Dr. med. dent. Maren Teßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Der Zahnarztbesuch bei Fr. Dr. Teßmann begann ohne lange Wartezeiten mit zuvorkommender Behandlung. Besonders nett war die Mitarbeiterin, die die professionelle Zahnreinigung durchgeführt hat. Sie hat jeden Behandlungsschritt erklärt und ist sehr gut auf das persönliche Schmerzempfinden eingegangen. Das gesamte Praxisteam hat versucht den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Angenehmer Besuch und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Ich bin ein langjähriger Patient mit einer sehr umfassenden Behandlung.

Sehr gute und engagierte Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Frau Teßmann nimmt sich immer genügend Zeit für Patienten und klärt auch jeden einzelnen Schritt.
Bei ihr fühlt man sich sicher und man kommt gerne hin.

Kompetente und nette Ärztin die sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Frau Teßmann ist eine sehr gründliche Ärztin, die trotz eines Röntgenbildes ihrem Gefühl vertraute und meinen Zahn so vor weiteren Schäden bewahrt hat!
Sie ist eine ruhige und einfühlsame Ärztin, was gerade nach unangenehmen Erfahrungen früher jetzt für mich umso wichtiger ist.

Eine sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, Frau Teßmann ist sehr kompetent und schnell.
Ich habe noch lange warten müssen, Terminabsprachen sind sehr freundlich (großes Lob an Frau Schoppenhauer) und kurzfristig, auch bei Notfällen kann man sofort kommen.
Weiterempfehlung von mir zu 100%.

Immer freundliche Ärztin und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Ich bin seit Herbst 2018 wegen einer ausgeprägten Schlafapnoe bei ihr (auf Empfehlung meines HNO und meines Hausarztes).
Von Begin an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und beraten bei ihr und dem sehr emsigen und freundlichen Praxisteam.
Ich war vorher bei mehreren Aufenthalten im Schlaflabor Uniklinik Bonn. Die Beratung hier war schlecht und sehr einseitig. Man wollte mich unbedingt mit Einsatz von Schlafmaske - die der ich absolut nicht klar gekommen bin - therapieren.
Die Beratung und die spätere Anpassung der Protrusionsschiene von SomnoMed durch Fr. Dr. Teßmann war absolut professionell.
Inzwischen habe ich meine Schlafapnoeprobleme voll im Griff.
Bisher also alles rundherum gut und sehr empfehlenswert !

Kompetent, freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

In dieser Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre, nicht nur die Chefin, auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich und entspannt. Das überträgt sich natürlich auf mich als Patienten - eine gute Erfahrung, die ich jetzt schon über viele Jahre in der Praxis Teßmann mache. Da wird nichts überstürzt, das Team achtet auf den Patienten und nicht auf schnelle Abfertigung.
Moderne Technik wird hier mit ungewöhnlichem Ambiente kombiniert. Ich schaue mir immer wieder gern die afrikanischen Steppentiere an, die mich im Behandlungsstuhl von der Decke aus beobachten.
Also ob sie einem zuzwinkern würden.

Aufmerksam, fachlich auf dem neuesten Stand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meiner Meinung nach zeichnen Frau Dr. Tessmann drei wesentliche Dinge aus:

1. Ruhe und Freundlichkeit
2. Hohe Kompetenz, da Sie nicht nur Ärztin, sondern selber auch Zahntechnikerin ist
3. Eine gute Auswahl des Praxisteams

Man fühlt sich in der Praxis in puncto Terminbetreuung und Beratung perfekt aufgehoben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was beim Zahnarzt oft hilfreich ist ;-).

Ich selber bin kein guter Patient, da ich viel Angst und Respekt mitbringe und bei Behandlungen sicherlich nicht so ruhig bin, wie es sein könnte. Frau Dr. Tessmann bringt das aber nicht aus der Ruhe. Sie hat immer ein offenes Ohr und erklärt viel bzw. alles, was ich wissen will (Und das ist ne Menge!). Alle Behandlungen, die bis jetzt an mir durchgeführt wurden, waren perfekt (soweit man das von einer zahnärztlichen Behandlung überhaupt sagen kann, denn es ist nun mal eine zahnärztliche Behandlung:-)) Aber dafür kann die Ärztin natürlich nichts.
Ich bin außerdem wegen meiner gering ausgeprägten Schlafapnoe bei ihr (bin Schnarchschienenträger). Auch hier ist sie immer auf dem neuesten Stand und ich fühle mich bestens betreut. Der einzige Kritikpunkt hier ist die Zusammenarbeit mit der HNO Praxis Für die Schlafapnoebetreuung in Bonn, welche eine extrem schlechte Praxisorganisation hat. Also alles in allem eine runde Sache und sehr empfehlenswert!

Ruhig, freundlich und extrem kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

Sehr ruhige und angenehme Ärztin! Sehr behutsam, daher für mich als Angstpatientin perfekt.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde und Schlafmedizin

1997 wechselte ich als damaliges Kind zu Frau Dr. Teßmann und ihrem Team in die Praxis und bin gerne geblieben. Vor dem Wechsel mit sehr vielen negativen und schmerzhaften Erlebnissen und teilweise unnützen Füllungen gesegnet, erlebte ich bei Frau Dr. Teßmann das erste mal Rücksichtnahmen, Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Mit ihrer ruhigenen und auch erklärenden Art, immer bedacht auf den erhalt jedes Zahnes, nachfragen meines Befinden und einem sicheren/profesionellen Auftreten gewann ich bei jeder Behandlung mehr Vertrauen und Sicherheit.
Meine ersten Zähne und selbst der Milchbackenzahn, nun auch schon mehrmals geflickt, freud sich der Gesundheit. Daher kann ich Frau Dr. Teßman und ihr Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Meine Ärztin des Vertrauens!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandelte Erkrankungen