Dipl.-Psych. Mark Novy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Novy schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es mir leicht machte, mich zu öffnen. Sein respektvoller und wertschätzender Umgang ist bemerkenswert. Ich fühlte mich bei ihm stets wertgeschätzt. Ein Therapeut, der die Zeit und den Raum bietet, sich mit allen persönlichen Themen auseinandersetzen zu können. Sein langjähriger therapeutischer Erfahrungsschatz hat mir sehr geholfen, verdrängte Situationen vertrauensvoll aufarbeiten zu können.
Heute fühle ich mich als befreiter Mensch in einer sehr unmenschlichen Leistungsorientierten und „Schuld-Zuweisender“ Gesellschaft, in der lieber vor „anderer Leute Haustür gekehrt“ wird, als vor der eigenen.
Eigenes Bewusstsein ist eigenes Betriebssystem des eigenen Lebens und das gilt in Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu „bereinigen“, um leben zu können, ohne anderen Menschen vor deren Haustür zu kehren. Dazu gehört nun mal die Feedbackgebung durch Vertrauenspersonen. Dieser Mensch ist u.a. Herr Novy für mich.

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich habe Herrn Novy aufgesucht, da er auf einer Behandlerliste stand, die
Patienten mit einer bestimmten Symptomatik nimmt.
Am Anfang der Behandlung war Herr Novy ein sehr aufmerksamer Zuhörer und hat eine sehr genaue Analyse gemacht, so dass ich sehr erleichtert war, dass er einen vertrauenserweckenden Eindruck machte.
Im Laufe der Behandlung kamen wir dann an immer schwerere Themen heran und dann änderte sich sein Verhalten: Je schwerer die
Themen wurden, desto herablassender und beleidigender wurde sein Verhalten. Ich habe dann außenstehende Fachmeinungen konsultiert, die mir geraten haben, die Behandlung bei einem anderen Behandler fortzuführen.

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Herr Novy gibt einem den sicheren Raum und die nötige Zeit um sich mit all seinen Themen zu zeigen. Er geht sehr respektvoll und wertschätzend vor. Er arbeitet unter anderem nach der EMDR Methode, die bei mir sehr wirksam war. Schon nach wenigen Sitzungen, stellte sich eine positive Veränderung ein.

Ein Therapeut bei dem man sich wertgeschätzt und wertvoll fühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Ich persönlich kann Herrn Novy leider nicht weiterempfehlen. Er ist freundlich ja. Aber zum einen ziemlich zerstreut und zum anderen erkennt er scheinbar nicht wie schlecht es einem geht. Das was er empfohlen hat kann man vielleicht einem gesunden Menschen empfehlen. Nicht aber jemanden, der dringend HIlfe benötigt.

Dipl.-Psych. Mark Novy

Leider die wiederkehrende Verwechslung einer Sprechstunde mit einer Behandlung. Um nicht nur orientierende Fragen zu stellen, gibt man vielleicht den einen oder anderen Hinweis, in welcher Richtung nach Therapeuteneinschätzung Hilfe liegen könnte, da aus Kapazitätsgründen bzw. Indikation und Passung keine ambulante PT möglich erscheint.

keine Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe schon mehrere Therapeuten konsultiert. Entweder haben die nur zugehört und nichts sinnvolles gesagt, oder mann musste sowas wie die Gefühle mahlen. Ich persönlich benötige einen Therapeuten, der auch Analysiert und mir bei der Lösung hilft.
Mark Novy kann beides und mit der Unterstützung durch z.B. EMDR habe ich sehr gute, nachhaltige Fortschritte gemacht. Der ist nicht "Weichgespült", sonder Lösungsorientiert. Wer sich in seinem Elend unterstützt sehen möchte, ist wohl eher falsch hier. Ich denke, man sollte auch wirklich eine Lösung suchen und erreichen wollen. Dann ist man hier richtig. Verständnis ist ja normal, aber dass man auch mal einen Anschub bekommt, auf den man nicht selbst kommt, eben nicht.

Danke Herr Novy, mir haben sie das Leben gerettet!

So sollte eine Therapie sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Die Behandlung bei Herrn Dr. Novy hat mir sehr gut getan. Ich litt schon mein Leben lang unter Angststörungen. Ich war vorher schon bei mehreren Therapeuten in Behandlung, habe mich aber nie wirklich verstanden gefühlt. Darum war ich über viele Jahre skeptisch es wieder zu versuchen.
Ich bin aber sehr froh, den Schritt doch nochmal gegangen zu sein. Von Anfang an hatte ich das Gefühl bei Herrn Dr. Novy sehr gut aufgehoben zu sein. Durch EMDR aber vor allem die Gespräche mit ihm konnte ich überraschend schnell an meinen Problemen arbeiten und habe deutliche Verbesserungen gemerkt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mir aufmerksam zuhört und auf die relevanten Punkte eingeht. Obwohl mir das normalerweise sehr schwer fällt, konnte ich mich ihm gegenüber gut öffnen. Die Behandlung bei ihm hat mir sehr geholfen und ich kann ihn als Therapeuten nur weiter empfehlen.

Sehr hilfreiche Therapie - definitive Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Ich litt durch durch ein traumatisches Erlebnis an einer Form der Angststörung mit Panikattacken.
Durch Empfehlung einer guten Bekannten kam ich zu Herrn Novy. In einem ersten Gespräch wurde
mir klar, daß ich hier in guten Händen war. Nach mittlerweile 7 Monaten kann ich den Behandlungserfolg nur bestätigen. Da es mir bedeutend besser geht, möchte ich Herrn Novy auch an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank für seine Behandlung aussprechen..

Angststörung schnell und effektiv behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Sehr empatische Gespräche, schnelle Termine, sehr verständliche Erklärung was und wie mit EMDR gearbeitet wird.

Therapie nach EMDR • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Als Polizeibeamter stellte sich nach einigen, dicht aufeinander folgenden Ereignissen eine "Psycho-traumatische Belastungsstörung" (PTBS) ein. Die PTBS erlaubte es mir nicht mehr, meinen Dienst auszuüben. Schlagartig ändertes sich mein gesamtes Leben. Nach Anamnese mit Therapieempfehlung EMDR ("Eye Movement Desensitization and Reprocessing") bekam ich sehr schnell einen Termin zum ersten Gespräch bei Herrn Novy. Da ich weder an die Wirksamkeit von "Globulis" glaub, noch der klassische "Reiki"-Fan bin, war ich natürlich auch hier skeptisch. Bereits nach der ersten "EMDR-Therapie" stellten sich signifikante Verbesserungen ein. Die die PTBS auslösenden Ereignisse konnten erfolgreich "bearbeitet" werden. Mittlerweile bin ich zumindest wieder eingeschränkt Dienstfähig und sehe positiv in die Zukunft.

EMDR nach PTBS absolut erfolgreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Novy Psycholog.Psychotherapeut

Schneller Kontakt mit gutem Ergebnis.

Schlicht kompetent und sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben