Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Vieg

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Siegfried-Leopold-Str. 3353225 Bonn
Sind Sie Dipl.-Psych. Christa Vieg?

Engagement

Diskretion

10.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Überaus sympathische, einfühlsame und kompetente Therapeutin

Ich bin nun in den letzten Stunden meiner Therapie bei Frau Vieg.

Dank Ihrer wertschätzenden Art und ihrem Einfühlungsvermögen habe ich mich von Anfang an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich in all meinen Problemen und Bedürfnissen ernst genommen und Lösungsorientiert mit mir an den Dingen gearbeitet die mich in meinem Leben belastet haben.

Dabei hat Sie nie mein Wohlbefinden aus dem Auge verloren. Hatte Sie das Gefühl das ein Abschnitt der Therapie zu schnell voranging oder mir nicht gut tat, wurde eine Alternative gefunden , wie wir weiter arbeiten konnten.

So konnten wir im Laufe der Zeit Strategien der Selbsthilfe entwickeln und mein Selbstwertgefühl wurde gestärkt.

Mit ihrer menschlichen Wärme und Ihren verständlichen Erklärungen von Beschwerden, Zusammenhängen konnte ich mich immer identifizieren und mich für meine Situation wiederfinden.

Auch wenn die Themen oft schwer lagen, so haben wir auch gelacht und es gab auch durchaus lustige Situationen, ohne das die Ernsthaftigkeit verloren ging.

Hervorzuheben sind auch die fundierten Kenntnisse der energetischen Psychologie, die ein großer Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Damit konnte mir ganz individuell und Situationsbezogen weiter geholfen werden.

Insgesamt muss ich sagen das die Therapie bei Frau Vieg mein Leben komplett zum positiven verändert hat. Ich habe eine neue Lebensqualität und ein anderes, positives, wertschätzendes Verhältnis zu mir selbst gefunden.

Ich kann Frau Vieg nur uneingeschränkt weiter empfehlen und bin Ihr zu großem Dank verpflichtet.

08.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Frau Vieg begleitet mich seit über Jahrzehnte auf meinen Lebensweg. Das Schicksal stellte sehr große Herausforderungen an mich. Durch ihre professionelle Unterstützung, mit großartiger fachlicher Kompetenz und vielseitigem Therapieangebot, gelang es Frau Vieg, daß ich mein Leben gut meistern konnte und gesund geblieben bin. Besonders erwähnen möchte ich Ihre menschliche Wärme und Ihre ausdauernde Geduld bei jedem Prozessabschnitt. Ich kann Frau Vieg nur weiter empfehlen und ich bin zutiefst dankbar, daß Sie meine Therapeutin an der Seite ist.

25.03.2018

Sehr nett und einfühlsam

Frau Vieg ist sehr sympathisch, einfühlsam und professionell. In ihren Sitzungen habe ich mich immer sehr sicher, akzeptiert und angenommen gefühlt. Frau Vieg achtet darauf, womit man sich selbst wohl fühlt. Fühlt man sich mit einer Methode nicht gut oder ist noch nicht dazu bereit, bietet sie Alternativen an. Bei Frau Vieg findet man Hilfe zur Selbsthilfe, sodass man für sein weiteres Leben gestärkt und gefestigt aus der Therapie hervorgeht. Eine Therapie bei ihr kann ich jedem nur empfehlen.

22.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Mein Leben hat sich verändert...

...weil Frau Vieg mich mit liebevoller Professionalität, Wertschätzung, Hilfe zur Selbsthilfe, bedingungsloser Geduld, großen Engagement, individueller Beratung am Scheideweg meines Lebens aufgefangen und behandelt hat.

Ihre Versiertheit in der Tiefen- u. Verhaltenspsychologie, besonders auch in der Systemisch- Energetischen Psychologie, ließ einen großen Behandlungsspielraum zu, der mich in jeglicher Situation bereicherte, unterstütze und verhalf, den richtigen individuellen Weg zu finden.

13.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die richtige Entscheidung!

Frau Vieg habe ich in einer sehr schweren Phase meines Lebens aufgesucht und bin bis heute froh über die Entscheidung, eine Therapie bei ihr zu beginnen. Frau Vieg ist sehr einfühlsam und nicht zuletzt aufgrund langjähriger Erfahrung äußerst kompetent und vertrauensvoll, jedoch auch immer mit der nötigen professionellen Distanz. Sie verband, je nach Thema, ganz individuell Elemente der Verhaltenspsychologie und Tiefenpsychologie, was mir immer sehr gut gefallen hat. Was mir auch ganz wichtig war, sie zwängt einem niemals eine Behandlungsweise auf, sondern überließ mir zu jeder Zeit selbst die Wahl.

Bei der Terminwahl war sie immer recht flexibel, so dass ich die Therapie, trotz Berufstätigkeit, immer gut unterbringen konnte.

Ich kann Frau Vieg wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen. Jeder, der bereit ist, sich mit sich und seiner Situation zu befassen, wird in ihr genau die richtige Begleitung finden. Mein Leben konnte ich mit ihrer Hilfe um 180 Grad zum Positiven wenden und bin ihr dafür wahrscheinlich noch sehr sehr lange Zeit dankbar.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Vieg!

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn