Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin
Goetheallee 10, Bonn

Dr. phil. Sandra Siegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Sandra Siegel?

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Siegel absolut empfehlen. Ich fühle mich bei ihr super wohl, verstanden und vor allem in fachlich qualifizierten Händen.
Besonders geholfen hat mir zu Beginn die niedrigschwellige Kontaktaufnahme per Mail, auf die Frau Siegel ganz unerwartet schnell reagiert hat und die mir den Start sehr erleichtert hat. Die Kommunikation läuft außerdem einwandfrei, sodass auch Menschen wie ich, die zu Beginn Kontaktschwierigkeiten haben, bei Frau Siegel auf die Beste Art und Weise aufgehoben sind.
Die fortlaufende Therapie bei Frau Siegel hilft mir außerdem nach wie vor enorm, alle bestehenden Probleme zu verbessern, Ziele zu formulieren und zu erreichen und bereits erreichte Erfolge zu zementieren.
Sie hat mir zu jeder Zeit ein vertrauliches Gefühl vermittelt und vor allem auch immer einen Plan gehabt, egal ob der jeweils kurz oder langfristig ausgelegt war und ist, was mir sehr hilft und geholfen hat.
Ich kann nur empfehlen Frau Siegel zu kontaktieren und zu schauen, ob es passt.

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Dr. Siegel als Therapeutin nur weiterempfehlen. Nachdem die Vermutung im Erstgespräch im Raum stand, dass ich anADHS leiden könnte, gab sie mir Adressen an die Hand, wo ich eine Diagnostik machen kann und welche Psychologen sich auf genau diese Störung spezialisiert haben. Dies unterstreicht die Professionalität Frau Siegels mMn sehr,denn sie beweist damit, dass sie ihre Patienten bestmöglich unterstützen möchte. Dazu gehört auch zu sagen „jemand anderes könnte es besser als ich.“

Hier sind Sie in guten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bereits beim Probetermin ernst genommen gefühlt. Mein Eindruck war, dass die Therapeutin sehr schnell meine Situation erfasst hat. Mich beeindruckt ihre Fähigkeit, mir praktische Übungen für zu Hause mitzugeben, die absolut stimmig für mich sind. Ich leide an Depressionen und Ängsten. Diese Therapeutin holt mich genau da ab, wo ich stehe und ich habe das Gefühl, schon mehr erreicht zu haben, als bei allen Therapien zuvor. Das kann ich nach erst wenigen Stunden sagen. Verzweifelt habe ich nach einer Psychologin gesucht, im Nachhinein bin ich froh, denn nun habe ich diese gefunden. Das Warten hat gelohnt. Frau Siegel holt meine positive Seite wieder hervor. Sie geht behutsam und trotzdem direkt vor. Ich habe auch Punkt 1, wie hilfreich war die Therapie mit 1 bewertet, da ich überzeugt bin, dass die Unterstützung, die ich erhalte definitiv weiterhin Wirkung zeigen wird. Es fehlen mir manchmal die Worte, um die hervorragende Arbeit von Frau Siegel zu beschreiben aber ich kann jede Stunde abschließen, mit dem Gefühl, dass ich ihr vertrauen kann. Ich gehe nach Hause und es arbeitet in mir. Trotz Anstrengung schafft es Frau Siegel meine aktuelle Gefühlslage genau zu erkennen und mich zu Lösungsansätzen zu führen. Sie hört zu, fasst zusammen, vergewissert sich und sorgt für einen runden Abschluss. Ich gehe nie leer nach Hause. Wir sind noch am Anfang aber Dankeschön für die Unterstützung die ich schon erhalten habe und weiter so. Einfach klasse. T.N

Sehr emphatische und fachkompetente Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Mir fällt es schwer die passenden Worte zu finden, um Frau Siegel und ihrer Arbeit gerecht zu werden. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich ihr meine Lebensfreude zu verdanken habe. Ohne Frau Siegel wäre ich heute nicht an diesem Punkt in meinem Leben und kann sagen, dass es mir besser geht.

Ich bin schon seit 2018 in Behandlung bei Frau Siegel und sie ist sehr interessiert an ihren Patient*innen. Sie geht auf einen ein, nimmt einen ernst und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und verstanden. Sie geht individuell auf die eigenen Bedürfnisse ein und versucht genau das zu finden, was einem helfen kann. Sie arbeitet sehr flexibel und passt ihre Methodiken immer wieder an ihre Patient*innen an. Sie ist sehr sympathisch, einfühlsam und freundlich und verfügt über ein Höchstmaß an Fachwissen und fachlicher Kompetenz. Dabei erklärt sie komplexe Themen sehr anschaulich und zeigt einem Perspektiven und Blickwinkel auf, die man selbst so nicht sehen konnte. Auch ist sie immer darauf bedacht einem auf Augenhöhe zu begegnen und als Team an den Dingen gemeinschaftlich zu arbeiten.

Wenn Sie meine Bewertung lesen und mit dem Gedanken spielen sich an Frau Siegel zu wenden, dann kann ich Ihnen dies nur empfehlen.

Für mich war Frau Siegel die Retterin in der Not und sie hat mich durch die dunkelsten Momente meines Lebens professionell, empathisch und verständnisvoll begleitet.

Ich bin ihr zu tiefem Dank verpflichtet.

kompetente, freundliche, empathische und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Siegel hat mir sehr geholfen und es geht mir nach der Therapie wieder richtig gut. Sie ist einfühlsam, behutsam und auch angenehm direkt. Sie hat mir andere Sichtweisen so nahe gebracht, dass ich gern bereit war an Veränderungen zu arbeiten, Dinge zu akzeptieren und manches in einem anderen Licht zu sehen. Durch ihre Therapie fühle ich mich wieder stark und kann positiv nach vorne schauen. Liebe Frau Siegel, vielen, herzlichen Dank!

Kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Siegel hat mir in einer akuten schweren Situation sehr geholfen und mich immer wieder "aufgefangen". Sie geht sehr gut auf die Gedanken und Empfindungen des Patienten ein. Sie unterstützt dabei, den passenden Weg aus der Krise zu finden und bleibt auch bei komplizierteren Sitzungen besonnen und auf Augenhöhe. Sie ist sehr flexibel in der Themengestaltung der Sitzungen und richtet sich nach den Wünschen des Patienten. Sie besticht mit qualifiziertem Fachwissen und erklärt Hintergründe auch für Laien sehr gut und nachvollziehbar. Sie ist rundum eine tolle Therapeutin.

Eine tolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau Siegel habe ich aus einer schweren Zeit gefunden. Sie ist super unterstützend und darauf bedacht, dass es einem besser geht! Dabei waren wir immer auf Augenhöhe.
Was ich persönlich toll und unglaublich hilfreich fand, ist, dass sie mir immer wieder vor Augen geführt hat, was ich alles erreicht habe und wie ich es geschafft habe.
Ich würde sie jedem empfehlen uns bin immernoch froh, dass ich sie gefunden habe!

Fantastische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Sandra Siegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kenne Frau Siegel seit ein paar Jahren und sie hat mich wieder so aufgebaut, dass es mir wieder richtig gut geht. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Schön, dass ich bei ihr gelandet bin.

Super Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nur zu empfehlen.
eine sehr angenehme Therapeutin die sich für Ihre Patienten zeit nimmt und über eine hohe fachliche Kompetenz verfügt.
Sie ist immer telefonisch zu erreichen / Rückrufe erfolgen zeitnah.
flexible Terminansprachen sind möglich.

die Therapie war mir eine große Unterstützung in der Bewältigung meiner damaligen schwierigen Lebenssituation.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben