Dr. med. dent. Axel Peters

Sportmundschutz
Zähne in der Schwangerschaft
schöne Zähne
gesunde Zähne

es freut mich sehr, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich heiße Dr. Axel Peters und bin in einer Praxisgemeinschaft mit meinem Kollegen Thomas Hamacher in Bonn / Bad Godesberg für Ihre Zahngesundheit da. Bei allen Behandlungen achten wir darauf, die optimale Funktion mit der perfekten Ästhetik zu verbinden – denn Ihre Zähne brauchen beides!

So wie jeder Mensch anders ist, so ist es auch sein Gebiss. Entsprechend werden Sie bei uns keine Standard-Behandlung nach einem vorgefertigten Schema erleben. Wir entwickeln jede Behandlung maßgeschneidert und ganz individuell für Sie. Dabei stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. Denn unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit.

Um das erreichen, arbeiten wir in unserer Praxis für Zahngesundheit in Bad Godesberg mit modernster Technik, innovativen Werkstoffen und computergestützten Verfahren, um Ihnen jederzeit die beste Behandlung zukommen lassen zu können.

Vielleicht leiden Sie unter Zahnarztangst und haben sich deshalb schon lange Zeit nicht mehr zum Zahnarzt getraut? Wagen Sie den ersten Schritt! Wir sind auf Angstpatienten spezialisiert und finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für schöne und gesunde Zähne, mit denen Sie wieder gerne lächeln.

Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne bin ich für Sie da und freue mich auf Ihren Besuch bei uns,

Ihr Dr. Axel Peters

Dr. med. dent. Axel Peters

Mein Spezialgebiet ist Ihr schönstes Lächeln! Ob Sie Ihre schiefstehenden Zähne stören, Sie kaputte Zähne oder eine Zahnlücke haben – meine besondere Expertise liegt sowohl auf der funktionellen als auch auf der ästhetischen Versorgung Ihrer Zähne. Im Folgenden habe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Behandlungen für eine bestmögliche Prothetik zusammengestellt.

• Invisalign / Zahnkorrekturschienen vom Marktführer

• Implantate aus Keramik oder Titan

• „Unsichtbare“ Kronen und Zahnersatz

• Invisalign / Zahnkorrekturschienen vom Marktführer

Zahnspangen sind nur etwas für Teenager? Das gilt längst nicht mehr. Für die Korrektur schiefer Zähne ist es nie zu spät. In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür das innovative Invisalign-Verfahren an. Die Zahnkorrekturschienen des Marktführers sind durchsichtig und damit für Ihr Gegenüber kaum erkennbar. Durch die Schienen, die zum Essen und zur Zahnhygiene einfach herausgenommen werden können, werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position gerückt. Die Schienenpaare werden individuell für Sie angefertigt und regelmäßig gewechselt.

• Implantate aus Keramik oder Titan

Für eine Implantat verwenden wir sowohl den Werkstoff Titan als auch Keramik. Denn Titan hat sich zwar über viele Jahre bewährt, ist stabil und meist gut verträglich. Dennoch wünschen sich viele Patienten eine komplett metallfreie Versorgung. Entsprechend verwenden wir auch Keramikimplantate, die biokompatibel sind und somit noch besser verträglich. Zudem sind diese weiß und daher farblich weniger auffällig als die metallfarbigen Titanimplantate.

• „Unsichtbare“ Kronen und Zahnersatz

In unserer Zahnarztpraxis in Bonn nutzen wir für Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Prothesen den Werkstoff Keramik. Schließlich soll sich der Zahnersatz möglichst unauffällig in Ihre natürliche Zahnreihe eingliedern. Und Keramik hat neben seiner Biokompatibilität, welche das Auslösen einer Allergie quasi ausschließt, den Vorteil, dass der daraus erstellte Zahnersatz in Form und Farbe ganz individuell angepasst werden kann und somit auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ob Professionelle Zahnreinigung, Wurzelbehandlung oder Zahnersatz – in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Bad Godesberg bieten wir ein breites Spektrum exklusiver Dienstleistungen rund um gesunde und strahlende Zähne an. Dabei verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige und gut verträgliche Materialen. Gerne setze ich meine Erfahrung und Kompetenz für Ihre Zahngesundheit ein!

• Moderne Parodontose-Behandlung

• Schmerzfreies Bleaching

• Behandlung von Angstpatienten

• 3D-gesteuerte Implantationen

• Moderne Parodontose-Behandlung

Die Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch auch oft Parodontose genannt, ist eine häufig vorkommende entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Durch diese bildet sich der Knochen zurück, was im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen kann. Ausgelöst wird die Parodontitis durch Bakterien. Die se können über die Blutbahn auch in andere Bereiche des Körpers wandern und dadurch unter anderem das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen erhöhen. Eine regelmäßige Prophylaxe, zu der unter anderem die Professionelle Zahnreinigung gehört, ist die beste Vorbeugung einer Parodontitis. Sollte die Erkrankung bereits fortgeschritten sein, erfolgt eine antiinfektiöse Behandlung, also eine Tiefenreinigung aller Wurzel- und Zahnoberflächen.

• Schmerzfreies Bleaching

Helle Zähne sind schöne Zähne. Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit weißen Zähnen gesegnet. Zudem werden diese auch im Laufe des Lebens und durch verschiedene Nahrungs- und Genussmittel oder auch Medikamente dunkler. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zahnfarbe jedoch um mehrere Nuancen aufhellen. Wir bieten Ihnen dabei zwei zahnschonende Verfahren an. Zum einen das „In-Office-Bleaching“, welches wir vor Ort in unserer Praxis durchführen und das nur rund eine Stunde dauert. Etwas mehr Zeit benötigt das sogenannte NiteWhite-Verfahren, welchen Sie nach einmaliger Anpassung bei uns ganz einfach über Nacht zu Hause fortsetzen können.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen gehen mit einem unguten Gefühl oder sogar Angst zum Zahnarzt – wir wissen das und sind darauf eingestellt. In unserer Bonner Praxis setzen wir alles daran, für Sie den Besuch bei uns so stressfrei und schmerzarm wie möglich zu gestalten. Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen gehen wir auf Ihre Angst ein und suchen gemeinsam nach dem für Sie passenden Weg, um diese zu überwinden. In Ihrem Tempo. Und nach Ihren Wünschen. Unterstützend kann auch eine Behandlung unter Lachgas-Sedierung sein. Damit erleben Sie die Behandlung ganz entspannt, aber dennoch bei vollem Bewusstsein. Gerne berate ich Sie diesbezüglich!

• 3D-gesteuerte Implantationen

Fehlen ein Zahn oder mehrere Zähne, können diese bestmöglich durch ein Implantat ersetzt werden. Zahnimplantate sind quasi künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kiefer verschraubt werden, dort verwachsen und so ein sicheres Kaugefühl zurückgeben. Wir nutzen für die Implantation bei uns innovative Technologien, damit der Eingriff so schonend und so erfolgreich wie möglich verläuft. Wir erstellen zuerst eine dreidimensionale Röntgenaufnahme. Diese ermöglicht, das Setzen des Implantats am Computer ganz genau vorauszuplanen und die Implantation entsprechend präzise und sicher durchführen zu können.

• Computergefräster Zahnersatz

Wer an Zahnersatz denkt, der hat meist aufwändige und schmerzhafte Behandlungen vor Augen, die teuer sind und trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis bringen. In unserer Bonner Zahnarztpraxis ist das anders – denn wir nutzen das innovative CEREC-Verfahren. Dabei entfällt der Abdruck mit Masse, der bei vielen Gästen zu Würgereiz geführt hat. Stattdessen fertigen wir per 3D-Kamera wir einen optischen Kieferabdruck an, um den Zahn in seiner Beschaffenheit exakt abzubilden. Dank dieser computergestützten Technik kann der Zahnersatz genau berechnet, präzise aus einem kleinen Keramikblock direkt bei uns vor Ort gefräst und sofort eingesetzt werden. Oftmals ist dafür nur eine einzige Sitzung nötig.

• Zahntechnische Leistungen im Haus

Schöne Zähne erlauben keine Kompromisse! Und deshalb geben wir uns nur mit perfekten Ergebnissen zufrieden. Diese erreichen wir mit der modernen CEREC-Technologie, die es uns erlaubt, Zahnersatz wie Kronen schnell und präzise direkt in unserer Praxis herzustellen. Ästhetische Zahnbehandlungen führen wir in einem Dentallabor in Meckenheim durch. Wir arbeiten dabei zusammen mit einem renommierten Zahntechniker, der ebenfalls ausschließlich Spitzenergebnisse akzeptiert. Sie können sich bei jeder Behandlung darauf verlassen, dass Ihre Erwartungen am Ende noch übertroffen werden.

• Veneers ohne Schleifen

• Schnarchen

• Sportmundschutz

• Zähne in der Schwangerschaft

Bereits 1992 habe ich mich mit eigener Praxis in Bonn niedergelassen. Wenn Sie zu mir kommen, sind Sie also in erfahrenen Händen - und in einfühlsamen. Mir ist es wichtig, dass sich jeder Gast bei mir wirklich gut aufgehoben und umfassend betreut und beraten fühlt. Entsprechend habe ich mich insbesondere auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Für diese nehme ich mir noch ein bisschen mehr Zeit und versuche, eine Atmosphäre zu schaffen, in dem die Angst dem Vertrauen weicht.

Auch nach so vielen Berufsjahren bin ich jeden Tag noch mit Herzblut bei der Arbeit. Dentale Technologien und Werkstoffe entwickeln sich rasant weiter. Deshalb ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich regelmäßig fortzubilden, um Ihnen das zu bieten, was Sie verdienen: die bestmögliche Zahnbehandlung. Wichtig ist mir, dabei nicht nur einen kurzfristigen ästhetischen Erfolg zu erzielen, sondern die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch möglichst lange –am besten ein Leben lang – zu erhalten. Prophylaxe und Mundhygiene gehen bei mir deshalb Hand in Hand mit einer adäquaten medizinischen Behandlung. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken und wir uns bald einmal persönlich kennenlernen.

Lernen Sie mich kennen!

Unser kompetentes Team aus zwei Zahnärzten und fünf Mitarbeiterinnen betreut Sie umfassend und schafft eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Ängste und Fragen und geben uns Mühe, Ihnen den Aufenthalt bei uns jederzeit so angenehm wie möglich zu machen.

Aufgrund unserer optimalen Terminverwaltung sowie der patientenfreundlichen Öffnungszeiten – wir sind viermal pro Woche bis 19 Uhr für Sie da – schaffen wir es, Termine zeitnah zu vergeben und Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

• So erreichen Sie uns

Unsere Praxis ist in der Augustastraße 31 im Villenviertel Bonn / Bad Godesberg. Das ist so zentral, dass Sie uns sowohl mit dem Auto (es gibt zwei praxiseigene Parkplätze) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen können. Aber liegt gleichzeitig so ruhig an der Chaussee, dass sich die Ruhe auf unsere Patienten auswirkt und Ihnen im besten Fall während der schmerzfreien Behandlung eine kleine Auszeit vom Alltag bietet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0228 - 319 200. Natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch gerne direkt online hier über jameda vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

• Ausbildung zum Zahntechniker
  • Studium und Approbation als Zahnarzt an der RWTH Aachen
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der RWTH Aachen
  • seit 1992 niedergelassen in Bonn

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Praxis • Praxis Dr. Axel Peters Zahnarzt

Dr. Peters ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Bonn

super Umgang mit Angst-Patienten

23.08.2021 • privat versichert

Seit mehr als 15 Jahren zufriedene Patientin

Bevor ich als Patientin zu Dr. Peters kam hatte ich immer entsetzliche Angst vor dem Zahnarztbesuch. Seit 2005 habe ich praktisch keine Angst mehr. Dr. Peters behandelt ruhig, konzentriert und ist freundlich. Ich habe volles Vertrauen. Das Praxisteam ist sehr gut. Die Organisation der Praxis ist perfekt.

Kommentar von Dr. Peters am 27.08.2021

Das freut uns sehr!

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Ich musste nie mehr als 10 Minuten warten. Herrn Dr. Peters und sein Personal habe ich als vertrauenswürdige und professionelles Team schätzen gelernt. Mündliche Vereinbarungen werden ohne Hinweise eingehalten. Die Behandlungen laufen so zügig wie möglich und gründlich wie nötig ab. Ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Kommentar von Dr. Peters am 14.07.2021

Vielen Dank.

28.05.2021

Besser geht nicht

Ich bin seit zwei Jahrzehnte Patientin beim Dr. Peters und sein Team.

In all den Jahren hat mich Dr. Peter sehr freundlich und kompetent behandelt. Er hat sich jedes mal Zeit genommen und für all meinen einfachen und auch komplexen Beschwerden eine Lösung gefunden.

Die Praxis ist modern und technisch auf dem neusten Stand, was mir persönlich auch sehr wichtig ist.

Ich bin gestztlich versichert, fühle mich bei ihm wie eine Privatpatientin.

Vielen Dank :-).

Kommentar von Dr. Peters am 22.06.2021

Danke schön!

06.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassende, freujndliche und fachlichesehr gute Behandlunng

Freundlich, sehr kompetent und sorgältig. Einfach - sehr zufrieden. Sachgerechte Behandlung des schmerzenden Zahns, Diagnose und Behandlung sehr gut. Zahn musste allerings, da die Entzündung nicht abflachte, extrhiert werden.

Kommentar von Dr. Peters am 22.06.2021

Vielen Dank!

02.03.2021

Bester Zahnarzt den ich kenne

Sehr freundliches, kundenorientiertes Team das auf alle Belange eine Antwort weiß.

Alle tiefergehende Behandlungen ohne Probleme und sehr gute Beratung.

Letzte Aktualisierung30.09.2021