Dr. med. vet. Ansgar Waldmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In me...

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu...

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

• Tierarzt für Kleintiere

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Unsere Katze Romy befand sich in sehr liebevoller Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Waldmann. Aufgrund der Schwere des Befundes musste Romy ein paar Tage stationär in der Praxis bleiben. Wir wurden über jede Untersuchung, jeden Befund, Laborwerte, Sono-Befunde zeitnah informiert und wussten unsere Kleine in wirklich liebevoller Obhut. Alles wurde für Romy möglich gemacht, verfügbare Behandlungsoptionen ausgeschöpft- alles wurde genau besprochen. Für uns ist ein Tier, das wir bei uns aufnehmen, ein Familienmitglied, und es soll jegliche Unterstützung bekommen, die wir uns als Mensch auch wünschen würden. Das alles hat Romy von dem Ärzteteam und den Mitarbeiterinnen erfahren dürfen. Auch Frau Xxxxx gilt unser herzlicher Dank. Auch sie hat für Romy gekämpft. Am Ende hat unsere Kleine den Kampf verloren. Ihr Leiden war mit dem Leben nicht mehr vereinbar. Auch das wurde sehr ehrlich, aber überaus einfühlsam an uns herangetragen. Dr. Xxxxx hat Romy sehr liebevoll, pietätsvoll und achtsam für immer schlafen gelegt und hatte so tröstende Worte auch für uns. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen. Diese Abschiede werfen uns für eine geraume Zeit aus der Bahn, aber Gottseidank darf in der Tiermedizin ein leidender Patient erlöst werden. Wir empfehlen diese besondere Praxis aus voller Überzeugung und mit großer Dankbarkeit.

Abschied von Romy • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Meiner Katze Maya wurde super geholfen. Sie war in einem kritischen Zustand und lässt sich nicht gerne anfassen. Dr. Bindl hat alles wunderbar geregelt und Maya erfreut sich wieder des Lebens. Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team!!!

Kompetenter , einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Dr. Waldmann und sein tolles Team sind immer für mich da und haben mir schon einige Male aus schwierigen Situationen geholfen. Ich darf aber auch schon ab und zu "nur" zum Schneiden der Krallen vorbei kommen. An alle Kumpels : nichts wie hin !!! FOXI (Hund)

Empathischer und fürsorglicher Tierarzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Eine zweite Meinung hat sich gelohnt und meine Hoffnung wurde mir wieder gegeben. Mein Kater wurde gründlich untersucht, Labor, rögten und alles was dazu gehört. War sehr zufrieden.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Alles ist recht gut gelaufen. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Die Zähne von unseren beiden Hunden wurden prima gereinigt. Unsere Fragen wurden schnell und klar beantwortet.

Eine professionelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Vor fast einem Jahr stellte Dr. Waldmann bei unserer 13jährigen Hündin im Zuge einer Voruntersuchung für eine Kehlkopf-Operation eine Vergrößerung der Gebärmutter fest. Es war der Plan, Gebärmutter und Kehlkopf in einer einzigen Op in einer Tierklinik zu behandeln, um unserer alten Hündin eine zweite Operation zu ersparen.
Leider verschlechterte sich ihr Zustand rapide, sodass wir doch einen Operationstermin ausmachten. Aber noch vor diesem Termin brach unsere Hündin zusammen und ich brachte sie vor Verzweiflung einfach in die Praxis, die gerade nach der Mittagspause wieder aufgemacht hatte. Sie haben sie in der Praxis behalten und nach der Öffnungszeit direkt drei Stunden lang bis in die Nacht operiert. Ich wurde nach der Operation sofort angerufen und sehr ausführlich und einfühlsam informiert. Am nächsten Tag durfte ich meine Hündin abholen. Nach zwei Wochen war sie wieder topfit.
Die Ruhe des gesamten Teams und die Selbstverständlichkeit, mit der man dort diesen Notfall behandelt hat, war sehr wohltuend für mich.
Auch für die schnelle Diagnose der Kehlkopflähmung und die Empfehlung einer Operation bin ich sehr dankbar. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich der alten Dame ein halbes Jahr nach der Gebärmutteroperation noch einen weiteren Eingriff zumuten sollte. Die Operation in einer Tierklinik wurde mir empfohlen und ich wurde ausführlich beraten, aber nie unter Druck gesetzt. Letztlich hatten wir aufgrund des Zustandes unserer Hündin eigentlich keine andere Wahl und es war eine gute Entscheidung. Ihre Lebensqualität hat sich vom ersten postoperativen Tag an schlagartig verbessert. Auch hier bin ich begeistert von der hervorragenden Nachbetreuung durch Dr. Waldmann und sein Team. Alles unter erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Maßnahmen und meiner gleichzeitigen Erkrankung mit hohem Fieber. Ich wurde dann einfach am Telefon sehr ausführlich informiert.
Vielen Dank an das gesamte Team für das ganze letzte, sehr intensive, "gemeinsame" Jahr!

Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr,das es Ginny wieder gut geht.

Notfall Gebärmutter-Operation und Diagnose Kehlkopflähmung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Sehr gute Ärztin für Vogelfachkunde in der Praxis. Immer auf das Wohlbefinden der Tiere bedacht und die besten Behandlungsmethoden zu finden. Mensch und Tier sind gut aufgehoben und fühlen sich verstanden.

Kompetente Fachberatung zu Vögel/Tauben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Immer freundlich, immer kompetent. Alle mögen Tiere und kümmern sich ganz hervorragend um Tier und Mensch.
Bei unserem letzten Besuch wurde mein Hund in Narkose gelegt und blieb den Tag in der Praxis. Zwischendurch erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt, ob denn der Timo ein Leckerchen habe dürfte...wie toll ist das denn? Nicht einfach gemacht, sondern gefragt, aber vor allem: Da ist jemand mit ganzen Herzen dabei.
Danke

Immer noch meine erste Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Ich bin neu mit meinem alten Hund Dr. Waldmann und erlebe ihn als besonnen, gründlichen, routinierten Arzt, der Ruhe ausstrahlt, gut zuhört, Lösungen/Therapiepläne und Prognosen des Patienten klar und gut verständlich erklärt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Praxis selbst ist sehr gut organisiert, alle sind sehr freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, unaufgeregt, ohne Hektik, wie man das in mancher Tierklinik erlebt. Die Räume sind hell, freundlich, sehr sauber. Alles in Allem kann ich Dr. Waldmann und sein Team nur empfehlen.

Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

Vielen Dank für die gute Bewertung! Dr. Ansgar Waldmann

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ansgar Waldmann Tierarzt

Eine Super-Tierarzt-Praxis mit moderner Ausstattung. Gut organisiert und den Tieren sehr zugewandt.

Meinem Kater wurden vor wenigen Tagen F.O.R.L.-bedingt 15 (!) Zähne unter Narkose gezogen - die ganze OP dauerte 4 Stunden und kaum kletterte derKater aus dem Transporter konnte er bereits wieder fressen und hat sich rekordverdächtig schnell erholt.

Hier sind Expertise und Empathie auf das Beste verknüpft.
SEHR EMPFEHLENSWERT!

Hervorragender Operateur! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben