Dr. Teßmann

Dr. Teßmann
Dr. Teßmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Teßmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Maren Teßmann

Parodontitis
Füllungen
Karies

Herzlich willkommen.
in meiner Zahnarztpraxis in Bonn Dottendorf.
Liebe Patientinnen und Patienten,
mit viel Empathie, Freude an der Arbeit und Erfahrung möchte ich Ihnen als Ärztin mit meinem Team zur Seite stehen. Unser Augenmerk richtet sich darauf Ihre Zähne gesund zu erhalten und auf die Vorsorge auf die natürliche Ästhetik bei Zahnersatz und Füllungen auf implantologische Rehabilitationen auf Parodontitis Behandlungen. Seit vielen Jahren ...

Es gibt unterschiedliche Gründe für den Verlust von Zähnen: Karies und Parodontose stellen die Hauptursachen dar. Wenn auch Sie unter Zahnverlust oder anderen Zahnproblemen leiden, bin ich mit meinem Praxisteam gerne für Sie da. In meiner Praxis in Bonn habe ich mich auf die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Zudem konnte ich mein Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen vertiefen, um Sie umfassend zu allen Fragen beraten zu können. Ich ...

1. Zahnersatz, Implantatversorgung
  2. Zahnärztliche Schlafmedizin

In meiner Praxis in Bonn widme ich mich voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne. Mir ist es wichtig, die richtige Behandlung für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden. Ich biete Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Leistungen an. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder besuchen Sie meine Praxis während der Sprechstunde, um persönlich über Ihre Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich auf Sie!

1. Restauration und Zahnerhalt
  2. Karies zerstört Zähne. Wir restaurieren sie.
  3. Kampf gegen Zahnverlust durch Parodontitis
  4. Bleaching (Zahnaufhellung)

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Teßmann

Bewertung vom 05.06.2019

Immer freundliche Ärztin und tolles Team

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, Frau Teßmann ist sehr kompetent und schnell. Ich habe noch lange warten müssen, Terminabsprachen sind sehr freundlich (großes Lob an Frau Schoppenhauer) und kurzfristig, auch bei Notfällen kann man sofort kommen. Weiterempfehlung von mir zu 100%."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundliches Praxisteam

Ich bin seit Herbst 2018 wegen einer ausgeprägten Schlafapnoe bei ihr (auf Empfehlung meines HNO und meines Hausarztes). Von Begin an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und beraten bei ihr und dem sehr emsigen und freundlichen Praxisteam. Ich war vorher bei mehreren Aufenthalten im Schlaflabor Uniklinik Bonn. Die Beratung hier war schlecht und sehr einseitig. Man wollte mich unbedingt mit Einsatz von Schlafmaske - die der ich absolut nicht klar gekommen bin - therapieren. Die Beratung und die spätere Anpassung der Protrusionsschiene von SomnoMed durch Fr. Dr. Teßmann war absolut professionell. Inzwischen habe ich meine Schlafapnoeprobleme voll im Griff. Bisher also alles rundherum gut und sehr empfehlenswert !"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Aufmerksam, fachlich auf dem neuesten Stand

In dieser Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre, nicht nur die Chefin, auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich und entspannt. Das überträgt sich natürlich auf mich als Patienten - eine gute Erfahrung, die ich jetzt schon über viele Jahre in der Praxis Teßmann mache. Da wird nichts überstürzt, das Team achtet auf den Patienten und nicht auf schnelle Abfertigung. Moderne Technik wird hier mit ungewöhnlichem Ambiente kombiniert. Ich schaue mir immer wieder gern die afrikanischen Steppentiere an, die mich im Behandlungsstuhl von der Decke aus beobachten. Also ob sie einem zuzwinkern würden."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig, freundlich und extrem kompetent!

Meiner Meinung nach zeichnen Frau Dr. Tessmann drei wesentliche Dinge aus: 1. Ruhe und Freundlichkeit 2. Hohe Kompetenz, da Sie nicht nur Ärztin, sondern selber auch Zahntechnikerin ist 3. Eine gute Auswahl des Praxisteams Man fühlt sich in der Praxis in puncto Terminbetreuung und Beratung perfekt aufgehoben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was beim Zahnarzt oft hilfreich ist ;-). Ich selber bin kein guter Patient, da ich viel Angst und Respekt mitbringe und bei Behandlungen sicherlich nicht so ruhig bin, wie es sein könnte. Frau Dr. Tessmann bringt das aber nicht aus der Ruhe. Sie hat immer ein offenes Ohr und erklärt viel bzw. alles, was ich wissen will (Und das ist ne Menge!). Alle Behandlungen, die bis jetzt an mir durchgeführt wurden, waren perfekt (soweit man das von einer zahnärztlichen Behandlung überhaupt sagen kann, denn es ist nun mal eine zahnärztliche Behandlung:-)) Aber dafür kann die Ärztin natürlich nichts. Ich bin außerdem wegen meiner gering ausgeprägten Schlafapnoe bei ihr (bin Schnarchschienenträger). Auch hier ist sie immer auf dem neuesten Stand und ich fühle mich bestens betreut. Der einzige Kritikpunkt hier ist die Zusammenarbeit mit der HNO Praxis Für die Schlafapnoebetreuung in Bonn, welche eine extrem schlechte Praxisorganisation hat. Also alles in allem eine runde Sache und sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019

Super zufrieden

Sehr ruhige und angenehme Ärztin! Sehr behutsam, daher für mich als Angstpatientin perfekt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Teßmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Teßmann.

Zum Thema „Veneers” am 05.06.2019

Mit Veneers zu schönen weißen Zähnen: So funktioniert's