Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Manuel Moroni bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jos-Schumpeter-Allee 15, Bonn

Beta Klinik GmbH Privates Facharzt- & Klinikzentrum

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. Dr. Manuel Marcello Moroni und wünsche Ihnen ...

Gesunde Zähne möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie dabei dieses Ziel zu erreichen. In meiner Bon...

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandle ich Mund- Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 06/1998 Allgemeine Hochschulreife an der Europaschule Bornheim
  • 10/1998 Beginn des Zahnmedizinstudiums an der Universität Bonn
  • 12/2003 Zahnärztliches Staatsexamen an der Universität Bonn / Approbation als Zahnarzt

• Deutsch (Deutsch),
  • Arabisch (العربية),
  • Englisch (English),
  • Serbisch (српски / srpski),
  • Russisch (русский)

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn Andere

Bester Zahnarzt.
Kurz vor meiner Hochzeit ist mein Zahn abgebrochen und der Herr Dr. Aret Hagio Babasiz hat mir super schnell geholfen und meinen Zahn wieder repariert das ich ohne Probleme meine Hochzeit feiern kann.
Bin sehr zufrieden!

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Dr. Moroni ist das Beste was mir passieren konnte für diese aufwendige Zahnsanierung!
Er ist für mich der kompetenteste Zahnsanierer, Implantologe und Zahnarzt hier im Bonner Raum..
Bevor ich mich für die Zahnsanierung aller Zähne in meinem Ober- und Unterkiefer entschieden hatte, holte ich als Vergleich noch bei 2 anderen Zahnärzten fachlichen Rat ein.
Jedoch war ich bereits Patient bei Dr. Moroni und fühlte mich bei ihm seit 2015 in guten Händen.
Was ich Dr. Moroni besonders hoch anrechne ist, dass er und sein sehr professionelles und gut ausgebildetes Team als die COVID19 Pandemie im Februar 2020 ausbrach die Patienten trotzdem weiter behandelten.
So manche Zahnarztpraxis hier in Bonn schloss damals wegen der hohen Infektionsgefahr.
Herr Dr. Moroni arbeitet mit dem praxisintegrierten Dentallabor Speck in Bonn-Tannbusch zusammen und ich musste vor, während und nach der Zahnsanierung feststellen, dass Dr. Moroni und Herr Xxxxx perfekt zusammen wirken/arbeiten um ein bestmögliches Ergebnis für den Patienten/die Patientin zu erreichen.
Besonders hervorheben möchte ich auch das Wissen und die Erfahrung von Herrn Xxxxx als Zahntechnikermeister. Das Ergebnis seiner Arbeit in meinem "neuen Esszimmer" ist einfach Speck-takulär :-)
Durch Bruxismus (Zahneknirschen) hatte ich meine Zähne mit meinen 60 Jahren weitgehend ruiniert, sodass strategisch nur eine Überkronung aller Zähne mit Vollkeramik-Kronen infrage kam.
Dabei musste der Biss mit angehoben und die Zahnkronen so angepasst werden, dass sie der Belastung durch das Knirschen standhalten ohne die Zähne und den Kiefer zu beschädigen.
Der Heil- und Kostenplan wies dementsprechend eine 5-stelligen Summe aus. Dank des abrechnungstechnischen Wissens von Dr. Moroni hat die gesetzliche Krankenversicherung und meine private Zahnzusatzversicherung die Kosten für die Zahnbehandlungen zu 100% übernommen.
Bedanken möchte ich mich auch bei Frau Xxxxx, persönliche Behandlungs-Assistentin von Dr. Moroni während der Behandlungen :-)

Zahnsanierung: 31 Vollkeramik-Überkronungen, Wurzelbehandlungen, 2 Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Ich war dort sehr oft, hab sehr oft Zahnbehandlungen und professionelle Zahnreinigung gemacht. Ich bin einfach sehr begeistert von ihrer Arbeit. Frau Xxxxx war extrem angenehm, sehr freundlich, aber auch sehr professionell. Sie erklärte sehr gerne was sie machte, beantwortete auf meine Fragen. Außerdem die Praxis ist außergewöhnlich sauber was mir sehr wichtig sind. Den Unterschied kann man besser erkennen wenn man früher irgendwo anderes war. Ich bin trotz 200 km Entfernung wegen meiner neuen

Die Praxis ist sehr sauber. Die Mitarbeitern sind sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Ich habe ein Implantat, eine Krone und einen Hänger mir machen lassen. Ästhetisch sehr schön geworden. Ich hatte jedoch Schwierigkeiten bei der lokalen Anästhesie, mein Kreislauf streikte. Herr Dr. Moroni verließ einfach den Behandlungsraum und seine Stuhlassistentin mit.
Aufklärung, keine. Im Internet las ich dann, dass ich keine Milchspeisen zu mir nehmen sollte, die verschleimen die offene Wunde. Genau das wollte ich essen.
Ein Flyer wäre sinnvoll gewesen, wenn schon keine mündliche Aufklärung erfolgt.
Dann ist mir auch missfallen, dass es eine Befragung gibt. Diese ist weder anonym, auch sind die Fragen überaus seltsam. Z. B. Wieviel Geld geben Sie für Ihre Kosmetik aus?
Dann wurde mir eine nicht ganz korrekte Rechnung ausgestellt. Aufgefallen ist dies meiner Zusatzversicherung. Nachdem ich das Praxisteam darauf hinwies, wurde mir gesagt, dass in der Endabrechnung es richtig berechnet würde. Fehlanzeige, leider. Nachdem ich die Abrechnung bekam, wies wieder meine Zusatzversicherung mich darauf hin, dass bestimmte Rechnungsposition sie nicht zahlt. Nach Korrekturbitten an die PVS ist das auch erfolgt. Auf Nachfrage, warum der PVS dies nicht aufgefallen sei, kam die Antwort: "Wir prüfen nicht alle Zahnarztrechnungen."

wenig einfühlsam, Rechnung nicht ganz korrekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Sonntags bricht eine Porzellanzahnverblendung meiner Prothese beim Biss in ein Stück Schokolade ab. Beim Sprechen sieht man das Metall.
Montag, Anruf in der Praxis, Termin Mittwoch um 8:00, Abholung 10 Std. später um 18:00. Ich bin begeistert von der Qualität der Arbeit. Prothese sieht aus wie neu, passt wie angegossen, will sagen besser als vor der Reparatur. All meine Ängste, was die Dauer einer Reparatur anbelangt, haben sich in Luft aufgelöst.
Vielen Dank, an die Profis vom Moroni Team

Schnelle Hilfe bei beschädigter Teleskopprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Hier wurde ich umfassend aufgeklärt und der Arzt nimmt sich wirklich die Zeit für mich. Es baute sich ein richtiges Vertrauensverhältnis auf. Hier werde ich weiterhin gehen.

Der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Immer sehr zufrieden. Schnelle Termine. Freundliche Mitarbeiter. Gute Ärzte.
Ein Punkt Abzug gibt es aber doch, bei einer Röntgenaufnahme meines 7 jährigen Sohnes und auch bei mir wurde vergessen uns den Röntgenschutz anzulegen. Leider habe auch ich selbst nicht darauf geachtet. Nach tele. RS mit einer wirklich sehr netten Dame am Telefon wurde sich mehrfach entschuldigt und versprochen das sich sowas nicht wiederholt !

Zufrieden bis auf... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Dr.Moroni wirkt sehr kompetent und die Aufklärung war 1A. Ich wurde betreut von einer sehr, sehr lieben Zahnarzthelferin :-) Lediglich als Angstpatient fühlte ich mich nicht ganz so gut aufgehoben.
Die Bewertung wäre auch noch besser ausgefallen, aber die eine junge Frau an der Rezeption war eine Katastrophe, lächelt nicht, ein Minimum an Freundlichkeit und am Telefon zweimal unterbrochen und einfach aufgelegt.

Fachlich sehr kompetent und spitzen Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Das Team ist dynamisch, freundlich, fachlich fit und international. Die Praxis ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Moroni Ihre Zahnärzte in Bonn

Ich war NICHT bei Herrn Moroni selber, leider ist der arzt der mich behandelt hat hier nicht mehr aufgeführt. Ich kam als Angspatient mit schmerzen In Praxis- telefonisch bekam sehr nett und freundlich einen Termin. Zwei Wurzelbehandlungen, drei Tage Höllen schmerzen mit dann einem schon sehr genervten Arzt dass es jetzt einfach so wäre. Am 3.Tag verschrieb er mit Antibiotika. Von den beiden behandelten Zähnen müsste dann später bei einem anderen Arzt einer gezogen werden,der 2. ist verfärbt

Tolle Praxis, nettes Team wohl einfach Pech gehabt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben