Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin
Frongasse 8, Bonn

Dipl.-Psych. Kristin Müller-Hoffstaedter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Kristin Müller-Hoffstaedter?

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Ende 2019 zunächst eine Akut-Therapie und anschließend eine Langzeittherapie bei Frau Müller-Hoffstaedter durchgeführt.
Während der gesamten Zeit habe ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf jegliche Veränderungen in der Zeit ist Frau Müller-Hoffstaedter auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat die Therapieinhalte darauf angepasst. Die Inhalte der Verhaltenstherapie helfen mir in meinem täglichen Leben sehr und ich bin der Meinung, dass die Therapie mir großem Erfolg abgeschlossen werden konnte.
Frau Müller-Hoffstaedter konnte mir aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz die verschiedenen Möglichkeiten super vermitteln. Aus diesem Werkzeugkoffer verwende ich nun situationsabhängig verschiedene Methoden und Strategien an.
Neben der fachlichen Kompetenz hat Frau Müller-Hoffstaedter auch große Empathie für meine Empfindungen und Gefühle gezeigt. Sie hat einen Weg gefunden mich zum richtigen Zeitpunkt zu motivieren, zu beruhigen oder anzutreiben und dabei immer die richtigen Worte gefunden. Viele Übungen und Hausaufgaben haben mir geholfen mich selber und die Krankheit zu verstehen.

Auch organisatorisch hat es super funktioniert. Ich habe zu Beginn schnell einen Termin bekommen und die Therapie konnte sehr schnell gestartet werden. Wenn es mal zu zeitlichen Verschiebungen der eigentlich festen Therapiestunde kam, haben wir immer schnell eine Alternative gefunden.

Ich persönlich kann Frau Müller-Hoffstaedter uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn die Chemie stimmt, dann ist sie eine sehr große Hilfe das Leben wieder bewältigen zu können.

Sehr gute und kompetente Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war von Januar 2019 bis Januar 2020 bei Frau Müller-Hoffstaedter wegen Zwangshandlungen und Angststörungen in verhaltenstherapeutischer Behandlung.
Ich habe sehr kurze Zeit nach meinem ersten Anruf bei ihr einen Rückruf und auch einen Termin erhalten. Die Praxis liegt in einem kleinen Haus hinter dem Springmaustheater und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Parkplätze befinden sich um die Ecke am Magdalenenplatz, welcher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Die Therapeutin arbeitet alleine in ihrer Praxis und lässt ihre Patienten nach dem Klingeln in den Wartebereich im EG herein. Dort gibt es eine kleine Garderobe und drei Stühle sowie einen kleinen Aufsteller mit Informationsflyern zu psychologischen Erkrankungen. Ein Badezimmer befindet sich ebenfalls im EG.
Nach kurzer Wartezeit wird man in den Behandlungsraum im 1. OG gebeten. Auch dieser ist geschmackvoll eingerichtet, zudem bietet sie zur Sitzung Wasser an.
Mithilfe unterschiedlicher therapeutischer Methoden hat Frau Müller-Hoffstaedter mir geholfen meine Zwangshandlungen abzulegen und mit meinen Ängsten umzugehen. Ich hatte vor Beginn der Therapie große Angst vor der Konfrontation mit meinen Ängsten. Frau Müller-Hoffstaedter hat mir jedoch immer das Gefühl gegeben nichts tun zu müssen wovor ich noch zu große Angst hatte. Auch wenn ich mal nicht so schnell voran kam wie ich es mir gewünscht habe, war sie verständnisvoll und hat mit mir gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Durch kleine Schritte hat sie mir geholfen, die Therapie erfolgreich abzuschließen. Auch zum Ende der Therapie hat sie sich mehrfach bei mir erkundigt ob ich noch weiteren Behandlungsbedarf verspüre. Zu jeder Zeit habe ich mich sicher bei ihr gefühlt und konnte ihr alle Fragen stellen, die mich bewegt haben.
Insbesondere möchte ich hervorheben, dass Frau Müller-Hoffstaedter es geschafft hat, eine professionelle Distanz zu wahren und gleichzeitig in einem für eine Psychologin angemessenen Maße emphatisch zu sein

Kompetente und professionelle Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war ca. 3 Jahre bei Fr. Müller in Behandlung. Ich kam zu ihr mit einer Depression, quälenden Angstzuständen und einer grundsätzlich sehr skeptischen Einstellung der Psychotherapie gegenüber. Es hat auch eine Zeit lang gedauert, bis ich dank Frau Müller den Sinn der Behandlung verstanden habe und mich darauf einlassen konnte. Fr. Müller konnte mir systematisch und konsequent den Weg aus den verwirrenden Situationen und Gefühlschaos aufzeigen. Dank Frau Müller kann ich mit meinen Ängsten und Sorgen nun viel besser umgehen und diese mich in meinem Alltag nicht mehr so sehr einschränken. Frau Müller hat eine sehr sachliche unaufgeregte Art, die ich immer als sehr professionell empfunden habe. Mit Hilfe von Fr. Müller fühle ich mich mittlerweile so stabil, dass ich vor einem Jahr die Medikamente absetzen konnte.

eine sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit drei Jahren bei Frau Müller und habe mit und bei ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Sie hat mir langsam und geduldig aus meinem Tief heraus geholfen und Wege aufgezeigt, wie ich besser mit persönlichen Krisen umgehen kann. Frau Müller strahlt eine sympathische, ruhige und kompetente Art aus und daher ich bin sehr froh, dass ich sie als Psychotherapeutin gefunden habe. (Und Parkplätze gibt es mehr als genug in der direkten Nähe ihrer Praxis.)

Einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit ca. 9 Monaten bei Frau Müller und super zufrieden. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und verstanden. Sie ist stets zuverlässig. Sie hat mir in den letzten Monaten sehr dabei geholfen zu mir zurück zu finden, wieder ein Leben ohne Angst zu führen. "Wir" sind weiterhin daran am arbeiten, dass die Lebensqualität besser und besser wird und vorallem bleibt. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.

Sehr tolle Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Habe sehr lange gesucht für eine sehr gute Therapeutin. BIN seid 3 Jahren bei Fr au Müller ich bin von Köln mit nach Bonn endlich gewechselt Sie hat und hilft mit noch sehr. Schnelle terminabwicklung super sympathisch einfühlsam und sehr zuverlässig. Nach einer Schwangerschaft nach 2 Monaten wieder für die Patienten da . Man fühlt sich gut aufgehoben. Auch gute Parkmöglichkeiten direkt die Ecke rum Grosser Parkplatz.

Sehr kompetente therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr distanziert und eher kalt. Geschilderte Situationen werden übergangen. Mehrmals Situationen, in denen ich Fr. Müller als nicht professionell erlebt habe, da sie unsachlich wird und in einem unfreundlichen Ton spricht.

Es fehlt an Wertschätzung und Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kristin Müller-Hoffstaedter Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr distanziert. Sie hat mich und meine Beschwerden + Gefühle oft nicht ernst genommen. Einige Therapiestunden waren dennoch hilfreich.

Sehr distanziert und kühl. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben