Dipl.-Psych. Maria Meise bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Maria Meise?

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

War über drei Jahre bei Frau Meise in Therapie. Wie schon mehrfach geschildert... Frau Meise tritt bei jeder Sitzung mit höchster Empathie, gradlinig, sehr gut vorbereitet (egal, wie viel Zeit seit der vorhergehenden Sitzung vergangen ist) sowie sehr human und freundlich-entspannt auf, es bleibt aber immer genügend professionelle Distanz, die einem das Öffnen und Selbsterkennen vermutlich erst möglich macht.

Das jeweilige Aufnehmen der Sitzung ermöglicht es dem Patienten, das Gesagte in Ruhe noch mal abzuhören.

Trotz dieser generellen Wohlfühlatmosphäre gibt es einzelne Therapiestunden, die extrem anstrengend und fordernd sein können. Frau Meise, die m.E. immer weiß, was Sie in Ihrem Arbeitsgebiet tut und wie/ob man jemand fordern kann, fängt einen dann aber ganz wunderbar auf.

Mir hat die Therapie sehr viele, bislang verborgene Einblicke in mein eigenes Leben und meine Verhaltensweisen gebracht. Sie (Therapie/Therapeutin) hat auch eine Lebensveränderung sehr unterstützend begleitet.

Die Praxisorganisation ist sehr strukturiert.

Absolute Empfehlung für jede/n, der bereit ist mitzuarbeiten und eine zugewandte, ehrliche Therapeutin schätzt.

Höchst zugewandte und professionelle Therapeutin, absolute Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Vor ca. drei Jahren war ich von einer schweren Angststörung, welche mein alltägliches Leben fast unmöglich machte, betroffen.
Über Jameda bin ich dann auf Frau Meise gestoßen. Auf meine Email, in der ich ihr meine Symptome beschrieben habe, hat sie sofort reagiert und mir einen Termin in der nächsten Woche gegeben.
Von der ersten Therapiestunde an war Frau Meise extrem vertrauenserweckend und empathisch, sodass es leicht fiel sich für die Therapie zu öffnen.

Die Angststörung wurde sofort korrekt diagnostiziert und zunächst sehr praktische Methoden vermittelt, die die Symptome sofort merklich linderten und mir im Alltag eine große Hilfe waren.
Hier wurden in jeder Stunde Aufgaben für zuhause aufgegeben, deren Bearbeitung essenziell war.

Im zweiten Schritt sind wir in die Tiefe gegangen und mögliche Auslöser und Hintergründe der Erkrankungen ausgearbeitet. Auch hier waren die Analysen und Feinfühligkeit von Frau Meise ausgezeichnet.

Nach der Therapie würde ich mich als geheilt bezeichnen und kann nach einer scheinbar aussichtslosen Situation wieder einen unbeschwerten und normalen Alltag haben. Desweiteren habe ich sehr viele neue Fähigkeiten erlernt und wichtige Einsichten über mich und mein Umfeld erhalten.

Als Therapeutin ist Frau Meise sehr aufgeräumt, rational, strukturiert, zielorientiert und gleichzeitig erfrischend locker. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und bin sehr dankbar, dass ich über diese Plattform auf sie gestoßen bin.

Freundliche, engagierte, zielorientierte, empathische und wirksame Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Meine Therapie habe ich vor kurzem abgeschlossen und ich bin nicht nur stolz auf mich selbst, das ich mich getraut habe diesen Weg zu gehen, sondern auch überaus froh, dass ich Frau Meise an meiner Seite hatte.
Am Anfang hatte ich wirklich sehr damit zu kämpfen, mich einer fremden Person anzuvertrauen.
Es war ein langer und steiniger Weg bis ich mich öffnen konnte.
Frau Meise war immer sehr einfühlsam, geduldig und sie hat stets das richtige Wort für mich gehabt.
Ich habe die Therapie als eine sehr intensive Zeit empfunden und habe viel neues über mich gelernt.
Dank Frau Meise weiß ich nun mit meiner Vergangenheit umzugehen und ich fühle mich gut damit.
Vielen Dank Frau Meise! :)

Frau Meise ist eine super Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Frau Meise ist eine tolle Therapeutin, welche immer voll bei der Sache ist. Ich habe mich verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr Angebot sie notfalls auch per Handy zu erreichen (kaum in Anspruch genommen), hat mich sehr beruhigt und ich habe mich wertgeschätzt gefühlt.
Einige ihrer passenden, oft witzigen Geschichten fallen mir in bestimmten Situationen wieder ein und helfen mir zB. die gesunde Richtung einzuschlagen.
Klare Empfehlung von mir.

Kompetent, sympathisch und immer gut vorbereitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Als ich das erste Mal zu Frau Meise kam, bestimmten meine Ängste mein gesamtes Leben. Ich hatte permanent Panikattacken, bis zu diesem Tag war es immer nur noch schlimmer geworden. Ich war total verzweifelt. Alles, was ich selbst versucht hatte, um die Angst loszuwerden, hatte nicht geholfen.

In dieser Situation hat mir Frau Meise schon in der ersten Therapiestunde das Gefühl vermittelt, dass meine Situation nicht ausweglos sei und ich wieder die Kontrolle über mein Leben zurückgewinnen könne. Hierdurch habe ich die Kraft gefunden, an mei-nen Ängsten zu arbeiten und mich auch mit den Ursachen auseinanderzusetzen.

In meiner sich anschließenden langjährigen Therapie habe ich Frau Meise als äußerst kompetente und vor allem authentische Gesprächspartnerin erlebt. Sie hat mir den Eindruck vermittelt, ehrlich daran interessiert zu sein, was mich bewegt und mir zu einem Weg zu verhelfen, mit dem es mir besser geht. Hierbei hat sie aber gleichzeitig die notwendige professionelle Distanz gewahrt.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Frau Meise, das was ich gesagt habe, ernst nahm, sich auf meine Gedanken einließ und mir auf diese Weise half, Lösungen zu erarbei-ten, die zu mir passten bzw. für mich auch umsetzbar waren. Frau Meise führte die Gespräche hierbei auf Augenhöhe und reflektierte immer wieder anhand meiner Reak-tionen, ob der eingeschlagene Weg (noch) der richtige war.

Bei für mich besonders schwierigen Themen war Frau Meise geduldig und gab mir die Zeit, die ich brauchte, um mir bestimmte Dinge selbst einzugestehen und darüber zu sprechen.

Wenn es nötig war, hat Frau Meise aber auch ungünstige Überzeugungen oder Ver-haltensweisen direkt benannt.

Trotz des langen und auch nicht einfachen Weges gab es durch die lockere Art von Frau Meise aber auch an der ein oder anderen Stelle etwas zu lachen.

Insgesamt kann ich kann Frau Meise als Therapeutin nur empfehlen!

Insgesamt kann ich Frau Meise als Therapeutin sehr empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Meine Therapie dauerte 3 Jahre und dies ist nun schon 2 Jahre her. Die Therapie hat mein ganzes Leben zum positiven verändert und ich bin so froh darüber, dass ich Frau Meise gefunden habe. Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für die großartige Arbeit, die Frau Meise jeden Tag leistet. Sie hat mir geholfen und das tut sie immer noch. Der Effekt meiner Therapie ist nachhaltig und ich lebe sehr glücklich mit einem schmunzeln im Gesicht, wenn ich kurz in alte Muster verfalle. DANKE dafür!!

Ich kann mir keine bessere Psychotherapeutin vorstellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Frau Meise ist eine sehr kompetente und freundliche Therapeutin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich konnte mich anfangs schwer öffnen, Frau Meise hat mir jedoch stets das Gefühl gegeben, dass ich mich fallen lassen kann und mir somit diese anfänglichen Ängste genommen. Somit konnte ich Erfolge erzielen und mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

Kompetente und sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Ich habe mich hier direkt aufgehoben und wohl gefühlt. Frau Meise erscheint mir als sehr kompetent und an meiner Weiterentwicklung interessiert. Sehr schnell konnte ich schon erste Erfolge verbuchen.

Nimmt einen ernst und sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Das von Frau Meise angebote Therapiekonzept der Schematherapie zusammen mit ihrer einfühlsamen aber bestimmten Art haben mich einen Zugang zu mir (kennen) lernen lassen.

Hier in Stichworten meine durchweg positiven Erfahrungen:
- Gefühle aus Vergangenheit spüren und verändern
- Tonaufnahmen zur eigenen Verwendung
- Eingehen auf aktuelle Probleme z. B. auch Paargespräch
- Sie bringt einen selbst zur Einsicht

Sollte ich jemals wieder eine Therapie benötigen, werde ich wieder zu ihr gehen.

Beste Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Meise Psychologische Psychotherapeut

Ich hatte das große Glück in einer schwierigen Zeit ohne Wartezeit einen Therapieplatz bei ihr zu bekommen. Beim ersten Termin wirkte Frau Meise auf mich aufgrund ihrer klaren Ansagen etwas schroff. Aber genau diese Art führt zu einer perfekten Praxisorganisation und während der Therapie lernt man ihre klaren Ansagen absolut zu schätzen. Sie weiß genau in welchem Moment man eine solche Ansage braucht und man sie verarbeiten kann, und wann ruhige, herzliche Worte oder auch mal ein Händchenhalten nötig sind. Bei aller Herzlichkeit bewahrt sie trotzdem immer professionelle Distanz. Ich habe mich immer von ihr Ernst genommen gefühlt.
Frau Meise zaubert immer ein Praxisbeispiel aus dem Hut, sodass ihre Tipps sehr praxisnah sind.
Sie ist immer perfekt vorbereitet und weiß nicht nur was in der letzte Sitzung sondern auch was vor Monaten Thema war und das mit einer fast erschreckenden Detailgenauigkeit.
Die Atmosphäre in der Praxis ist diskret und sehr angenehm. Für den trockenen Mund beim Reden gibt es Tee oder Wasser, für den Frosch im Hals ein Bonbon und für Tränchen liegen Taschentücher bereit.
Ich bin mit Frau Meise in den letzten zwei Jahren durch viele Tiefs und Hochs gegangen. Sie hat mit mir gefiebert und war in schlechten Zeiten auch mal außerhalb der vereinbarten Termine für mich da. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihr arbeiten durfte. Therapie bei Frau Meise heißt nicht ein bischen reden und sich berieseln lassen, denn aktive Mitarbeit (auch zwischen den Sitzungen) wird verlangt und manchmal gehört doch etwas Mut und Offenheit dazu sich auf Methoden einzulassen. Doch wer sich darauf einlässt und an sich arbeiten möchte, der kann auf eine tolle Therapeutin zählen!

Besser geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert