Privatpraxis Andreas Renger Psycholog. Psychotherapeut
Drachenfelsweg 12, Bonn

Dipl.-Psych. Andreas Renger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andreas Renger?

1 Bewertung

Standort: Privatpraxis Andreas Renger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war von 2011 bis 2012 als Jugendliche bei Herrn Renger wegen Depressionen, Zwangsgedanken und einer sich später entwickelnden Anorexie in Therapie.

Herr Renger hat sich immer viel Zeit genommen und mir zugehört, ich hatte zum ersten mal das Gefühl meine Gedenken und Gefühle aussprechen zu können, die ich vor Scham anderen Therapeuten nicht erzählte.

Herr Renger hat mir durch eine sehr schwere Phase meines Lebens geholfen, er war immer sehr verständnisvoll und empathisch. Bevor ich die Therapie antrat dachte ich, dass ich nie wieder glücklich werde und meinen 18. Geburtstag nicht mehr erleben werden

Nach Beendigung meiner Therapie bei Herrn Renger suchte ich später andere Therapeuten auf, die auf das Thema "Essstörungen" spezialisiert waren. Hier habe ich mich nie wohl gefühlt und konnte nicht frei über das Sprechen, was mich belastete. Bei Herrn Renger konnte ich alle meine Gedanken teilen, ohne mich schämen zu müssen oder das Gefühl zu haben, verurteilt zu werden.

10 Jahre später mit 25 Jahren auf dem Buckel kann ich nun sagen, dass es mir alles in allem gut geht. Ich habe natürlich auch noch Tage an denen es mir sehr schlecht geht, aber ich habe gelernt mit meinen Zwängen zu leben und mit solchen "Down"-Situationen umzugehen. Ich habe mein Leben im Griff und kann sagen, dass ich ein glücklicher und dankbarer Mensch bin.

Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung damals, Herr Renger! Ich kann Herrn Renger als Psychotherapeuten nur weiterempfehlen!

Der empathischste Psychotherapeut, bei dem ich jemals eine Therapie gemacht habe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert