Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie, Innere Medizin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Eduard-Otto-Str. 3453129 Bonn

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin kümmere ich mich um die medizinische Versorgung von Haustieren. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

2015Übernahme der Kleintierpraxis Franz-Lohe-Str. 6, 53129 Bonn
2014Bestandene Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintiere
2010 bis 2014Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere, Tierklinik Neandertal, Haan, Schwerpunkt: Internistik, Chirurgie
2008 bis 2010Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere, Tierklinik Dr. Herrmann, Mönchengladbach, Schwerpunkt: Internistik
2006 bis 2007Tierarzt in der Kleintierpraxis Delorme-Goldberg, Landstuhl
Verschiedene Kleintierpraxen in Deutschland und Norwegen
Studium der Tiermedizin in Gießen, Dissertation

Schön, dass Sie sich für meine Praxis und mich als Tierarzt interessieren. Hier erfahren Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang und die Schwerpunkte meiner Ausbildung. Ich bin im Rheinland geboren, genauer gesagt, in Leverkusen. Zum Studium war ich in Gießen. Nach einigen Zwischenstationen freue ich mich, nun wieder im Rheinland - im schönen Bonn - zu sein.

Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Innerhalb der haustierärztlichen Versorgung habe ich mich auf Internistik und Chirurgie spezialisiert.

• Internistik

• Chirurgie

• Haustierärztliche Versorgung

• Internistik

Sollte es doch vorkommen, dass Ihr Tier erkrankt, sind Sie bei uns in den besten Händen. Wir übernehmen folgende Standardbehandlungen:

• Blutuntersuchungen im hauseigenen Labor
    • Ultraschall
    • Röntgen (Digitales Röntgen)
    • EKG
    • Onkologie
    • Allgemeine Internistik
  • Chirurgie

Durch eine sichere Diagnostik finden wir zusammen die geeignete Behandlung. Sollte eine Operation notwendig sein, greife ich auf meine jahrelange chirurgische Klinikerfahrung zurück.Wir operieren morgens, so dass Ihr Tier ausreichend Zeit hat, sich nach der Operation zu erholen und Sie es nachmittags wieder zu sich nehmen können.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem folgende Operationen:

• Kastrationen
    • Wunderversorgung
    • Kaiserschnitt
    • Entfernung der Analbeutel
    • Kreuzbandruptur
    • Kniescheibenluxation
    • Amputationen
    • Brachizepahles Syndrom (chirurgische Behandlung kurznasiger Rassen zur Verbesserung der Atmung)
    • Gaumenspalten
    • Tumoroperationen
    • Magendrehung
    • Fremdkörper-OP
    • Entfernung von Organen, z.B. bei einem Milztrauma (durch Unfall o.ä.)
    • Minimal-invasiver Lebereingriff
    • Operationen der Harnblase und harnableitenden Wege
    • Hernien-Operationen
  • Haustierärztliche Versorgung

Als Ihr Haustierarzt kümmere ich mich um alle großen und kleinen Leiden Ihrer Lieblinge und begleite Sie durch alle Zeiten Ihres Tieres: vom Welpenalter bis zum Seniorendasein.

Wir hoffen natürlich, dass Ihr Tier gesund bleibt. Daher bieten wir folgende Prophylaxe-Behandlungen:

• Impfungen
    • Zahnsteinentfernung
    • Behandlung von Zahnfehlstellungen bei Nagern
    • Entwurmungen, Anti-Floh- und Zeckenmittel

Dr. med. vet. Ansgar Waldmann

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Bonner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Alternative Heilmethoden

• Ernährungsberatung

• Alternative Heilmethoden

Wir bieten eine Therapie mit Blutegeln an.

• Ernährungsberatung

Diätberatung

Oh je, Ihr Liebling hat zugenommen? Dann liegt es jetzt an Ihnen und uns, ihm oder ihr wieder zur Idealfigur zu verhelfen. Gerne besprechen wir mit Ihnen ein Ernährungskonzept und zeigen Ihnen, wie Sie in Ihren Alltag Sport mit Ihrem Tier einbauen können. Sprechen Sie uns an!

Dr. Waldmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Bonn

18.11.2021 • Alter: über 50

Eine professionelle Praxis

Alles ist recht gut gelaufen. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Die Zähne von unseren beiden Hunden wurden prima gereinigt. Unsere Fragen wurden schnell und klar beantwortet.

20.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Notfall Gebärmutter-Operation und Diagnose Kehlkopflähmung

Vor fast einem Jahr stellte Dr. Waldmann bei unserer 13jährigen Hündin im Zuge einer Voruntersuchung für eine Kehlkopf-Operation eine Vergrößerung der Gebärmutter fest. Es war der Plan, Gebärmutter und Kehlkopf in einer einzigen Op in einer Tierklinik zu behandeln, um unserer alten Hündin eine zweite Operation zu ersparen.

Leider verschlechterte sich ihr Zustand rapide, sodass wir doch einen Operationstermin ausmachten. Aber noch vor diesem Termin brach unsere Hündin zusammen und ich brachte sie vor Verzweiflung einfach in die Praxis, die gerade nach der Mittagspause wieder aufgemacht hatte. Sie haben sie in der Praxis behalten und nach der Öffnungszeit direkt drei Stunden lang bis in die Nacht operiert. Ich wurde nach der Operation sofort angerufen und sehr ausführlich und einfühlsam informiert. Am nächsten Tag durfte ich meine Hündin abholen. Nach zwei Wochen war sie wieder topfit.

Die Ruhe des gesamten Teams und die Selbstverständlichkeit, mit der man dort diesen Notfall behandelt hat, war sehr wohltuend für mich.

Auch für die schnelle Diagnose der Kehlkopflähmung und die Empfehlung einer Operation bin ich sehr dankbar. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich der alten Dame ein halbes Jahr nach der Gebärmutteroperation noch einen weiteren Eingriff zumuten sollte. Die Operation in einer Tierklinik wurde mir empfohlen und ich wurde ausführlich beraten, aber nie unter Druck gesetzt. Letztlich hatten wir aufgrund des Zustandes unserer Hündin eigentlich keine andere Wahl und es war eine gute Entscheidung. Ihre Lebensqualität hat sich vom ersten postoperativen Tag an schlagartig verbessert. Auch hier bin ich begeistert von der hervorragenden Nachbetreuung durch Dr. Waldmann und sein Team. Alles unter erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Maßnahmen und meiner gleichzeitigen Erkrankung mit hohem Fieber. Ich wurde dann einfach am Telefon sehr ausführlich informiert.

Vielen Dank an das gesamte Team für das ganze letzte, sehr intensive, "gemeinsame" Jahr!

Kommentar von Dr. Waldmann am 22.10.2021

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr,das es Ginny wieder gut geht.

20.09.2021

Kompetente Fachberatung zu Vögel/Tauben

Sehr gute Ärztin für Vogelfachkunde in der Praxis. Immer auf das Wohlbefinden der Tiere bedacht und die besten Behandlungsmethoden zu finden. Mensch und Tier sind gut aufgehoben und fühlen sich verstanden.

08.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer noch meine erste Wahl

Immer freundlich, immer kompetent. Alle mögen Tiere und kümmern sich ganz hervorragend um Tier und Mensch.

Bei unserem letzten Besuch wurde mein Hund in Narkose gelegt und blieb den Tag in der Praxis. Zwischendurch erhielt ich einen Anruf und wurde gefragt, ob denn der Timo ein Leckerchen habe dürfte...wie toll ist das denn? Nicht einfach gemacht, sondern gefragt, aber vor allem: Da ist jemand mit ganzen Herzen dabei.

Danke

09.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Ich bin neu mit meinem alten Hund Dr. Waldmann und erlebe ihn als besonnen, gründlichen, routinierten Arzt, der Ruhe ausstrahlt, gut zuhört, Lösungen/Therapiepläne und Prognosen des Patienten klar und gut verständlich erklärt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Praxis selbst ist sehr gut organisiert, alle sind sehr freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre, unaufgeregt, ohne Hektik, wie man das in mancher Tierklinik erlebt. Die Räume sind hell, freundlich, sehr sauber. Alles in Allem kann ich Dr. Waldmann und sein Team nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Waldmann am 10.06.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung! Dr. Ansgar Waldmann