Privatpraxis Katja Füßenich Psycholog. Psychotherapeutin
Kreuzstr. 44, Beuel, Bonn

Dipl.-Psych. Katja Füßenich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich Andere

Sehr empfehlenswerte Therapeutin die ihren Beruf extrem ernst nimmt und lebt ! Kümmert sich sehr um den Patienten nimmt sich sehr viel Zeit und legt hohes Engagement an jeden Tag wenn man zum Gespräch kommt

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Ich habe mich in der gesamten Zeit sehr wohl gefühlt und eine super vertrauensbasis aufgebaut. Die Gespräche haben mir Sicherheit gegeben und ich habe eine tolle Entwicklung durch die gemeinsame Arbeit verspührt.

Super vertrauensbasis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Frau Füßenich hat es geschafft, dass sich psychologisch fundierte Beratung wie alltägliche Gespräche anfühlten. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und die Metaphern, die wir gemeinsam entwickelten, helfen mir mich auch weiterhin im Alltag zu stärken und zu erden.

Kompetente Erwachsenen-Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Fr. Füssenich hat mich über 2 1/2 Jahre begleitet. Ich habe mich bei ihr in allen Lebenslagen bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und ein einfach rundherum sympathischer Mensch. Das Vertrauen zu ihr entwickelte ich sehr schnell. Ich kann besten Gewissens sagen dass ich nun nach meiner Abschlusssitzung viel zufriedener bin und mich wieder mit leichterem Herzen ins Leben stürzen kann. Absolute Weiterempfehlung!

Sehr zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Mir alles super gefallen ohne eine Ausnahme. Würde Frau Füßenich immer wieder weiterempfehlen.

Die Therapie war für mich sehr hilfreich echt super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Eine sehr ruhige, beschützende und kompetente Atmosphäre habe ich bei meinen Sitzungen erfahren und genossen. Bereits zum zweiten mal war ich in Behandlung mit einem Abstand von mehreren Jahren und mit einer anderen Problemstellung. Frau Füssenich hat wichtige Ereignisse und Konstellationen direkt wieder present gehabt und diese hilfreich in die Gespräche einbezogen. Sie hat mich unterstützt und bekräftigt eigenen Lösungen zu finden und hat dies mit Tipps und sehr bildhaft bereichert.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Ich habe mich bei Frau Füßenich durchgehend gut aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt. Sie begegnet ihren Patienten auf Augenhöhe und behandelt einen nicht von oben herab, so wie es manch anderer Therapeut tut. Man wird durch Nachfragen angeregt, selbst Lösungen herbeizuführen (Hilfe zur Selbsthilfe!) und erhält nicht nur irgendwelche Ratschläge, mit denen man nichts anfangen kann und die auch nicht Sinn und Zweck einer Psychotherapie sind. Ich kann sie genau deswegen und vor allem aufgrund ihrer wertschätzenden Haltung und humorvollen Art uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Fr. Füßenich habe ich als vertrauensvolle und professionelle Therapeutin wahrgenommen. Da es meine erste Therapie war, war ich überrascht wie diskret das ganze ablaufen kann. Das Tempo bestimmt man selbst. Keine unangenehmen Fragen oder "Bohren" in schwierigen Themen, sondern alles praxis- und handlungsbezogen.

Das Vertrauensverhältnis war recht schnell hergestellt. Von dem was ich erzählt habe hat Fr. Füßenich recht schnell im Gespräch die Kern-Probleme erkannt bzw. vielmehr das Gespräch so geführt, dass ich selbst drauf gekommen bin. Zur Veranschaulichung und Vertiefung verwendet sie viele Beispiele aus dem Alltagsleben oder greift auf theoretische Modelle zurück. Zudem gibt es viele hilfreiche Tipps, Anregungen und Handlungsempfehlungen
Insgesamt hat mir die Therapie sehr geholfen, mit den Problemchen umzugehen und die Dinge mit Maß zu betrachten und zu bewerten. Zudem hat mir das ganze viel gebracht für die Selbstwahrnehmung und die Fähigkeit, die Probleme zu erkennen und persönliche "Baustellen" selbst anzugehen.

Professionelle und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Vor längerer Zeit einige Termine gehabt. Persönlich war ich unzufrieden. Andere Therapeutin hat mir wirklich weitergeholfen....

Im "Wartezimmer" lag offen eine Mail an den Praxiskollegen ausgedruckt auf dem Sofa.

Dipl.-Psych. Katja Füßenich

Gerne hätte ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen über die Kritikpunkte gesprochen. Eine ehrliche Rückmeldung und konstruktive Kritik meiner Klienten ist mir sehr wichtig.
Wechselseitige Offenheit, Ehrlichkeit und eine direkte Kommunikation, auf der Basis wechselseitiger Wertschätzung, gehören unbedingt zum therapeutischen Kontakt und Prozess dazu. So kann auch ich als Therapeutin mein Arbeiten aufmerksam reflektieren und weiterentwickeln. Gerade in den ersten probatorischen Stunden, in denen Klient und Therapeut einander noch nicht so gut kennen, sind auf diesem Wege Unsicherheiten und wichtige persönliche Anliegen besser zu erkennen.

Für mich persönlich nicht empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Uwe Mallin und Katja Füßenich

Frau Füssenich ist eine Psychotherapeutin, wie man(n) sich keine bessere vorstellen oder gar wünschen kann. Es entwickelte sich schnell ein großes Vertrauensverhältnis, ein nahezu unentwirrbar erscheinender „Lebenskrisenknoten“ wurde durch emphatisches Zuhören und gezieltes Nachfragen zu einzelnen Strängen „entwickelt“ , die sich dann aber durch ihren therapeutischen Ansatz- viel über Bilder, Analogien, Gleichnisse- zu neuen, festen und stabilen Zöpfen neu verflochten. Absolut empfehlenswert!

Einfühlsame, mit ehrlicher Empathie gesegnete Therapeutin- sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben