Dr. Mirjam Grüttner-Schroff

Kinderfreundliche Zahnheilkunde
Kinderfreundliche Zahnheilkunde
CMD / Funktionsdiagnostik
CMD / Funktionsdiagnostik
Digitale Abformung (CAD/CAM Verfahren)
Digitale Abformung (CAD/CAM Verfahren)
Bleaching / Zahnaufhellung
Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
Kompositfüllungen (Kunststofffüllungen)
Kompositfüllungen (Kunststofffüllungen)
Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)
Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)
Amalgamsanierung
Amalgamsanierung

Herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis in der Königstrasse im Herzen Bonns. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen und möchte Ihnen hier die Möglichkeit geben, mehr über meine Praxis, mein Team und vor allem meine Leistungen zu erfahren.

In meiner Praxis steht das Patientenwohl an erster Stelle. Um Sie bestmöglich bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen, biete ich Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin inkl. neuester CAD/CAM - Technik auf höchstem Niveau, damit Sie weiterhin Ihr strahlendes Lächeln erhalten.

Mein freundliches und kompetentes Team steht Ihnen bei allen Fragen jederzeit gerne beratend zur Seite.

Sie möchten einen Zahnarztbesuch auf höchstem Niveau mit viel Empathie erleben? Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis unter 0228-212619. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Fragen Sie am Telefon bitte direkt nach den Patientenparkplätzen für eine reibungslose Anreise.

Ihre

Dr.Mirjam Grüttner-Schroff

1995Abitur am Ambrosius Blarer Gymnasium, evangelische Internatsschule Schloss Gaienhofen (am Bodensee)
1995Ausbildung als Zahntechnikerin
1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2000Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin
2008Promotion

Weitere Informationen zu mir:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Folgenden möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Nach meinem Abitur (1995) am Ambrosius Blarer Gymnasium evangelische Internatsschule Schloss Gaienhofen (am Bodensee) entdeckte ich schon früh die Liebe zur Zahnmedizin sowie der Zahntechnik. So begann ich 1995 nach meiner schulischen Ausbildung, eine Ausbildung als Zahntechnikerin. Da mich dieser Beruf so sehr mit der Zahnmedizin verband und mein Interesse geweckt war, begann ich 1998 das Studium der Zahnmedizin.

Parallel zu meinem Studium absolvierte ich im Jahr 2000 erfolgreich extern die Gesellenprüfung zur Zahntechnikerin. Der Abschluss meines Studiums erfolgte 2004 an der Universität zu Köln, wo ich auch im Jahr 2008 die Promotion erlangte.
Ich liebe meinen handwerklichen Beruf, der mit viel medizinischem Wissen verbunden ist. So kann ich meine handwerklichen Fähigkeiten einbringen und wunderschöne ästhetische Ergebnisse erzielen. Sicherlich ist meine Erfahrung als gelernte Zahntechnikerin hierbei überproportional von Vorteil.
Mit meiner ruhigen und einfühlsamen Art im Patientenumgang, so wie in der Behandlung, werde ich Sie sicherlich überzeugen. Insbesondere konnte ich in der Vergangenheit vielen Angstpatienten und Kindern durch meine Art die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen!

www.gruettner-schroff-zahnarzt.de

Wir beraten Sie gerne persönlich über unser gesamtes Leistungsspektrum. Leider können wir hier nur eine kleine Auswahl darstellen.

Für ausführliche Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage:

zu meiner Website

Jeder möchte heute gesunde, schöne Zähne haben – sie unterstreichen die natürliche Schönheit. Ein strahlendes Lächeln verbindet: eine positive Wirkung und eine sympathische Ausstrahlung auf unsere Mitmenschen sind das Resultat.
Damit auch Sie wieder mit makellosen Zähnen selbstbewusst Ihr Leben genießen können, bieten wir Ihnen verschiedene, qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten. Insbesondere konnte ich in der Vergangenheit vielen Angstpatienten und Kindern durch meine Art die Angst vor dem Zahnarzt nehmen.

Gerne berate ich Sie in meiner Zahnarztpraxis in der Königstraße in Bonn.

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Alterszahnheilkunde /Seniorenzahnmedizin

• Prophylaxe

Das wichtigste Fundament, um Ihre Zahngesundheit lange zu erhalten, ist die regelmäßige und fachgerechte Prophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung ist für mich daher ein „muss“. Die Entfernung von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen, das gründliche Reinigen der Zahnzwischenräume und der Zahnfleischtaschen, sowie die ausgiebige Politur der Zähne ist elementar. Nur so können Sie mit uns zusammen Karies, Parodontose und Mundgeruch vorbeugen. Wir reinigen Ihre Zähne und leiten Sie zuverlässig zur täglichen Pflege zu Hause an. Selbstverständlich nutzten wir hier die neuste auf dem Dentalmarkt befindliche Technik. Die sogenannte „Guided Biofilm Therapy“ von EMS®. Wir verlieren sie hier auch nicht aus den Augen und erinnern Sie schriftlich regelmäßig an Ihren nächsten Prophylaxe Termin in unserer Praxis.

Parodontitis ist das Krankheitsbild, von dem sehr viele Menschen betroffen sind. Gerade durch die steigende Lebenserwartung ist die Behandlung der Parodontitis und somit der Zahnerhalt äußerst wichtig. Rotes und geschwollenes Zahnfleisch, tiefe Zahnfleischtaschen, Zahnfleischbluten und eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit bei der Nahrungsaufnahme können Anzeichen hierfür sein. Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes oder Schlaganfall werden in neusten Forschungsstudien mit Parodontitis in Verbindung gebracht. Bleibt die Parodontitis unbehandelt, bildet sich das Zahnfleisch immer weiter zurück. Der Zahnverlust ist somit die Folge.

• Zahnimplantate

• Alterszahnheilkunde /Seniorenzahnmedizin

Eine Zahnbehandlung wird bei uns mit Ihnen genauestens abgestimmt und soweit medizinisch möglich, auf Ihre Wünsche abgestimmt. Für uns ist eine ausführliche Anamnese vor dem Behandlungsbeginn eine Selbstverständlichkeit. Wir nehmen uns die Zeit, welche Sie für einen Besuch bei uns brauchen. Alle Behandlungsschritte werden mit Ihnen zusammen geplant und abgestimmt. Wir gehen intensiv auf ihre persönlichen Lebensumstände ein, welche bei jedem Patienten unterschiedlich sind. Dies beginnt bei den einzelnen Patienten evtl. schon bei der Einnahme von Medikamenten. Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität möchten wir Ihnen weiterhin sichern oder diese für Sie zurück gewinnen.

• Amalgamsanierung

Der Begriff Amalgamsanierung beschreibt die Entfernung aller im Mund befindlichen Amalgamfüllungen und das anschließende Einbringen neuer Kunststoff- / Kompositfüllungen oder den Austausch der Amalgamfüllungen gegen andere Formen der Zahnsubstanzrestauration, wie zum Beispiel Inlays oder Teilkronen.

• Behandlung von Angstpatienten (Zahnarztangst)

An dieser Stelle möchte ich Sie als erstes beruhigen. Nein! Sie sind nicht alleine. Obwohl ich von meinem Beruf und meiner Leistung überzeugt bin, habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Zahnärztin bereits viel Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten sammeln können. Wir bitten Sie, sich bei möglichen Ängsten bereits im Vorfeld bei uns vor der Behandlung zu melden. Wenn wir Ihre Ängste kennen, können wir Sie besser „abholen“ und auf Sie persönlich eingehen.

• Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)

Ein schlechter Atem, im Volksmund auch Mundgeruch (Halitosis) genannt, ist gerade für die betroffenen Personen sehr unangenehm. Meist wird man durch die Reaktion seiner Mitmenschen auf diesen aufmerksam gemacht. So unangenehm das für die betroffene Person ist, so können wir Sie an dieser Stelle jedoch etwas beruhigen. Meist liegt die Ursache von schlechtem Atem im Mundraum und nur in seltenen Fällen steckt eine ernste Erkrankung (wie z.B. Diabetes, Speiseröhrenentzündungen, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Leberentzündungen, Nierenerkrankungen etc. ) dahinter.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

zu meiner Website

super Umgang mit Angst-Patienten

08.08.2020

Perfekte Zahnarztpraxis

Für mich ist es einfach die perfekte Zahnarztpraxis

04.08.2020

Voll zufrieden!!! Ich bin gekommen un zu bleiben :-)

Ich bin freundlich empfangen worden, ohne lange Wartezeit in die Behandlung gekommen, vor Ort wurde ich äußerst umfassend aufgeklärt (bin ich so überhaupt nicht gewöhnt). Es war einer der entspanntestens Zahnarztbesuche in meinem Leben und ich werde in der Praxis bleiben!!!

01.08.2020

Sehr kompetente Ärztin

bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben.. kann man nur weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Grüttner-Schroff am 02.08.2020

Vielen Dank für die positive Rückmeldung !

23.07.2020

Profi-Zahnärztin

Ich komme von Anfang an zu Frau Dr.Grüttner-Schroff denn hier ist ein absoluter Profi am Werk. In der Praxis herrscht ein tolles Miteinander und ein wichtiger Aspekt für mich ist, dass sie sich für den Patienten Zeit nimmt und ihm zuhört. Hier steht der Mensch im Vordergrund! #ohne Angst zum Zahnarzt!

22.07.2020

Unsere Zahnärztin!!!!

Seit Jahren ist Sie die Zahnärztin für die gesamte Familie. Erst in Wesseling, dann in Köln und jetzt (seit ca 3 Jahren) in der eigenen Praxis in BONN!!!

Sie überzeugt mit Ihre Art, dem freundliches Personal, der Zahnreinigung, alle sind zuvorkommend & jederzeit hilfsbereit, wir sind mit allen Leistungen zufrieden - als Erwachsene ebenso wie auch umsere Kindern

Letzte Aktualisierung04.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn