Praxis Diane Hansberg-Schröder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Limpericher Str. 50, Bonn

Dipl.-Päd. Diane Hansberg-Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Diane Hansberg-Schröder?

Standort: Praxis Diane Hansberg-Schröder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die Therapiestunden bei Frau Hansberg-Schröder waren echt gut. Das vertrauensvolle Gesprächsklima hat es mir ermöglicht, darüber zu sprechen, was mir wirklich auf dem Herzen liegt und was wirklich in meinem Kopf vorgeht. Und das, obwohl ich normalerweise große Schwierigkeiten damit habe, mich anderen Menschen zu öffnen.
Frau Hansberg-Schröder ist stets verständnisvoll, hat ein gutes Empathievermögen und verurteilt einen nicht. Zudem ist sie immerzu freundlich, ohne dabei falsch und unauthentisch zu sein und pampt einen nie an.
Als ich die Therapie begonnen habe, ging es mir ziemlich schlecht, doch nun kann ich wieder mit Hoffnung in die Zukunft blicken und mein Leben leben. Und das habe ich nicht zuletzt der Therapie zu verdanken!

Gute Therapie - hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hansberg-Schröder ist eine sehr kompetente und emphatische Psychotherapeutin. Ich habe mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben gefühlt, weil sie verständnisvoll zuhört und auch Lösungen hat, die man selber nicht gesehen hat. Auch schafft sie es die Familie gut in die Therapie mit einzubeziehen, so dass Probleme nachhaltig gelöst und "erforscht" werden können.

Empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr verständnisvolle Therapeutin. Sie hat mir super gut geholfen.

Tolle Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hansberg- Schröder ist eine sehr Menschlich denkende und vorallem Empathische Therapeutin. Dank ihrer Realistischen und kompetenten Art konnte sie mir in vielen Hinsichten das Leben erleichtern.
Ich habe mich immer verstanden und Respektiert gefühlt weshalb ich auch kein Problem hatte offen mit ihr zu sprechen.
Auch die Umgebung bietet eine ruhige und private Atmosphäre.

Ganz Menschlich und Sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr bei Frau Hansberg-Schröder in Therapie gewesen, mit Pausen, bis zu meinem 21. Lebensjahr.
In dieser Zeitspanne bin ich durch viele lebenserschwerende Situation gegangen, an denen ich sie an meiner Seite hatte. Am schwersten zu bekämpfen war meine Angststörung, die meine gesamte Wahrnehmung und den Sinn für Realität verzerrt hat. Und genau hier ist Frau Hansberg-Schröder so unheimlich wichtig für mich gewesen. Es waren unzählige Male, in denen sie mir Schlüssel für Türen gegeben hat, die ich nicht nur nicht alleine finden konnte, sondern zu denen mir auch eben ein Schlüssel fehlte.
Aus einem Meer von negativ-Gefühlen rauszukommen, durch Bewusstsein für eigene Stärke und eine gefestigte Sicht auf die Realität in der man sich befindet, war die wichtigste Lehre, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat. Krankhafte Angst lässt sich in Schacht halten, wenn man sie nicht die Macht erlangen lässt, die sie nur dann bekommt, wenn man diesem Irrtum und dieser Fantasie nachgibt.
Frau Hansberg-Schröder ist in der Lage, einen individuellen Horizont zu erweitern und seelisches Leid zu lindern oder gar auszulöschen, mit präzisem und direktem Anpacken des Problems und einer vorausschauenden, Klarheit verschaffenden Sichtweise auf die Situation und Komplikation. Sie war meine Begleitung auf überaus schweren Wegen, die manchmal so düster waren, dass sie die einzige Lichtquelle war, die mich weiterbrachte. Durch ihre Hilfe konnte ich meine Umgebung wieder selbst erhellen und den Weg eigenständig wiederfinden und weitergehen.

Abschließend möchte ich sagen, wie man meinem Text schon entnehmen konnte, dass Frau Hansberg-Schröder absolut kompetent ist, einfühlsam und verständlisvoll, und großartige Unterstützung bietet, die nicht vergleichbar ist. Ich bin ihr sehr dankbar für alles an Stärke, Bewusstsein und Kontrolle über meine Mentalität, die ich erlangt habe, durch ihre Lehre.

Eine wertvolle Begleitung auf dem Weg, das Licht am Tunnel zu finden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Hansberg-Schröder half mir die letzen 2,5 Jahre erfolgreich durch eine schwere Lebensphase.

Auf Empfehlung begann ich in meinem 17ten Lebensjahr die Therapie bei Ihr. Diese habe ich immer als extrem hilfreich empfunden. Ich lernte dort mich und meine Probleme/Themen besser zu verstehen und mit diesen umzugehen. Frau Hansberg-Schröder ist eine sehr empathische und kluge Frau, welche durch viele Weiterbildungen eine facettenreiche Therapie gestalten kann. Mir half die Kombination von Gestalt- und Gesprächstherapie sehr. Desweiteren konnte ich mich durch die vertrauensvolle Atmosphäre öffnen und so war es uns möglich tiefgreifend zuarbeiten. Ich habe mich immer verstanden und unterstützt gefühlt. Bei Terminvereinbarungen ist Frau Hansberg-Schröder sehr entgegenkommend, man fühlt sich gut betreut.

tolle Therapie, tolle Therapeutin! Sehr zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe lange mit mir gehadert den Schritt zu wagen mir psychologische Hilfe zu suchen, da meine Eltern eher dagegen waren. Umso glücklicher bin ich, dass ich den Schritt gemacht habe, denn durch Frau Hansberg-Schröders Hilfe habe ich es geschafft wieder zu mir selbst zu finden.

Dass ich (fast) nur 1er in der Bewertung verteilt habe, liegt nicht daran, dass ich nicht differenziert bewerten kann, sondern daran, dass ich persönlich absolut nichts Negatives während meiner 2 Jahre in ihrer Praxis erfahren habe.

Wer eine Therapeutin sucht, die verständnis-, liebe- und rücksichtsvoll ist und die sehr gut versteht wie sie mit ihrem gegenüber umgehen muss, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen!

Nur Positives! Absolut zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hansberg-Schröder ist eine äußerst empathische und sympathische Person. Sie versteht es durch ihre wohlwollende Art eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, sodass ich mich getraut habe mich zu öffnen. Diese Entscheidung war eine der besten in meinem Leben.

Ich habe meine Therapie mit 17 Jahren bei ihr begonnen, auf Grund der Themenbereiche Depression sowie Prüfungsangst und sie endet nun bald nach 4 erfolgreichen Jahren. So kann ich sagen, dass ich sehr viel über mich gelernt habe und nun verstehen kann wie ich funktioniere. Ich habe gelernt mit mir selber umzugehen. Auf diesem Weg hat mich Frau Hansberg-Schröder mit hinterfragenden Gedanken sowie Hinweisen und mutmachenden sowie liebevollen Worten begleitet. Sie erkennt und versteht wie man sich fühlt, woher dies kommen mag und was man in der jeweiligen Situation braucht.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mir für mich keinen besseren Therapeuten hätte vorstellen können und dass ich ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung bin.

Eine hervorragende Therapeutin! Absolut zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben