Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt
Königswinterer Str. 272, Bonn

Dr. med. vet. Michael Lechler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Michael Lechler?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Mein Leonardo hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Welpe hatte er eine Granne im Ohr, die fachgerecht entfernt wurde. Kürzlich hatte er eine Granne am Beinchen. War schwierig zu finden, der Heilungsprozess dauerte etwas. Aber nun ist alles gut.

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Dr. Lechler und sein Team haben uns mit unserem alten Kater viele Jahre freundlich und kompetent betreut.
Vor zwei Wochen musste unser Kater leider aus Altersgründen eingeschläfert werden. Auch dabei waren er und sein Team an unserer Seite und haben uns - auch moralisch- sehr unterstützt. Vielen Dank dafür!

Der beste Tierarzt mit dem besten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Wir sind "zufällig" bei Dr. Lechler gelandet, da wir mit unserer Katze am Wochenende zum Notdienst mussten. Seine Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie haben uns so überzeugt, dass er seitdem unser Tierarzt in Bonn ist! Wir können ihn zu 100% empfehlen. Auch seine Abrechnungen sind sehr fair und ausschließlich am Tierwohl orientiert.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Meine Lieblinge (Hunde) werden bestens medizinisch versorgt und ich bin immer ausführlich beraten. Ich habe ein großes Vertrauen an Doctor Lechler. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Wir gehen schon seit sehr vielen Jahren zu Doktor Lechler und hatten schon alle möglichen Tiere. Von C wie Chinchilla bis R wie Ratte war alles dabei. Unser Labrador Paula liebt Ihn, obwohl er sie schon leider sehr oft operieren musste (als junger Hund eine schwere Gebärmutterentzündung und mehrere bösartige Tumore). Sie wird bald 8 Jahre alt und das haben wir zu großen Teilen ihm zu verdanken. Heute ist sie gesund und munter und sie zieht uns immer IN die Praxis, während andere Hunde ihre Herrchen herausziehen.
Als unsere Lissy, Haus'Glücks'katze, mit 21 Jahren sehr krank wurde und eingeschläfert werden musste, hat er uns empathisch begleitet und uns viel Zeit gegeben Abschied zunehmen.
Einfach ein toller Arzt, Sowie fachlich als auch menschlich!! Eine absolute Empfehlung!!!!"

Echter Tierfreund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Zu Anfang der Zeit mit Herrn Dr. Lechler, bis 2015, dachte ich Folgendes: Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der viel Zeit für seine Patienten und ihre Besitzer hat, alles ausführlich erläutert und bisher, auch in kritischen Fällen wie einem (bösartigen d.h. lebensbedrohlichen) Mastzellentumor bei unserer Hündin, stets eine Lösung hatte. Unsere Hündin schien nach zwei Operationen wieder gesund und munter zu sein.
Später wurde ich jedoch enttäuscht. Auf meine Bitte unsere Hündin regelmäßig zu untersuchen, wurde nicht reagiert. Später, als sich noch ein Tumor fand, hieß es: Sie hat ja sowieso Mastzellentumore und so wurde von einer gründlicheren Untersuchung abgesehen. Bei der anschließenden Operation wurde aus Versehen zunächst ein Lipom entfernt, statt des Mastzellentumors, was bedeutete, dass unsere Hündin - nach einer Genesungszeit, d.h. Verzögerung - noch einmal operiert weden musste. Als unsere Hündin dann auf einem Spaziergang zusammengebrochen war, war Herr Dr. Lechler nicht bereit zu uns zu kommen (obwohl er mit seinem Fahrzeug und Hausbesuchen wirbt). Ich musste sie in die Praxis schleppen.Und bei der Einschläferung ging es sehr emotionslos zu. Von Empathie keine Spur! Diese Atmophäre bei der Einschläferung hat bei mir zu größeren Depressionen beigetragen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn bei der Einschläferung eines anderen unserer Hunde, hatte Herr Dr. Lechler sogar ironische Äußerungen gemacht, als unser Hund sich zu wehren versuchte, und auch damals konnte der Hund nicht mehr laufen und bekam kein Angebot zuhause erlöst zu werden. Das erste Mal habe ich all das noch irgendwie weggesteckt. Das zweite Mal nicht mehr!
Mein anfänglicher guter Eindruck hat sich leider nicht bestätigt.

Ich war leider enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Wir sind mit unseren beiten Hunden bei Hr. Dr. Lechler in der Praxis. Aufgrund einer Nierenerkrakung eines Hundes haben wir in den letzten 6 Monaten viele Termine (von der Notversorgung bis hin zu einer heute stabilen Situation) bei Hr. Dr. Lechler wahrgenommen. Ich denke, dass wir insofern eine guten Eindruck gewonnen haben. Wenn Sie also einen Tierarzt suchen, der sich für ihr Tier und Ihre Frage Zeit nimmt, sind Sie bei ihm gut aufgehoben. Zudem haben wir die medizinische Versorgung als kompetent empfunden: Insbesondere auch, weil zusätzlicher Rat bei einer Internistin und in der Tierklinik hinzugezogen wurde.

Sehr guter Arzt mit Zeit und hoher Empathie für Tier und Halter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr lieber Arzt
Unsere kleine Kira hat sich sofort hier in der Praxis sehr wohl gefühlt,es wurde alles super erklärt der Arzt nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede Frage sehr freundlich,auch die Helferinnen sind sehr freundlich nie wieder ein anderer Tierarzt wir sind sehr zufrieden.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Dr. Lechler ist im Notfall immer erreichbar und auch sofort da. Die Praxis macht da keine leeren Versprechungen.
Ruhiger, liebevoller Umgang mit den Tieren. Fortbildung des Tierarztes sind kein Fremdwort, er ist auf dem neuesten Stand. Grenzen seiner Praxis werden erkannt und entsprechend Fachtierärzte empfohlen.
Ich fühle mich mit meinen beiden Hunden dort sehr gut aufgehoben und kann nur Gutes berichten.

Sehr guter empathischer Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Lechler Tierarzt

Da die notdiensthabende Tierärztin nicht zu erreichen war, und in unserer Aufregung die Handynummer von Herrn Dr. Lechner die einzige war, die wir finden konnten, haben wir es bei ihm versucht. Er war nicht im Dienst und ist dennoch sofort zu seiner Praxis gefahren, um uns dort zu helfen. Wir sind so dankbar für seine Unterstützung in einem solchen Ausnahmezustand. Schade, dass die Praxis von Dr. Lechler so weit von uns entfernt ist, sonst würden wir immer wieder zu ihm gehen - so viel Pflichtbewusstsein, Empathie und Tierliebe findet man selten!

Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben