Dr. med. vet. Stefan Seifert

Dr. Seifert

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Innere Medizin, Tierarzt für Kleintiere

Hans-Böckler-Str. 853225 Bonn

Leistungsübersicht

NaturheilkundeReisekrankheitenOrthopädieSchmerzmanagementInnere MedizinBiologische TiermedizinZahnheilkundeAnästhesieGynäkologie und AndrologieUnfallmedizin und TraumatologieDermatologiePhysikalische TherapieKardiologie

• Biologische Tiermedizin

• Zahnheilkunde

vielen Dank, dass Sie sich auf Jameda über unsere Praxis informieren. In unserer Kleintierpraxis behandeln wir Haus- und Heimtiere. Große Hunde sind uns ebenso willkommen, wie kleine Zwerghamster. Liebevoll und kompetent kümmern wir uns um unsere Patienten, um sie wieder gesund zu machen. Großen Wert legen wir auf Prophylaxe und die Früherkennung von Krankheiten. Wir bemühen uns, Sie als Besitzer umfassend aufzuklären, damit Sie Ihr Tier optimal unterstützen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. vet. Stefan Seifert und sein Praxisteam

1961Geboren in Essen-Werden
1982 bis 1989Studium der Veterinärmedizin
1989Approbation in Giessen
1990 bis 1993Promotion
1993 bis 2000Assistent in unterschiedlichen Kleintierkliniken
2001Praxisübernahme
Weiterbildung im Bereich Biologische Tiermedizin, Orthopädie und Schmerztherapie, Innere Medizin und Ernährungsberatung

Kleintierpraxis Seifert

Wir lieben Tiere und bemühen wir uns um einen liebevollen und artgerechten Umgang, eine gute und zielführende Diagnostik und eine kompetente Therapie.

Unser Praxisteam hat sich auf unterschiedliche Bereiche der Inneren Medizin spezialisiert. Angefangen von der Ernährungsberatung bis zur Kardiologie decken wir als Team mit 3 Tierärzten alle Fachgebiete ab. Eine gute apparative Ausstattung (Röntgengerät, Ultraschall, hauseigenes Labor) unterstützt unsere Tätigkeit.

• Innere Medizin

• Zahnpolitur und -extraktion
      • Zahnsteinentfernung
      • Parodontosebehandlung

Kleintierpraxis Seifert

Unsere Praxis bietet alle üblichen tierärztlichen Leistungen für Klein- und Heimtiere in den Fachgebieten: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Zahnheilkunde, Dermatologie und Naturheilkunde an.

• Chirurgie

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 17.07.2019

Freundlicher Arzt und das Team

Sehr schnell Termin bekommen ,am gleichen Tag.Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt,nach allgemeiner Kompletter abtastung, Herzabhörung und Untersuchung sehr schnell Diagnose gestellt.Am gleichen Abend noch nach angefangener Antibiosebehandlung trat schon Teilbesserung ein und am nächsten Morgen ging weiter Bergauf.

Danke

Bewertung vom 24.06.2019

Nur gute Erfahrungen

Gehe schon seit Jahren mit meinen Kaninchen in die Praxis und fühle mich nach wie vor gut aufgehoben. Egal ob es sich nur um eine Impfung oder im schlimmsten Fall eine Einschläferung handelte - das Team war immer professionell und einfühlsam.

Speziell bei Kaninchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tierärzte oft nach einem alten Stand behandeln, wenn sie nicht darauf spezialisiert sind. Ist in dieser Praxis zum Glück anders.

Bewertung vom 17.05.2019

Kompetenz und Freundlichkeit!

Ein kompetentes Team, man nimmt sich Zeit, sehr positive Erfahrungen

Bewertung vom 18.04.2019, Alter: 30 bis 50

Hier ist auch ein Tier mit Mittelmeerkrankheiten gut aufgehoben

In keiner anderen Praxis in Bonn habe ich eine so gute Mischung aus

- Kompetenz, bzw. der Bereitschaft sich auf ein bestimmtes Krankheitsbild hin noch kompetenter zu machen,

- Freundlichkeit und Liebe zum Tier

- fairer Gebühren

- Empathie und

- Zugewandheit angetroffen wie hier.

