Dr. Dr. M.Sc. Moroni

Dr. Dr. M.Sc. M.Sc. Manuel Moroni

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kieferorthopädie
Schlesienstr. 9, 53119 Bonn

Bewertung für Dr. Dr. M.Sc. Moroni

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 63 % hilfreich bei 20 Stimmen)

Gemischte Erfahrung. Werde wohl wechseln...

Bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Moroni. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet, die vielen Helferlein sehr nett und sympathisch. Erinnerungsschreiben helfen dabei die Vorsorge nicht zu vergessen.

Allerdings habe ich mich bei meinem neuesten Zahn-Problem nicht so toll aufgehoben gefühlt. Ich sollte die Weißheitszähne entfernt bekommen. "Das geht ganz schnell und ist überhaupt kein Problem". Mehr wurde ich nicht aufgeklärt. Hätte ich gewusst dass die Zähne auch mit dem Knochen verbacken sein können und er sie dann quasi aus dem Kiefer Sägen/Fräsen muss und das endlose hebeln nix bringt hätte ich mich vieleicht doch für die Lachgas-Sedierung entschieden...Im Nachhinein habe ich dann noch festgestellt dass er die Wunde vernäht hat und dabei das Gewebe der Wange direkt daneben mit angenäht hat. Das ist auf dauer sehr unangenehm und unpraktisch. Er verteidigte sich es sei nicht die Wange angenäht gewesen...nannte einen Fachbegriff...aber egal. Für mich als Laie war meine Wange an die Wunde genäht und sollte es extra gewesen sein (wobei ich diesen Eindruck nicht hatte) hätte er mich zumindest darüber informieren müssen.

Mein Sohn (20 Monate) hat schwarze Verfärbungen an den Zähnen. Mein Hinweis auf meine ergoogelte Vermutung "Black Stain" wurde igrnoriert und ich bekam lediglich vorwurfsvolle Fragen nach Ernährung und Zahnpflege des Kindes. Heute, nach dem Besuch der KinderZahnarztpraxis steht fest: Es ist Black Stain.

Das Zahnimplantat meines Mannes ist sehr gut geworden und er ist sehr zufrieden. Allerdings gab es damals auch ein Missverständnis was die endgültige Höhe der Kosten betrifft. Wer dieses Missverständnis zu verschulden hatte ist unklar."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dr. M.Sc. Moroni)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.07.2013

Schöne Zähne dank Implantaten

Was ist der entscheidende Pluspunkt eines Implantats? Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Wie ein eigener Zahn im Knochen fest verankert, bieten diese den darauf ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2013
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.06.2013

Totalprothetik - ein Patientenfall

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so scheint: Wirtschaftlichkeit und Totalprothetik passen durchaus zusammen. Durch die Unikatprothesen-Erstellung kann die ansonsten kassengesetzlich ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2013
von Marina Pieschel-Lemm