Dr. phil.Caren Weilandt

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weilandt

Psychologische Psychotherapeutin

Rheinallee 6653173 Bonn
Sind Sie Dr. phil. Caren Weilandt?

Leistungsübersicht

VerhaltenstherapieHypnose / HypnotherapieTraumatherapie

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz mit Herzlichkeit

Frau Dr. Caren Weilandt ist eine hervorragende Psychotherapeutin mit großer Kompetenz und Herzenswärme. Ihre Zuverlässigkeit ,ihr Engagement ,ihr Weitblick mit realistischer Einschätzung und vor allem ihre positive Art und ihre Menschlichkeit zeichnen sie sehr aus.

Ich habe mich bei ihr von Anfang an verstanden gefühlt, das kommt sicher auch, weil Fr. Dr. Weilandt ein angenehmes Temperament hat- überhaupt nicht langweilig und doch eine wohltuende Ruhe ausstrahlend ( Hypnotherapie).

Ich war sehr froh, dass sie mir in einer beruflich belastenden Situation recht schnell einen Platz für die Akuttherapie angeboten hat. Endlich jemand, der die Dringlichkeit erkennt und einen nicht auf lange Wartelisten vertröstet

Leider war es für mich auf den akuten Therapiezeitraum begrenzt, da es Sinn machte, wegen der großen Entfernung und damit ca.4 stündigen verbundenen Zeitaufwand einen ortsnäheren Therapeuten zu suchen

.Ich hätte mir sehr gewünscht, die Therapie auch weiterhin bei Fr. Dr. Weilandt machen zu können ! Freut Euch alle, die " ortsnah "wohnen.

Ich bedanke mich für die gute Hilfe und wünsche ihr und allen Ratsuchenden alles Gute.

Bewertung vom 31.12.2019
OHNE
NOTE

Kompetent und vertrauensvoll

Frau Weilamdt ist sehr freundlich und man merkt sehr schnell , dass sie äußerst kompetent ist. Sie engagiert sich sehr, vor allem, wenn sich Situationen zuspitzen. Sie erkennt die Ursachen des Problems auf Anhieb und zeigt Lösungswege. Das ist nicht selbstverständlich und lassen andere Therapeuten vermissen. Ich gabe großes Vertrauen zu ihr.

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit dem richtigen Therapeuten/Therapeutin bist du nicht alleine

Nach einem Therapeutenwechsel war ich froh jemanden zu finden, wo die Chemie stimmte. Ich fühlte mich mehr als gut aufgehoben und nicht nur eine Therapeutin die gut zuhört, sondern auch gute Ratschläge und Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

Bewertung vom 03.01.2019, Alter: 30 bis 50

Fachkundige Therapeutin mit Durchblick

Ich kam mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu Frau Dr.Weilandt. Sie fing mich sehr gut auf und erarbeitete mit mir schnell eine erfolgreiche Bewältigungsstrategie. Nicht nur in den Therapiestunden sondern auch darüber hinaus steht Sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist sehr empathisch und hat die Gabe, Probleme und Zusammenhänge schnell zu Verstehen und sie klar und deutlich zu differenzieren. Sie besitzt Weitsicht und hat auch bei komplizierten Situationen stets einen Lösungsweg.

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Betreuung und Hilfe!!!

Nach vielen Versuchen bei Therapeuten in meinem Leben habe ich mit Frau Dr. Weilandt jemanden gefunden, der zuhört, mitdenkt und sehr feinfühlig die richtigen Fragen stellt und unterstützt.

Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ehrlich und auf den Punkt

Dr. Weilandt theoretisiert nicht und hat für mich die entscheidenden Dinge schnell erkannt und auf den Punkt gebracht.

Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine der wenigen Psychotherap. mit Kenntnissen über AD(H)S im Erwachsenenalter

Problemlose Terminvergabe, nach über einem Jahr der Verhaltenstherapie deutliche positive Entwicklung meiner Symptome. Ich würde Frau Weiland jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnelle Terminvergabe, sehr emphatischer Umgamg

Ich kam mit einer Krebsdiagnose, die einen erst mal umwirft und bekam binnen kürzester Zeit einen Termin. Auch die sonstige Terminvergabe ist immer problemlos.

Fr. Dr. Weilandt ist sehr angenehm und geht perfekt auf die jeweilige Situation ein.

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus hält vor der Haustüre) zu erreichen.

Alles in allem: zum Wohl!fühlen

Mir hat sie sehr geholfen.

Bewertung vom 21.10.2017

Fachkundige und bereichernde Therapeutin

Frau Weiland mich in einer schwierigen Phase hervorragend betreut und mir dabei geholfen selbst wieder mein Leben in die Hand zu nehmen. Die Therapiestunden sind perfekt vorbereitet und man fühlt sich stets aufgehoben. Sie analysiert ganzheitlich und benennt die eigene Situation klar. Gerne möchte ich auch ihre Praxisräumlichkeiten hervorheben, die wie auch sie selbst stets den richtigen Ton zwischen Professionalität und Geborgenheit treffen.

Bewertung vom 12.05.2017

Kompetent, freundlich, echte Hilfe in meiner Not

Fachlich sehr kompetent, sehr freundlich, hohe Empathie. In meiner Not, die Rettung.

Bewertung vom 09.05.2017

Volle Empfehlung.

Dr. Caren Weilandt ist für mich eine ganz besondere Psychotherapeutin., die mir in einer sehr schweren traumatischen Lebenskrise geholfen hat. Sie ist immer ganz genau auf mich und meine Probleme eingegangen und hat insgesamt einen menschlichen , sympathischen ,offenen und überaus kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen. Volle Empfehlung !!!

Bewertung vom 01.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mitten im Leben..

Wenn auch kein Sport mehr hilft, um runterzukommen..dazu die Doppelbelastung Job&Kinder...es war Zeit, sich professionelle Hilfe zu suchen. Und die habe ich zum Glück bekommen!

Frau Weilandt weiß, wovon sie spricht. Sie hat selber die Erfahrung von 3 (jetzt jugendlichen) Kindern. Das Coaching ist realitätsbezogen und klar, dazu gibt es praktische Tipps zur Entspannung und 'calm down'. Ich war sehr zufrieden und kann Frau Weilandt uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2020