Selbst Halterin einer an Leishmaniose erkrankten Hündin, kann ich allen Betroffenen Praxis Seifert mit gutem Gewissen empfehlen. Jede Frage wird geduldig beantwortet und und Hinweisen aus Selbsthilfegruppen und dem Internet werden nicht genervt abgetan, sondern dem wird nachgegangen.

Einziger kleiner Haken: ohne Termin muss man lange warten. Aber das bestätigt nur, dass man andererseits - einmal im Behandlungszimmer angekommen - mit sehr viel Ruhe und aller nötigen Zeit mit seinem Schützling dran ist. Das ist mir die Wartezeit wert.

Bewertung vom 14.10.2018, Alter: 30 bis 50

Nach langjährigen Tierärzte-Erfahrungen endlich angekommen!

Wir sind schon seit einigen Jahren mit unseren beiden Katzen in dieser Praxis und sind absolut begeistert. Ganz besonderes Lob und vorallem größter Dank geht an die Tierärztin der Praxis (darf man hier mit Namen leider nicht erwähnen). Sie pflegt einen besonders liebevollen Umgang mit unseren Tieren, klärt uns ganz genau über die Behandlungemaßnahmen auf und arbeitet, aus unseren Augen, mit voller Hingabe für das Wohl des Tieres. Man wird hier absolut ernst genommen und sowohl der Umgang als auch die Kommunikation ist mit allen toll. Ich kenne keine andere Praxis (auch in der Humanmedizin), in der wir uns so gut aufgehoben fühlen. Wie gut, dass es solche Menschen gibt.

Alle anderen in der Praxis sind ebenfalls unheimlich freundlich, verständnissvoll und immer bemüht zu helfen, wo es geht. In der Praxis fühlen wir uns ganz besonders gut aufgehoben und würden die Praxis auch noch aufsuchen, wenn wir 3 Stunden Anfahrtsweg hätten.

Bewertung vom 06.10.2018, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich gehe seit Jahren mit meinen Hunden zu Dr. Seifert und seinem Team. Die Beratung ist sehr kompetent und der Umgang zu meinen Hunden liebevoll. Behandlungen wurden vorher besprochen und zeigten Erfolge. Zurzeit ist meine Hündin mit einer schweren Erkrankung in Behandlung, aber auch hier fühle ich mich bestens beraten und aufgehoben. Ich kann diese Tierarztpraxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.08.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut einfühlsam!

Herr Dr. Seifert hat es als erster Tierarzt geschafft, dass mein Hund die Behandlung ohne viel Stress überstanden hat. Auch hat das Tier schnell eine treffende Diagnose gestellt bekommen und befindet sich auf dem Weg der Besserung dank Dr. Seifert.

Bewertung vom 19.08.2018, Alter: über 50

Der Arzt unseres Vertrauens

Das Team Seifert ist freundlich und kompetent,unsere drei Kater wurden bislang immer zuverlässig und dem Problem entsprechend schnell kuriert.Z.Zt. ist unser geriatrisches Prblemkind bei Dr.Seifert in Behandlung und Dr.Seifert hat sich auch am frühen Samstag Abend noch Zeit für uns genommen.Danke dafür ! Ein gewinnmaximierendes Handel ( in einer anderen Bewertung beklagt ) kann ich nicht ansatzweise erkennen,im Gegenteil wurde ich von Dr.Seifert schon an einen Facharzt für Tieraugenheilkunde verwiesen,da er eine fachkompetente Meinung haben wollte.Dies spricht wohl für die Umsicht und das Verantwortungsbewusstsein dieser Praxis.

Ich empehle Dr.Seifert immer wenn ich nach einem Veterinär gefragt werde.

Bewertung vom 12.08.2018
4,8

Nie wieder

Mein Kater hatte Milben und am Bauch eine abgestorbene Zecke. Dr. Seifert kraulte den Kater kurz und meinte dann, er sei nicht kooperativ. Er wechselte den Behandlungsraum, zog dann im neuen Raum vor den Augen des Katers eine Spritze auf, während eine Helferin mit langen dicken Handschuhen den Kater brutal auf den Behandlungstisch drückte. Der Kater fing an, fürchterlich zu schreien. Dr. Seifert versuchte vergeblich, nach der Zecke zu tasten. Der Kater setzte vor Angst Urin und Kot ab. Nun gab ihm der Arzt die Spritze und schob ihn in die Transportbox. Fazit: nicht entfernte Zecke, vollgekackte Box und ein noch Stunden später völlig verängstiger Kater.

Bewertung vom 21.05.2018, Alter: unter 30

Bin absolut zufrieden und werde "Wiederholungstäter"

Wir waren im Notdienst zur Euthanasie bei Herrn Dr. Seifert.

Es war sehr spät am Abend, trotzdem hat er sich Zeit für uns und unser Tier genommen und wir durften sofort vorbei kommen.

Wir sind super zufrieden und kommen gerne mit unseren anderen Tieren wieder.

Bewertung vom 26.04.2018

Super freundliches Praxisteam! Immer genügend Zeit für alle Fragen .

Immer sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Behandlung. Sehr liebevolles und anteilnehmendes Verhalten gegenüber Mensch und Tier . Fachlich sehr gut aufgestellt. Sehr freundliche und hilfsbereite fach Angestellten.

Bewertung vom 22.02.2018, Alter: über 50

Allgemeinuntersuchung unserer beiden Hunde

Seit dem Jahr 2000 sind wir mit verschiedenen Hunden, 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen in der Praxis zur Untersuchungen und Behandlungen gewesen. Wir und auch unserer Tiere haben sich dort wohlaufgehoben gefühlt und sind immer freundlich, kompetent und effizient behandelt und beraten worden. Seit diesem Jahr haben wir nur noch die 2 Hunde und auch die haben sich wohlgefühlt.

Bewertung vom 03.11.2017, Alter: über 50

Hier geht es um die Tiere

Meine Katze wurde über ein Jahr lang falsch behandelt. In der Praxis Dr. Seifert nahm man sich viel Zeit und stellte fest, dass quasi ihr gesamtes Gebiss saniert werden mußte. Danach hatte wir eine "neue" Katze, sie war wieder fröhlich, nahm ihr Futter in großen Mengen zu sich und man merkte ,ihr geht es gut.Leider musste Sie vor ein paar Wochen von einem Krebsleiden erlöst werden, und auch das war würdevoll. Eine Woche später bekam ich sogar noch eine sehr schöne Beileidskarte aus der Praxis geschickt. Wir gehen mit unseren beiden anderen Katzen nur noch dorthin.

Bewertung vom 30.06.2017, Alter: 30 bis 50

5 Sterne - Einfach nur zu empfehlen

Ich war heute mit meinem Kaninchen Weihnachten zum Impfen in der Praxis. Ich bin restlos begeistert von der kompetenten und freundlichen Art der Tierärztin und ihrer Assistentin. Beide sind liebevoll mit Weihnachten umgegangen und haben sich sehr viel Zeit genommen. Dank der tollen Praxisorganisation hatte ich keine Wartezeit. Einen Tierarzt, der sich mit Kaninchen so gut auskennt, zu finden, ist super schwer. Ich kann das ganze Praxisteam mehr als nur empfehlen und ich komme ganz sicher wieder!

Bewertung vom 21.04.2017, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden

Ich gehe mit zwei Katzen seit 10 Jahren zu Dr. Seifert und Frau Pallast. Die Behandlung der Tiere ist immer sehr liebevoll und umsichtig, und die Ärzte und Tierarzthelferinnen sind durch die Bank alle wirklich sehr freundlich. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass hier Gewinnmaximierung betrieben wird, meinem Empfinden nach hat hier immer das Tierwohl im Vordergrund gestanden. Behandlung und Medikation werden abgesprochen. Es wird nach GO abgerechnet, man bekommt sofort eine verständlich und übersichtlich aufgeschlüsselte Rechnung - bei anderen Ärzten habe ich schon erlebt, dass hinter der Theke Zahlen in einen Taschenrechner getippt werden und einem die Gesamtsumme verkündet wird, ohne dass man sieht wieviel man wofür bezahlt und ohne dass man jemals eine Rechnung zu Gesicht bekäme. Ja, es kann lange Wartezeiten in der freien Sprechstunde geben - gute Ärzte sind halt beliebt, das macht sich dann auch im (leider etwas kleinen) Wartezimmer bemerkbar. Die Räume sind sauber, zwar nicht besonders hell, aber wenigstens nett ausgestattet.

Bewertung vom 09.02.2017

Sehr netter Tierarzt

Wir sind immer zufrieden gewesen er konnte uns bei vielen Sachen helfen

Bewertung vom 26.10.2016

Sehr professionelles und nettes Ärzteteam!

Einzigartig!!!

In dieser Praxis stehen das Wohl und die Würde des Tieres im Vordergrund und nicht die pekuniären Interessen.

Wir fühlten uns mit unseren Golden Retrievern hier sehr gut aufgehoben. Leider

mussten wir letzten Monat eine der Beiden ins Regenbogenland gehen lassen. Der Dr.

Seifert hat diesen schmerzvollen Abschied für alle so sanft und professionell gemacht!

Schade, dass wir diese Praxis erst so spät entdeckt haben.

Bewertung vom 26.10.2016, Alter: 30 bis 50

Vollkommen zufrieden

Ich war jetzt das zweite Mal mit meinen Katzen in der Praxis. Die Untersuchungen waren zwar bei unterschiedlichen Ärzten (ich hatte allerdings auch nicht gesagt zu welchem Tierarzt ich möchte), aber es wurde direkt in die Akte geguckt und sich über den Fall informiert. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit bei der Untersuchung, fragen genau nach und auch bei der Erklärung, was dem Tier fehlt und wie es weiter geht wird sich Zeit genommen.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und endlich ernst genommen gefühlt.

Ich habe endlich einen guten Tierarzt mit freundlichem Team gefunden.

Bewertung vom 23.09.2016

sehr freundliches praxisteam

Ich habe mich mit meinem Hund sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Seifert hat sich die Vorgeschichte ganz genau angehört und sehr einfühlsam und gründlich untersucht. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und gut auf meinen Hund und mich eingegangen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Bewertung vom 23.05.2016, Alter: 30 bis 50

Der Tierarzt!

Dr.Seifert ist sehr einfühlsam,man merkt,daß er nicht nur einen Job macht,sondern Tiere liebt und versteht.

Meinen drei Katern hat er immer gut geholfen.

Bewertung vom 13.05.2016

Freundlich und kompetent, liebevoller Umgang mit den Tieren

Auf der Suche nach einem neuen Haustierarzt wurde mir die Kleintierpraxis von Dr. Seifert empfohlen und ich bin begeistert! Die behandelnde Tierärztin hat sich viel Zeit genommen, mich über die Behandlung meines Hundes aufzuklären und alle Fragen zu beantworten. Besonders gefallen hat mir der liebevolle Umgang mit dem Hund - er hat von der eigentlichen Behandung kaum etwas mitbekommen.

Alles in allem ein sehr freundliches und kompetentes Team!

Bewertung vom 19.04.2016

Rundum Zufrieden, nettes Team, sehr Kompetenter Eindruck

So , wir sind nach telefonischer Nachfrage in die offene Sprechstunde gekommen. Nach kurzer Wartezeit nahm der Doktor sich viel Zeit und Untersuchte unseren kleinen neuen Familienhund ausgiebig. Zu jederzeit erklärte er ausführlich und freundlich was gemacht wurde. Wir schlugen mit der ganzen Familie auf 4 Personen und Hund . Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich. Wir gingen auf Empfehlung unserer Nachbarin hier hin und ich kann nur Danke sagen.

Bewertung vom 31.03.2016

Ganz tolle Tierarztpraxis!!!!!!!

Super nette Tierärzte besonders einfühlsam gegen über dem Tier.

Nehmen sich viel Zeit für Tier und Besitzer.

Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett.

Kann diese Praxis nur weiter empfehlen bin sehr zufrieden, einfach top!!!!!!!!!

Bewertung vom 03.11.2015, Alter: 30 bis 50

Auch eine weite Anfahrt wert

Wir gehen mit unseren Tieren auch nach unserem Umzug weiterhin zu Dr. Seifert und seinem Team. Die Behandlung und Beratung ist großartig, sowohl was die Abwägung "traditionelle Medizien" vs. "Naturheilkunde" als auch, was die eigenen Grenzen angeht: wenn nötig, wird man an einen Kollegen/ eine Kollegin, der/die sich spezialisiert hat, weiterempfohlen. Als Halter wird man ernst genommen - egal, wie vielleicht absurd die geäußerten Sorgen sind.

Bewertung vom 11.10.2015, Alter: unter 30

Ich würde nie wechseln

Behandelt unsere Katzen schon seit mehreren Jahren, wobei wir immer äußerst zufrieden waren.

Letzten hatten wir einen Notfall und das Tier wurde außerhalb der Sprechstunden sofort ausführlich untersucht. Auch die Beratung / Aufklärung ist wesentlich besser als bei den allermeisten Humanmedizinern.

Bewertung vom 08.09.2015

Ein klasse Praxisteam!

Mit meinen beiden Hunden fühle ich mich bei Dr. Seifert mehr als gut aufgehoben.

Wir sagen Danke für die gute Behandlung!

Bewertung vom 08.09.2015, Alter: über 50

Der einzige Tierarzt, den meine Katze liebt!

Herr Dr. Seifert ist der einzige TA, den ich kenne, den auch meine jetzige Katze liebt, sich anstandslos, ohne Praxis, TA und Unterstützung zu zerlegen!

Sie lässt sich völlig entspannt untersuchen und behandeln, auch wenn es mal nicht so schön ist und nimmt zum Schluss sogar noch die Leckerchen!

Bewertung vom 07.09.2015

Tolles Tierarzt- und Praxis-Team

Wir sind vor Ca. 2 Jahren mit unseren Hunden in die Praxis Seifert gewechselt und sind sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Tierärzte und ein nettes Team! Auch zu den Themen Naturheilkunde und Barfen wird man gut beraten! Unsere Vierbeiner sind gesund und gehen gern in die Praxis Seifert....was will man mehr!

Bewertung vom 04.04.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Bin mit meinen 2 alten sehr kranken Katzendamen auf Empfehlung hier gelandet und hatte echte "Aha"-Erlebnisse: Für beide Tiere wurde sich ausgiebig Zeit genommen (bis zu 45 Minuten), sie wurden sehr liebevoll und behutsam untersucht, es wurde eine Anamnese erstellt und Therapien gefunden, die zu Erfolg führen. Beiden Miezen geht es deutlich besser. Die abgemagerte nimmt stetig zu. Hier sind Patienten in den besten Händen. Das Praxisteam zeichnet sich durch Freundlichkeit, Strukturierung und Fachwissen aus. Termine im Vorfeld zu vereinbaren, macht sicher Sinn. Dass hier Kompetenz und Qualität "am Werk" sind, haben andere auch erkannt!

Bewertung vom 31.03.2015

Dr. Seifert ist der Tierarzt unseres Vertrauens

Wir sind seit über zehn Jahren mit unseren Hunden bei der Tierarztpraxis Dr. Seifert in Behandlung und möchten an dieser Stelle unser großes Vertrauen und unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.10.2019