Dipl.-Psych. Gabriele Groß

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Groß

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Rölsdorfstr. 1553225 Bonn
Sind Sie Dipl.-Psych. Gabriele Groß?

Engagement

Diskretion

01.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Souveräne, geistreiche und humorvolle Therapeutin: Kurzum, die Beste!

Blumen wachsen nicht in der Wüste. Sie brauchen einen Standort mit Sonne und Regen. Die besonders schönen und seltenen Blumen sind meistens etwas anspruchsvoller und brauchen darüber hinaus Pflege und wohl dosierten Dünger. Zum Glück hatte ich nicht nur die richtigen Samen, sondern vor allem genug Dünger im Gepäck als ich bei Gabi Groß zum ersten Mal zur Tür hereinkam!

Heute schreibe ich diese Bewertung, weil ich bei meiner persönlichen Alpenüberquerung der Persönlichkeitsarbeit und Verhaltenstherapie ein großes und wichtiges Etappenziel erreicht habe, was ich ohne Ihr einfühlsames, liebevolles, energisches, cleveres und humorvolles Coaching nicht (oder noch nicht) erreicht hätte: Nach vielen Semestern eines zähen Studiums habe ich heute meine Abschlussarbeit fristgerecht eingereicht und dafür bin ich sehr dankbar.

Auch wenn ich noch dabei bin mich wirklich kennenzulernen und zu wachsen, kann ich behaupten, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war zu ihr zu gehen!

Nach der ersten Sitzung habe ich nach sehr langer Zeit wieder Hoffnung gespürt. Hoffnung, dass es bergauf gehen wird, dass sie mir helfen wird und dass sich mein Leben wieder schön anfühlen wird.

Zu dem Zeitpunkt damals ging es mir nicht gut. Sie hat mit ihrer eigenen charmanten und patenten Art aber vermittelt, dass sie genau die Richtige für diesen Job ist, mir dabei zu helfen, ein schönes, buntes und erfülltes Leben zu haben. Seitdem arbeiten wir gemeinsam daran.

Mittlerweile haben wir eine gute Höhe erreicht, man kann von hier oben schon ins Tal hinabblicken, der Gipfel ist auch sichtbar, es fehlen aber noch einige Höhenmeter. Vielleicht wird es auch nochmal ein Plateau geben, oder einen Schlenker (bei dem man dann wieder viel Material sammelt für den nächsten Aufstieg) oder vielleicht geht es auch direkt zur nächsten Etappe. Wer weiß das schon. Was ich allerdings weiß, dass ich mit Gabi Groß einen sicheren Guide habe, sie kennt das Terrain und mich, darauf kommt es an!

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Gross ist ein inspirierender Mensch und eine vertrauensvolle Therapeutin

Eine versiebte Bacherlorarbeit hat zu vielen Selbstzweifeln geführt. Unmengen an Gedanken, alles irgendwie miteinander vermischt. Dieser Misserfolg hat sich wie ein Scheitern bzw. wie Versagen angefühlt und ich hatte nicht den Eindruck, dieses Wirrwarr in meinem Kopf alleine zu entzerren und die Kraft für einen erneuten Anlauf aufzubringen. In einem solchen Moment bin ich über eine zufällige Internetrecherche auf Frau Groß gestoßen, weil ich für mich wusste, es soll sich was ändern.

Vom ersten Moment an hatte ich bei ihr das Gefühl einfach so sein zu können wie ich bin. Es gab kein richtig und falsch. Ich habe in der Zusammenarbeit mit Frau Groß gelernt, mir selber zu erlauben so zu sein wie ICH es möchte und mich in meine Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen. Frau Groß hat mich ermutigt an mich selbst zu glauben und Qualität und Quantität in meinem Alltag richtig einzuordnen. Ich hatte bis dato immer das Gefühl es allen recht machen zu wollen, so bin ich aufgewachsen. Wenn ich nirgendwo anecke, dann ist das mein Konzept von Zufriedenheit und Glück. Bis ich eben mit der BA-Arbeit die Grenzen dieses System gespürt habe, da ich hier nur auf mich alleine angewiesen war.

In einem langen Prozess habe ich diese Selbstbild hinterfragt. Frau Groß versteht es in ganz beeindruckender Form Bilder zu kreieren, die es mir emöglichen zu verstehen, was in mir passiert und das man gar nicht so verrückt ist wie man glaubt :D Sie hat häufig das Bild von mir als Sherlock Holmes und ihr als Watson verwendet. Gemeinsam geht man den tiefen des eigenen Lebens auf den Grund. Ein fantastisches Bild =) Zudem wird mir ewig der Satz in Erinnerung bleiben: Jeder Rückschritt ist ein Forschritt. Wenn man in einem negativen Selbstbild gefangen ist, ist es sehr herausfordernd daraus auszubrechen und die eigene Diskette zu überschreiben. Nach vielen dieser Höhen und Tiefen habe ich jetzt erfolgreich meinen Master beendet. Was für ein Weg!

Vielen Dank Frau Groß für ihre Unterstützung.

06.05.2020

Danke Frau Groß für die herzliche und effektive Therapie

In der Therapie bei Frau Groß habe ich viel für mich erreicht.

Das liegt besonders an der einfühlsamen und herzlichen Art der Therapeutin, durch die ich mich sehr angenommen fühle. Besonders viel hat es gebracht, das Tohuwabohu zu analysieren und zu ordnen... und an den richtigen Stellen angestupst zu werden.

Dafür möchte ich mich bedanken!

Ich habe großes Vertrauen zu Frau Groß und kann sie deswegen als Therapeutin nur empfehlen.

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr vertrauensvolle Therapeutin

Ich habe mich, trotz mehrfacher Empfehlung, monatelang gesträubt eine Psychotherapeutin aufzusuchen.

Heute, nach über einem Jahr guter Zusammenarbeit, hat sich meine Meinung bzgl. einer Psychotherapie Dank Frau Groß geändert.

Ich bin froh die Termine mit ihr wahrgenommen zu haben.

Durch ihre ehrliche und humorvolle Art, ihr großes Engagement und die vielen hilfreichen Beispiele, die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen,

hat sie meine oft so starre Sichtweise positiv geändert und mir damit sehr weitergeholfen.

Danke!

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zielstrebige und herzliche Therapeutin

Durch ihre lockere, aber auch zielstrebige Art, hat mir das Arbeiten mit Frau Groß viel Spaß gemacht.

Bei ihr fühlt man sich sofort verstanden, mit Humor und lustigen Anekdoten bringt sie auch schwierigere Themen rüber, wodurch sie eine Atmosphäre des Vertrauens schafft und einen ermutigt, weiter an sich zu arbeiten.

Durch ihre unkonventionelle Art, schwierige Sachzusammenhänge und psychische Problematiken in einfache, gut verständliche Worte zu packen, hat man viel mehr das Gefühl, mit einer guten Freundin als mit einer Fremden zu reden.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Gabriele Groß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten