• Dr. med. dent. Axel Peters
    Dr. med. dent. Axel Peters
    Augustastr. 31, Bonn

    Terminvereinbarung unter:https://petersbonn.termin.dampsoft.net/patientenportal/suche#view=suche

  • Praxis

    Dr. med. dent. Axel Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    09:00 - 12:00
    12:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0228 3..... Nummer anzeigen
    0228 3..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Andere Leistungen


    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt



    Augustastr. 31, Bonn

    Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher
    es freut mich sehr Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich heiße Dr. Axel Peters un...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Mein Spezialgebiet ist Ihr schönstes Lächeln! Ob Sie Ihre schiefstehenden Zähne stören Sie kaputte Zähne oder eine Zahnlücke haben – meine besonder...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Ob Professionelle Zahnreinigung Wurzelbehandlung oder Zahnersatz – in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Bad Godesberg bieten wir ein breites Spek...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    Bereits 1992 habe ich mich mit eigener Praxis in Bonn niedergelassen. Wenn Sie zu mir kommen sind Sie also in erfahrenen Händen - und in einfühlsam...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Unser kompetentes Team aus zwei Zahnärzten und fünf Mitarbeiterinnen betreut Sie umfassend und schafft eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Wir ha...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Sonstige Informationen über mich

    Ausbildung zum Zahntechniker
    Studium und Approbation als Zahnarzt an der RWTH Aachen
    Wissenschaftlicher Mitarbei...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ästhetische Zahnmedizin
    • Implantologie
    • Endodontologie
    Mehr anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der RWTH Aachen
    • Ausbildung zum Zahntechniker
    • CEREC Ausbildung 1990, Universität Zürich bei Prof. Mörmann, Foundation for the Advancement of Computerized Dentistry

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 10
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Konten in sozialen Netzwerken

    44 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt Andere

    Heute bin ich auf Empfehlung , zum 2. Mal den weiten Weg in die Praxis Dr.Axel Peters gefahren. Wieder bin ich Begeistert. Nicht nur weil Dr.Peters ein wirklich hervorragender Zahnarzt ist , sondern weil er , eine mir bis dahin nicht bekannte Lokale Betäubung macht. Dabei spürt man keine Taubheit, kein Nervenziehen bis ins Auge, keine Einstiche in den Gaumen, nur tiefe Schmerzfreiheit. Anders war auch , dass Dr.Peters sofort anfangen konnte zu arbeiten. Wir mussten nicht auf den Wirkungseintritt warten. Zudem hatte ich nicht das Empfinden von …alles ist dick angeschwollen…konnte gleich uneingeschränkt reden, essen und Auto fahren.Ich hoffe für alle Patienten, dass diese neue Methode in der Praxis immer bekannter wird !
    Also vergebe ich gerne berechtigte volle 5 Sterne !

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Vielen Dank für die freundliche und detaillierte Bewertung. Ja, diese Anästhesieverfahren ist noch nicht weit verbreitet in Deutschland. Es kommt aus Frankreich, wo es schon jede/r dritte Zahnarzt/ärztin nutzt.

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

    Meine Frau (Jahrgang 1950) und ich (Jahrgang 1945) sind seit über 10 Jahren Patienten bei Dr. Peters und seinem Team. Alle sechs Monate kommen wir zur Prophylaxe und Kontrolle. Die Terminvergabe ist passgenau und die Behandlung äusserst professionell und effizient. Bei aller Professionalität bleibt in keiner Weise die Freundlichkeit und die Verbindlichkeit auf der Strecke. Wir sind froh und dankbar, dass es die Praxisa Dr. Peters und sein Team gibt.

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Wir sind froh, so dankbare Patienten wie Sie zu haben.

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Ich bin kein Held beim Zahnarzt, aber die Besuche bei Dr. Peters haben mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Kürzlich hatte ich eine etwas größere Reparatur und es ist Dr. Peters und der Assistentin gut gelungen, diese Behandlung für mich angenehm abzuwickeln. Mir ist besonders die gute Zusammenarbeit zwischen dem Doktor und seiner Assistentin aufgefallen - angenehm für den Patienten, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass die beiden ein eingespieltes Team sind. Gut gefallen hat mir auch, dass der Doktor sich die Zeit für Erklärungen genommen hat. Vielen Dank!
    Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden - jederzeit wieder!

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Vielen Dank für Ihre Bewertung!

    Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Eigentlich habe ich ziemlich schlechte Zähne, aber in den letzten Jahrzehnten hat mich Dr. Peters behutsam aber bestimmt generalsaniert - Amalgam-Füllungen ersetzen, mehrere "Stiftzähne", diverse Prophylaxen, professionelle Zahnreinigung. Immer mit hervorragender Beratung und Rücksicht auf meinen komplizierten Terminkalender und auch eine gewisse Angst vor dem Bohrer. Den braucht er aber seit vielen Jahren nicht mehr, da die Sanierungsmaßnahmen wunderbar funktioniert haben. Schön ausgedrückt finde ich in der Selbstdarstellung die Begriffe "Gast", "erfahrene Hände", "einfühlsam". Genau! Der Chef selbst, wunderbare Mitarbeiterinnen - ich fühle mich tatsächlich wohl dort: beim Zahnarzt!

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie sich als Gast in unserer Praxis wohlfühlen. Das ist ein großes Kompliment. Vielen Dank dafür!

    Seit ca. 25 Jahre Gast - und IMMER zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Beratung freundlich und umfassend. Behandlung und Ausführung der notwendigen zahnärztlichen Leistung ist beispielhaft. Überflüssige Leistungen werden nicht beworben. Ich bin äußerst zufrieden.

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Toll! So eine gute Bewertung motiviert!

    Sehr gute zahnärztliche Leistung; Termintreue • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Seit zwei Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Peters, bisher zur Zahnreinigung, die sehr gut ist. Letzten Freitag stand eine Wurzelbehandlung an. Ich hatte etwas Angst, die aber völlig unbegründet war. Ich brauchte dann keine Wurzelbehandlung, mein Backenzahn bekam eine Füllung.* Herr Dr. Peters hat die Arbeitsschritte gut erklärt und die Behandlung war sehr gut. Vielen Dank, auch an das Team.
    *Die Fragezeichen sind irrtümlich reingeraten, es gibt nichts zu beanstanden, alles in bester Ordnung !

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Liebe Patientin, vielen Dank für den positiven Kommentar. Aber warum die Fragezeichen hinter dem Wort Füllung? Eine Wurzelbehandlung war nicht erforderlich, was ich auf dem zuvor erstellten Röntgenbild anders eingeschätzt hatte. Deshalb konnte der Zahn "nur" gefüllt werden. Oder ist irgendetwas nicht in Ordnung?

    Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Ich bin sehr zufrieden! Das Team ist sehr nett und ich fühle mich gut beraten und behandelt. Auch die sehr gründliche Zahnreinigung kann ich empfehlen.

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Herzlichen Dank!

    Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Bin schon einige Jahre Patientin bei Dr Peters.Er hat mir die Angst genommen und meine Zähne durch Kompetenz und Geduld immer bestens versorgt. Das ganze Praxisteam ist äußerst nett und hilfsbereit.Ich kann nur Positives berichten und werde dort bleiben.

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Vielen Dank!

    Bestens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Peters und bin begeistert. Sein Team ist superfreundlich und die Organisation in der Praxis hervorragend .

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Vielen Dank. Das motiviert uns sehr!

    Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

    Bevor ich als Patientin zu Dr. Peters kam hatte ich immer entsetzliche Angst vor dem Zahnarztbesuch. Seit 2005 habe ich praktisch keine Angst mehr. Dr. Peters behandelt ruhig, konzentriert und ist freundlich. Ich habe volles Vertrauen. Das Praxisteam ist sehr gut. Die Organisation der Praxis ist perfekt.

    Dr. med. dent. Axel Peters

    Das freut uns sehr!

    Seit mehr als 15 Jahren zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen