Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin
Lengsdorfer Hauptstr. 37 a, Hardtberg, Bonn

Dipl.-Psych. Ingrid Thull bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Thull hat es geschafft mit vollständig zu therapieren. Ich habe 33 Jahre in vollständiger Angst und Depression gelebt. Ich hatte ein starkes Trauma aus meiner Kindheit mit mir herum getragen. Durch die positiven Affirmationen durch Frau Thull konnte ich Vertrauen fassen und durch ihre Ehrlichkeit und konsequentes Hinterfragen konnte ich mich Stück für Stück öffnen und verarbeiten. Diese Zeit war sehr hart, hat sich aber sehr gelohnt. Heute bin ich eine starke Frau. Danke Frau Thull!

Die beste Therapeutin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin sehr dankbar für die Empfehlung, durch die ich Frau Thull kennengelernt habe.
Frau Thull bietet kompetente Unterstützung auf dem Weg zur Selbstfindung. Sie erweitert ständig Ihr Wissen und arbeitet unter Anwendung verschiedener Methoden, die sie individuell einsetzt.
Auch ich kam mit Traumaerfahrung zu ihr. Ich habe mich respektvoll und einfühlsam behandelt gefühlt und mich hierdurch vertrauensvoll öffnen können, was nach einer Traumaerfahrung eine Herausforderung ist.
Die mit der Traumaerfahrung verbundene Symptomatik, Schmerzen am ganzen Körper, konnte ich mit Ihrer Unterstützung gut bearbeiten, weitreichende Veränderungen im täglichen Leben umsetzen und hierdurch eine weitgehende Schmerzreduzierung erzielen, so dass mein Alltag wieder gut zu bewältigen ist.
Ich danke Frau Thull für die sehr gute, therapeutische Arbeit und empfehle sie gerne als Trauma-Therapeutin weiter.
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit ihr arbeiten durfte.

Kompetente, einfühlsame Trauma-Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe schon mehrere Therapien gemacht, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Frau Thull hatte immer mal wieder Ausraster, wenn ich nicht das sagte, was sie hören wollte,bzw. Die Dinge anders sah als sie. Anfangs habe ich noch drüber weg geschaut, bis sie so unverschämt und beleidigend wurde, das es nicht mehr auszuhalten war. Habe die Therapie meinerseits nach 8 Stunden abgebrochen. Kann nur jeden warnen vor dieser Frau.

Dipl.-Psych. Ingrid Thull

Ich möchte diese Bewertung kommentieren, da sie mit der Absicht der Rufschädigung geschrieben worden ist. Ich habe diese Bewertung im Februar 19 per Zufall entdeckt und wusste sofort, von wem sie stammte und ich war wirklich total entsetzt darüber, wieviel Aggressivität mir da entgegen kam. Ich habe versucht, diese Bewertung sperren zu lassen, was vorübergehend dann auch gelungen ist, aber rechtlich habe ich keine Handhabe. Jeder darf im Netz schreiben und bewerten wie er will.
Die in der Bewertung dargestellten "Tatsachen" entsprechen nicht meiner Wahrnehmung und Bewertung des therapeutischen Geschehens. Ich habe die Therapie unter den gegebenen Bedingungen nicht fortführen wollen, da Psychotherapie für mich ein gemeinsamer Such-und Findungsprozess ist, der auch dem Therapeuten die Möglichkeit geben sollte, sein Wissen und seine Kompetenzen mit einzubringen. Ich arbeite seit 25 Jahren in eigener Praxis und arbeite bis heute gerne und auch mit Leidenschaft, bin nach wie vor neugierig geblieben auf den psychischen Prozess der Menschen, die sich verändern, eine Störung auflösen, sich mit sich auseinandersetzen wollen. Ich mache jedes Jahr für einige Tausend Euro Fortbildungen, um mein Wissen zu aktualisieren und zu erweitern, meine Handwerkzeug und meine Empathie zu verfeinern. Ich habe eine Kassenzulassung, d.h. die Krankenkassen bezahlen die Psychotherapie und in diesem Sinne sollte eine Veränderungsmotivation immer erkennbar sein auf dem Weg zu einem Ziel.
Ich wünsche mir, dass diese doch sehr affektgeladene Bewertung Sie als Leser nicht davon abhält, mich und meine Arbeit kennen zu lernen und auch davon profitieren zu können.

Launisch und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Thull erlebte ich als eine offene, aufgeschlossene und sehr bemühte - nicht nur im fachlichen Bereich - Person. Sie gab mir die Zeit, die ich brauchte, um mich zu öffnen und um mich mit meinen Trauma-Erfahrungen auseinanderzusetzen. Sie ist beharrlich - ohne Druck auszuüben. Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Therapeuten gemacht, die ihre eigenen Probleme auf den Patienten projezierten. Nicht so Frau Thull. Sie sah mich als Individuum und meine Probleme als individuell. Sie half mir, indem sie mich behutsam lenkte und das je nach meinen Bedürfnissen auch mit unterscheidlichen Methoden. Ihr Fachwissen ist immens und ihr Umgang mit mir als Patientin respektvoll, einfühlsam und zielorientiert. Ich kann sie mit bestem Gewissen und nach einer sehr erfolgreichen Therapie nur empfehlen. Mir geht es wieder gut - und dass dem so ist, verdanke ich einerseits mir, weil ich anders leben wollte, als ständig von undefinierbaren Ängsten gejagt. Andererseits zu gleichen Teilen verdanke ich es Frau Thull, die ich als eine ausdauernde und engagierte Therapeutin erfahren habe.

Freundlich, einfühlsam, aufgeschlossen und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Nach jeder therapie Einheit war ich fasziniert von den neuen Erkenntnissen die ich erlangt habe.

Ich bin total begeistert! Und fühlte mich jedes Mal danach sehr gut!

Ich kann nur meine tiefste Dankbarkeit für Frau Thull aussprechen!!!

Total begeistert!!!!!! Super Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Thull Psycholog.Psychotherapeutin

Relativ gute und facherfahrene Therapeutin . Hat allerdings manchmal eine unprofessionelle Art sich auszudrücken, wodurch ihre "Wachrüttler" zu Beleidigungen unter der Gürtellinie ausarten.

Hat Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben