Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie

Ästhetische Zahnheilkunde
Vollkeramische Restauration
Zahnersatz ohne Zuzahlung
Zahnschmerz-Therapie
3D Digitale Volumentomographie (DVT)
Implantologie
Endodontie / Wurzelbehandlung
Anti-Schnarch-Therapie
HarmonieSchiene sanfte Kieferorthopädie
CMD craniomandibuläre dysfunktion

als Spezialist für die Bereiche zahnärztliche Schlafmedizin – Prothetik – Aesthetische Zahnheilkunde (kurz S.P.A.) freue ich mich, Sie in meiner Zahnarztpraxis „Zahn S.P.A.“ in Bonn begrüßen zu dürfen!

Unterstützt werde ich hierbei von meiner Kollegin und Zahnärztin Frau Nesrin Sultan Özkan. Darüber hinaus stellen meine qualifizierten und professionellen Mitarbeiter*innen täglich Ihr Wohlbefinden ins Zentrum der Behandlung.

Mein differenziertes Spektrum erstreckt sich von einer sorgfältigen Prophylaxe, Wurzelkanalbehandlung, Parodontologie bis hin zu Implantologie und der ästhetischen Zahnheilkunde. Über eine exakte Diagnostik und die Verwendung moderner Medizintechnik garantiere ich Ihnen eine schnelle, preisgünstige und individuelle Behandlung!

Ihr Zahnarzt Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zahn S.P.A.

Bei meinen Behandlungen steht der Erhalt Ihres natürlichen Zahnes an erster Stelle. Um Ihren Zahn bis ins hohe Alter zu erhalten, sind die richtige Pflege und regelmäßige Kontrolltermine ausschlaggebend. Ein zahntechnisches Labor unterstützt meine Verfahren und verkürzt die Dauer Ihrer Behandlung.

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

Kann der natürliche Zahn aufgrund von Zahnerkrankungen oder eines Unfalles nicht erhalten werden, gilt es diesen diskret zu ersetzen. In der modernen Zahnheilkunde stehen mir hierbei einige Verfahren des Zahnersatzes zur Verfügung. In verschiedenen Beratungsgesprächen finde ich zusammen mit Ihnen Lösungen, die in Ihre individuelle Lebenslage passen. Sie können dabei zwischen herausnehmbaren oder festen Zahnersatz sowie speziellen Implantaten wählen. In meiner Praxis können Sie sich stets auf qualitativen und sicheren Zahnersatz aus deutschen und internationalen Meisterlaboren verlassen. Bei Nachfrage berate ich Sie zudem gerne über die Option des Zahnersatzes ohne Zuzahlung. Kommen Sie gerne auf mich zu – ich habe stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen!

Bei einem unerwünschten Zahnverlust können Zähne mit Hilfe diskreter Zahnimplantate vollwertig ersetzt werden. Die Implantate fungieren als künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Ist der Kieferknochen nicht vollständig ausgebildet, kann ein Knochenaufbauverfahren in Erwägung gezogen werden. Nach einer Einheilungs- und Stabilisierungsphase werden auf den eingeheilten Implantaten spezielle Kronen oder Brücken angebracht. Die darunterliegenden Implantate ermöglichen ein festsitzendes und komfortables Tragegefühl. Besonders vorteilhaft gestalten sich die Implantate dadurch, dass die umliegenden Zähne nicht beschädigt werden. Durch ein besonders schonendes Material wie Titan oder Keramik stellen diese eine lukrative Alternative zu herkömmlichen Zahnersatz dar.

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Erhalt und die Gesundheit des natürlichen Zahnes liegen mir besonders am Herzen. Dennoch stehe ich Ihnen auch als Ansprechpartner in ästhetischen Fragestellungen zur Seite. Ein strahlendes Lächeln und gerade Zähne gewinnen in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Gerade deshalb hegen viele Menschen den Wunsch Zahnstellung, Form und Farbe ihrer Zähne zu ändern. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Ihren Änderungswunsch umzusetzen. Dank moderner Füllungen, Implantate, Veneers oder spezieller Bleachingverfahren kann ich die Optik Ihrer Zähne verändern. Diskrete und zahnfarbene Materialen ermöglichen ein natürliches und ästhetisches Ergebnis.

Zahn S.P.A.

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten möchte ich Sie auch gerne über mein erweitertes Leistungsspektrum informieren. Bei konkreten Nachfragen oder bestehenden Zahnproblemen, melden Sie sich gerne jeder Zeit telefonisch bei meinem Team.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Behandlung in Vollnarkose

• Prophylaxe

Gesunde und strahlende Zähne benötigen eine sorgfältige und regelmäßige Pflege. Zusätzlich sind Kontrolltermine beim Zahnarzt ratsam, um Sie vor Zahnerkrankungen zu schützen. Mit Hilfe verschiedener prophylaktischer Maßnahmen kann ich Krankheitsbilder wie Parodontose frühzeitig erkennen und rechtzeitig therapieren. Auf diese Weise kann Ihr natürlicher Zahn bis ins hohe Alter erhalten werden. Zudem berate ich Sie bei Ihrem Prophylaxe-Termin gerne über Ess- und Trinkgewohnheiten, sowie eine gute Mundhygiene. Alle Prophylaxe-Maßnahmen werden durch unsere studierte und sehr gut ausgebildete Dentalhygienikerin durchgeführt.

Die chronische Zahnfleischerkrankung hat eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates zur Folge. Bleibt Parodontitis unerkannt haben die Zähne durch die Zerstörung des Kieferknochens kaum Halt. Dies kann in einem fortgeschrittenen Stadium zu Zahnlockerungen, Zahnfleischbluten und zu möglichem Zahnverlust führen. Um Sie vor diesen Folgen zu schützen, empfehle ich eine regelmäßige Kontrolluntersuchung. So können frühzeitige Symptome wie Zahnfleischbluten oder Mundgeruch erste Anzeichen auf eine Parodontitis sein.

• Endodontie

Bei der Erkrankung des Zahnwurzelkanals wird eine sogenannte Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) durchgeführt. Bei dieser werden die Kanäle mittels eines elektronischen Messgeräts vermessen. Im Anschluss kann der Kanal äußerst präzise von entzündlichen Bakterien gereinigt werden. Nach der Aufbereitung wird der Wurzelkanal geschlossen.

• Behandlung in Vollnarkose

Um Zahnbehandlungen noch angenehmer und schmerzfrei zu gestalten, gibt es die Option einer Vollnarkose. Zeitintensive Behandlungen wie das Ziehen der Weisheitszähne oder der Einsatz von Zahnimplantaten können innerhalb einer Sitzung komplikationslos vollzogen werden. In meiner Zahnarztpraxis in Bonn ist die Vollnarkose nach einem vorhergehenden Gespräch für viele verschiedene Behandlungsverfahren möglich.

• Behandlung von Angstpatient*innen

Nicht selten verbinden Patient*innen negative Gefühle mit dem Besuch des Zahnarztes. Kommt es zu einer regelrechten Phobie meiden viele Betroffene anstehende Zahnarzttermine. Dennoch sind regelmäßige Kontrolltermine äußerst wichtig, um bestehende Krankheiten zu diagnostizieren. Gerade deshalb bemühe ich mich täglich, Ihnen Ihre Ängste zu nehmen. Mit Hilfe verschiedener Vorgespräche möchte ich Sie detailliert über meine Behandlungsschritte aufklären. Zudem gibt es Möglichkeiten wie eine Behandlung unter Vollnarkose, die Ihnen eine besonders schonende Therapie garantieren.

• Vollkeramische Restauration

Kam es zu einer Beschädigung Ihres natürlichen Zahnes, kann dieser mit Hilfe einer vollkeramischen Restauration wiederhergestellt werden. Das zahnfarbene Material Keramik passt sich besonders natürlich an das Gesamtbild Ihrer Zähne an. Durch ein leicht lichtdurchlässiges Erscheinungsbild sorgen vollkeramische Kronen, Veneers oder Implantate für ein natürliches, harmonisches Erscheinungsbild. In meinem praxiseigenen Labor können diese Restaurationen innerhalb weniger Tage individuell für Sie angefertigt werden.

• Knochenaufbau

Für einen festen Halt möglicher Zahnimplantate spielt die Beschaffenheit des Kieferknochens eine große Rolle. Ist der Kieferknochen nicht vollständig ausgebildet oder beeinträchtigt, kann ein modernes Knochenaufbauverfahren genutzt werden. Dafür kann körpereigenes oder qualitatives Ersatzmaterial verwendet werden. Ist der Kieferaufbau im zahnlosen Ober- oder Unterkiefer abgeschlossen, kann eine implantologische Therapie anschließen.

Zahn S.P.A.

Gemeinsam mit Ihnen arbeite ich an dem Ziel, Sie zu strahlenden und gesunden Zähnen zu führen. Dabei sehe ich Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stets als oberste Priorität. Um Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu gewährleisten, nehme ich mir Zeit, Sie kennenzulernen. Ihre gesundheitliche Vergangenheit und Ihre persönlichen Bedürfnisse finden Eingang in mein Vorgehen.

Gerade bei jungen Patient*innen oder bei Angststörungen gehe ich besonders sensibel und transparent vor. Eine verständliche Kommunikation auf Augenhöhe ist wichtig, um Ihnen meine Behandlungsschritte verständlich erklären zu können. Hierbei biete ich immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Ihre Ängste zu besprechen.

Ein gut funktionierendes Praxismanagement garantiert Ihnen darüber hinaus einen unkomplizierten und angenehmen Aufenthalt. Meine qualifizierten Mitarbeiter*innen und ich ermöglichen Ihnen gut getaktete und komfortable Abläufe.

Sowohl bei Vorsorgeterminen als auch bei Schmerzpatient*innen verfüge ich über einen 24 Stunden Service. Auf diese Weise erhalten Sie telefonisch schnell und komplikationslos einen Termin. Sie suchen einen neuen Zahnarzt in der Bonner Umgebung? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen sich von meiner Praxis überzeugen!

Zahn S.P.A.

Machen Sie sich gerne ein eigenes Bild meiner Zahnarztpraxis S.P.A. und besuchen mich im Zentrum Bonns in der Oxfordstraße 12-16. Meine Praxis für Zahnheilkunde zeichnet sich zusätzlich durch sehr engagierte und hochqualifizierte Fachangestellte aus.

Ausgestattet ist meine Praxis mit einer Reihe an hochmodernen digitalen Innovationen. Seit der Eröffnung der Praxis 2008 bemühe ich mich stetig in neue technische Innovationen zu investieren. Hightech-Behandlungen mit Cerec, dem Intraoral Scanner, der Digitalen Volumentomographie (DVT) oder 3D‑Röntgenaufnahmen befähigen mich zu präzisen und unkomplizierten Behandlungsverfahren.

Zusätzlich verfüge ich über ein praxiseigenes Dentallabor. Spezielle Anfertigungen können dadurch zeitsparend durch meine Zahntechniker*innen individuell an Sie angepasst werden. In einer patientenfreundlichen Umgebung dürfen Sie sich jeder Zeit gut aufgehoben fühlen.

Sowohl auf einer menschlichen als auch auf einer fachlichen Ebene gewährleiste ich Ihnen eine bestmögliche Behandlung. Geprägt wird mein Vorgehen von einem ganzheitlichen Denken und Handeln. Ich sehe Ihren Körper als zusammenhängenden Organismus. Um Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen, habe ich auch die ganzheitlichen Auswirkungen von Zahnbeschwerden auf Ihren Körper im Blick.

Zahn S.P.A.

Mein beruflicher Werdegang fand seinen Höhepunkt in der Eröffnung meiner eigenen Zahnarztpraxis „Zahn S.P.A.“ im Jahr 2008. Nach einem vorhergehenden Zahnmedizinstudium und zwei Masterabschlüssen konnte ich mich nun vollständig der zahnmedizinischen Arbeit widmen. Besonders relevant sehe ich hierbei eine ganzheitliche Komponente, die den menschlichen Körper in seiner Gesamtheit sieht.

Um Ihnen ganzheitliche und vielversprechende Behandlungen zu ermöglichen, setze ich auf eine hochmoderne und digitale Praxisausstattung. Dabei besuche ich regelmäßig verschiedene Fort- und Weiterbildungen, um auf dem neusten Stand der medizinischen Wissenschaft zu stehen. Mein starkes Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit veranlasste mich, Teil verschiedener Mitgliedschaften zu werden.

Meine Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Frank Farzin Falla MSc. Msc. ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bonn

17.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Weiterhin mein Zahnarzt

Schon seit viele Jahren bin ich Patient bei Dr. Falla und Team. Beim letzten Kontrollbesuch stand lediglich die obligatorische Zahnreinigung an. Die Zahnreinigung war wie immer sehr umfangreich und

fachmännisch. Wieder hervorheben möchte ich die persönliche und umfangreich freundlich Betreuung von Dr. Fallar an sein Praxisteam sowie die faire Preise.

01.04.2022

Rundum zufrieden

Kurzfristige Termine, ausführliche Beratung, umsichtige, kompetente Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, meine uneingeschränkte Empfehlung.

09.03.2022

Sehr kompetent, sehr freundlich, und zu vorkommend

Der Herr Farzin, ist sehr gut, nimmt einem ,die Angst, klärt über alle Schritte sehr gut auf. Bevor ich zu ihm kam, war ich bei verschiedenen Zahnärzten, von Anfang an,fühlte ich mich wohl in der Praxis, die Angestellten und der hr.Doktor sehr freundlich, und sehr offen, rundum vollzufrieden. Kann nur noch mal danke sagen.

25.02.2022

Sehr kompetenter Zahnarzt und ein Spezialist auf seinem Gebiet

Ich hatte letzte Woche Freitag, eine große Zahn OP .

Zähne wurden entfernt und Implantate eingesetzt. Alles unter Vollnarkose.

Ich muss Dr. Falla und sein Team in höchsten Tönen loben.

Diese Herzlichkeit, die mir die Angst. Ich habe bei anderen Zahnärzten schlechte Erfahrung gemacht, aber Dr. Falla und sein Team sind spezialisiert auf dem Gebiet Angstpatienten.

Dr. Falla nimmt sich Zeit und man vertraut ihm sofort.

Einen großen Dank an das gesamte Team. Xxxxx

15.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent und sehr gut strukturiert

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patient dieser Zahnarzt-Praxis und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Dr. Falla und sein ganzes Team sind sehr freundlich und kompetent.

Die Wartezeiten sind sehr kurz. Die ganze Praxis ist technisch auf neuestem Stand, sehr gut strukturiert und organisiert.

Seit Kurzem mache ich meine Termine online über eine App; das ist sehr benutzerfreundlich und bietet einen echten Mehrwert für den Patienten und die Praxis.

Ich kann diese Zahnarzt-Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.09.2021

Frank Farzin Falla MSc. Msc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?