Dr. med. dent. Carsten Appel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sertürnerstr. 41, Bonn

Endodontie am Venusberg Dr. Carsten Appel Zahnarzt

Liebe Patienten
herzlich willkommen! Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen.
Seit 2004 auf Endodontie lim...

Erfahren Sie unten mehr über mein Fachgebiet Endodontie als Spezialgebiet der Zahnerhaltung.
Darüber hinaus finden Sie weiterführende ...

• Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

• Wurzelkanalbehandlung

Akademische Ausbildung

• 2013 bis 2022 country representative für Deutschland in der internationalen wissenschaftlichen Dachgesellschaft für Endodontologie: International Federation of Endodontic Association (IFEA)
  • 2013 bis 2017 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft fürEndodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • 2010 bis 2013 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский),
  • Türkisch (Türkçe)

Preise und Auszeichnungen

• 2018 Verleihung der Ehrenmitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Nach einer 15-monatigen unerfreulichen Zahnwurzelbehandlung wurde mir die Weiterbehandlung durch Herrn Dr. Appel empfohlen.
Kurz gesagt: Es hätte nicht besser sein können und für alle Themen, die sein Fachgebiet tangieren, werde ich in Zukunft diese Praxis aufsuchen.
Herr Dr. Appel hat mich ausführlich aufgeklärt und über jeden Behandlungsschritt informiert. Seine durchgehende Sachlichkeit in Kombination mit einer hohen Zugewandtheit sowie die gesamte Behandlung sprechen für ein sehr hohes Maß an Professionalität und Engagement. Die Zahnwurzelentzündung, die mein Zahnarzt über o. a. Zeitraum nicht in den Griff bekam, hat er in zwei Sitzungen erfolgreich abgeschlossen.
Das Team in der Praxis war durchgehend freundlich, zugewandt, fürsorglich und unterstützend. Während der gesamten Behandlung wurde für ein Höchstmaß an Wohlbefinden gesorgt, wie ich es in meinem bisherigen Dasein als Patientin selten erlebt habe.
Ich bin ausgesprochen dankbar und kann Herr Dr. Appel nur empfehlen.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Nach einer angefangenen Wurzelbehandlung, wurde ich zur Praxis von Dr. Appel überwiesen, nachdem ich vorher schon bei drei anderen Ärzten vorstellig war und mich keiner behandeln konnte.

Dr. Appel hat mir sehr ausführlich erklärt, wie die Behandlung verlaufen wird und ist sehr einfühlsam mit meiner Angst vor Zahnärzten und Spritzen umgegangen.
Letztendlich wurde ich von dem sehr freundlichen Dr. Youssef und seiner ebenso netten Arzthelferin behandelt.
Bei jedem Termin wurde mir während der Behandlung mitgeteilt, was ich zu erwarten hab und wodurch es für mich erträglich wurde.

Bei einer erneuten Wurzelbehandlung, würde ich sofort wiederkommen.

Vielen herzlichen Dank

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Hervorragend Versorgung. Jeder Behandlungsschritt wurde mir genau erklärt und keine Fragen blieben offen.
Absolut professionelle Behandlung auf dem höchsten Niveau.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Hochprofessionelle Wurzelbehandlung unseres Kindes. Sehr transparent und freundlich. Vielen Dank.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Sehr freundliches Praxisteam. Alles gut !!! Unbedingte Empfehlung.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Ich bin zum zweiten Mal wegen einer Wurzelbehandlung bei Herrn Appel in Behandlung gewesen und wieder wurde ich sehr gut versorgt, der Zahn konnte gerettet werden.
Mein Zahnarzt war sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Appel.
Auch für Rückfragen konnte ich mich an Herrn Appel wenden, es erfolgt prompt ein Rückruf.
Also eine klare Weiterempfehlung.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Ich hatte heute meinen dritten Termin und ich bin äußerst zufrieden. Die Behandlung ist auf höchstem Niveau ausgeführt und Sie werden wohl nur wenige Spezialisten in Deutschland finden, die über eine ähnliche Expertise verfügen. Dabei ist Herr Dr. Appel noch äußerst sympathisch und erklärt seine Vorgehensweise genauestens. Das Praxisteam ist ebenso freundlich und zuvorkommend. Besser geht es nicht.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich wurde umfassend vor und während der Behandlung von Herrn Dr. Appell über die Vorgehensweise, die Erfolgswahrscheinlichkeit und die Kosten aufgeklärt. Das gesamte Praxisteam macht einen hoch professionellen Eindruck. Normale Zahnärzte hätten meinen Zahn nicht mehr behandelt doch Dr. Appell konnte ihn erhalten und kontrolliert den Behandlungserfolg mehrfach um ihn zu bestätigen. Ich kann eine klare Weiterempfehlung aussprechen.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Ich kam auf Empfehlung meiner Zahnärztin infolge einer chronischen Entzündung zu der Praxis Dr. Appel.
Die fachliche und transparente Beratung und die Aufklärung anfallender Kosten waren hervorragend.
Hr. Appel hat Stellung über die Notwendigkeit der Behandlung genommen, sodass die von mir zu tragenden Kosten nicht erheblich hoch waren. Die Freundlichkeit des Teams und das Engagement von Fr. Xxxxx in Sachen Terminvergabe und Aufklärung bei Fragen zur Rechnung ist lobenswert. Ich wünsche, wir können immer mehr Praxen finden, die ihre Aufgaben und Leistungen verantwortungsvoll erbringen wie diese.
Ich bedanke mich herzlichst bei Hern Dr. Appel und seinem Team und wünsche alles Gute.

Standort: Endodontie am Venusberg Endodontologie

Dr.Carsten Appel und sein Team haben in sechs Sitzungen, an drei Zähnen Wurzelbehandlungen durchgeführt. Die Behandlung war notwendig, weil am Oberkieferknochen durch eine Sklettzintigraphi Schatten festgestellt wurden.
Die Vermutung lag nah, das bei Wurzelbehandlungen an diesen Zähnen in der Vergangenheit vom damaligen behandelnden Zahnarzt nicht alle Bakterien entfernt wurden und sie sich somit unbemerkt am Kieferknochen ausbreiten konnten. Die erste Nachuntersuchung von Dr.Carsten Appel, nach 6 Monaten, hat einen deutlichen Rückgang der angegriffenen Stellen im Kieferknochen gezeigt.
Ich bin mit allen Leistungen sehr zufrieden