Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin
Koblenzer Str. 75, Bonn

Dipl.-Psych. Cora Kepka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Koblenzer Str. 75, Bonn

Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir und meinem Team gu...

Behandlung von Sucht­pro­blemen wie Alkohol-/Online­sucht
Suchterkrankungen gehören mit zu den häufigsten psychischen Erkrankunge...

Die psychotherapeutische Ausrichtung meiner Praxis ist die Verhaltenstherapie. Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass die Hilfe zur Selbsthilfe für d...

Akademische Ausbildung

• Zusätzlich Bonner Ambulanzleiterin für das Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie - staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Psychotherapie 03/2015 bis heute
  • Privatpraxis im Park - Praxis für Psychologische Psychotherapie und Supervision, Bonn-Bad Godesberg, aktuell 8 Therapeut/inn/en 10/2012 bis heute
  • Leitende Psychologin der AHG Klinik Tönisstein, Bad Neuenahr-Ahrweiler 2007 bis 2012

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Als "Kriegskind" habe ich durch eine Empfehlung die Praxis von Frau Kepka gefunden.
Es war mir eine riesige Hilfe, die vergangenen Prägungen erst einmal für mich als
solche deutlich zu sehen, um jetzt mit Selbstbewußsein und "gestärktem Lebensgefühl" darauf reagieren zu können.
Für ihre Geduld und die - für mich notwendige- in vertauensvoller Atmosphäre geführten Gespräche möchte ich Frau Kepka herzlich danken und ihr alles Gute wünschen.

Kriegskind • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kepka hat mir mit ihrer einfühlsamen, ruhigen und freundlichen Art sehr dabei geholfen, eine lang-anhaltende Krise verbunden mit immer wiederkehrender Depression zu überwinden und Wege aus den psychischen Tiefs zu finden. Zum ersten Mal nach mehreren früheren Therapien ist es mir zusammen mit ihr gelungen, posttraumatische Belasungsstörungen zu erkennen und aufzulösen. Ich bin ihr sehr dankbar für eine erfolgreiche Therapie, die mir die Möglichkeit eröffnet, zukünftig eine gute Chance auf ein „normales“ Leben zu haben.

Eine sehr hilfreiche Therapie bei einer qualifizierten Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben. Frau Kepka ist eine empathische Therapeutin mit Fingerspitzengefühl.
Die Praxis ist zentral gelegen (Bushaltestelle, Bahnhof vor der Tür), es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten, auch das Wartezimmer ist schön eingerichtet. Es sei anzumerken, dass auch Kassenpatienten problemlos behandelt werden und viel Wert auf Diskretion gelegt wird.

Erfahrenes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Als "Kriegskind" Jahrgang 1944 habe ich in Frau Kepka eine Therapeutin gefunden, die sich in besonderer Weise mit den psychischen Problemen der Angehörigen der Kriegsgeneration auskennt.
Frau Kepka hat mir die Ursachen meiner posttraumatischen Belastungsstörung verdeutlichen und ihre Folgen, die bis in mein heutiges Leben hineinspielen, auf dem Hintergrund meiner Lebensgeschichte erklären können. Da ich ihr gegenüber ein tiefes Vertrauensverhältnis entwickelte, brachte ich auch Ereignisse zur Sprache brachte, die ich noch keinem anderen Menschen anvertraute. Auf diese Weise vermochte ich im fortschreitenden Verlauf der Therapie zu erkennen, wie teilweise eng kindliche Kriegserlebnisse im Bereich der Familie mit einem misslungenen Familienleben im Erwachsenenalter verwoben sein können. Hier hat mir Frau Kepka Zusammenhänge verdeutlicht und mir Entlastung von seelischem Druck verschafft. Ihre Schlussfolgerungen und Ratschläge ließen in ihrer Formulierung immer erkennen, dass sie mit ihrem Einfühlungsvermögen die Ursachen und Bezugsräume meiner Probleme erkannt hatte.

Eine kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis im Park Cora Kepka Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kepka hat mir in einer sehr schwierigen Lebenssituation geholfen, meine Richtung und Struktur wiederzufinden. Mit ihrer einfühlsamen und behutsamen Art machte sie es mir einfach, Vertrauen zu fassen und ganz offen sein zu können. Dank unserer vielschichtigen und ehrlichen Gespräche und den richtigen Rückschlüssen, die sie mir aufzeigte, habe ich es geschafft, vieles in meinem Leben dauerhaft positiv zu verändern und meine Probleme zu überwinden.

Sehr kompetente Therapeutin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert