Dr. med. dent. Eric Becker

Kieferorthopädische Therapien
Anästhesie
Funktions­therapie
Kontrolle

Wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis von Dr.med.dent. Eric Becker in Bonn-Lessenich/Meßdorf begrüßen zu dürfen.

Neben unserem umfassenden zahnmedizinischen Angebot, darunter Zahnimplantate, professionelle Zahnreinigung oder Erwachsenen-Kieferorthopädie, sind wir auch auf Patient/innen mit Ängsten und Phobien spezialisiert. So bieten wir Ihnen spezielle Erstgespräche in einem gesonderten Besprechungszimmer, sowie Informationen zu Narkose- oder Lachgas-Behandlungen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und stellen Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin in Bonn
1992Promotion
1991 bis 1994Assistenzzeit
1994in eigener Praxis niedergelassen

www.praxisdrbecker.de

Neben der allgemeinen Zahnmedizin sind wir auf Implantologie und Narkose spezialisiert und besuchen regelmäßig Fortbildungen, um unser Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Besonders Angst-Patient/innen bieten wir spezielle Erstgespräche außerhalb des Behandlungsstuhls, um mit Ihnen ein Konzept gegen die Angst zu entwickeln.

Sie finden unsere Zahnarzt-Praxis in der Meßdorfer Str. 187 in Bonn, unser Team freut sich auf Sie!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Geweberegeneration
    • präprothetische Chirurgie
    • Schienenbehandlung
  • Implantologie / DVT

Wir bilden uns regelmäßig in IMPLANTOLOGIE fort:

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie des BDIZ
    • Expert of Implantology DGZI
    • Diplôme Universitaire d'Implantologie, Faculté de Chirurgie Dentaire, Nizza

Zahnärztliche Implantologie

Die Implantologie ist ein Teilbereich der Zahnmedizin. "Implantieren" heißt so viel wie "einpflanzen". In der Implantologie werden künstliche Zahnwurzeln in den Knochen von Ober- oder Unterkiefer eingepflanzt.

Der Ersatz einzelner fehlender Zähne durch Implantate statt durch Brücken, bzw. die Verankerung von Prothesen durch Implantate bei fehlenden Zähnen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

DVT - Digitale Volumentomographie

Bei der digitalen Volumentomographie (abgekürzt: DVT) handelt es sich um ein Bildgebungsverfahren, welches vor allem in der Zahnmedizin und der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Anwendung findet. Dies ist insbesondere in der Implantologie und zur Vorbereitung anderer komplizierter Operationen der Fall.

Digitale Volumentomographen basieren - wie z.B. auch Computertomographen (CT) - auf konventioneller Röntgentechnik. Verglichen mit dieser erlaubt die DVT jedoch eine weniger zeitaufwendige und strahlenreduzierte Bildgebung. Auch aufgrund der durch die hohe Auflösung des digitalen Volumentomographen gewährleisteten Bildqualität erhält die DVT bei den meisten zahnärztlichen Anwendungen den Vorzug gegenüber der CT.

• Narkosebehandlung

· Allgemeinanästhesie
    · Analgosedierung
    · Lokalanästhesie
    · Prämedikation
    · Vollnarkosebehandlung

www.praxisdrbecker.de

Schöne und gesunde Zähne leisten einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. In unserer Zahnarzt-Praxis in der Meßdorfer Str. 187 in Bonn bieten wir Ihnen ein breitgefächertes Angebot an zahnmedizinischen Leistungen, um Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu unterstützen.

Unser Angebot umfasst unter anderem präventive Zahnmedizin wie Prophylaxe, Prothetik wie Implantate, Kronen oder Brücken und ästhetische Zahnmedizin wie Bleaching. Im Folgenden erhalten Sie weitere Details zu unserem Leistungsspektrum.

• Gingivitis
    • Individualprophylaxe
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Prophylaxe

Implantologie · in Bonn
Zahnärzte · in Bonn

12.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Neuerstellung Implantate

Ich hatte in der Vergangenheit schon eine gewisse Odysee mit Ärtzen der Zahlheilkunde durch lebt. Leider wie auch in anderen Berufen, gibt es überall "schwarze" Schafe. Hier, bei Dr. Becker fühle ich mich Bestens aufgehoben. Es wird alles haarklein erklärt - bis dato sind von meiner Seite her keine Fragen offen und ich habe den Eindruck, das der Mann weiss was er tut. Wichtig zu erwähnen finde ich, das nicht nur die Zähne behandelt werden, sondern auch die Seele. Ein jeder Leser weiss was ich meine, denn defakto geht niemand gerne zum Zahnarzt.

08.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Chance für Zahnarztphobiker

Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt..... Ich habe Panik! Dies führte in der Vergangenheit dazu, daß ich Jahre bis Jahrzehnte nicht zum Zahnarzt gegangen bin. Über meine Schwester (selbst Zahnarztphobie) lernte ich die Praxis Becker kennen und schätzen. Es wird sehr auf die eigene Befindlichkeit geachtet und man wird da abgeholt wo man steht. Das gesamte Team ist sehr freundlich und offen. Lange Rede kurzer Sinn.... Seit ich on dieser Praxis bin gehe ich regelmäßig alle 5 Monate zum Zahnarzt

25.04.2021

Kompetente und freundliche Behandlung

Herr Dr. Becker ist ein sehr ruhiger, freundlicher und absolut kompetenter Zahnarzt.

Ich habe mir von Herrn Dr.Becker bereits mehrere Implantate setzen lassen.

Die Behandlungen sind immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden, daher meine

absolute Empfehlung!

23.03.2021

Kompetente und freundliche Behandlung

Herr Dr. Becker ist in allen Belangen stets freundlich und fachlich kompetent. Alle Arbeiten wurden ohne Probleme umgesetzt, daher meine absolute Empfehlung.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz - Vertrauen - Empathie

Ich bin bei Herrn Dr. Becker seit über 20 Jahren in Behandlung und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein ansprechendes Ambiente, eine moderne Praxis und, soweit ich das als Laie beurteilen kann, von den technischen Geräten her „State of the Art“.

Sogar eine „Röhre“, die wohl eine hervorragende Ansicht des kompletten Gebiss-Bereiches erstellt, ist vorhanden.

Diese Untersuchung findet in der Waagerechten statt und die Schuhe bleiben auf dem Fußboden. Darum achtet auf Socken ohne Loch, sonst könnte es peinlich werden für Euch … als Patienten???.

Das komplette Praxisteam ist absolut freundlich und kompetent.

Das fängt beim Empfang an und setzt sich auch bei den Behandlungen fort. Man fühlt sich als Patient „geschätzt und wahrgenommen“.

Wie auch der „Chef“, versteht das komplette Team sein Handwerk, darum auch hier Note 1.

Ich kann mich nicht entsinnen, einmal mehr als 5 Minuten auf eine terminierte geplante Behandlung gewartet zu haben. So sollte es auch sein und das ist absolut top.

Herr Dr. Becker ist ein ruhiger, emphatischer und absolut kompetenter Zahnarzt.

Ich habe mir von Herr Dr. Becker bereits mehrere Implantate setzen lassen.

Die ersten beiden Implantate wurden in die Wunde eines hochgradig entzündeten Seitenbereiches gesetzt, wobei ein Zahn vor der Implantation auch noch gezogen werden mußte.

Bei dieser Sitzung (Zahnziehung und Implantation) habe ich die Professionalität von Herrn Dr. Becker bewundert.

Ich glaube, man muß nicht nur ein guter Zahnarzt, sondern auch ein guter Handwerker sein, um so eine Sitzung zu einem perfekten Ergebnis zu führen.

Damit meine ich, keine Schmerzen nach dieser OP, keinerlei Irritationen während der Abheilungsphase bis zur „Krönung“, dem Aufsetzen der Kronen.

Einfach nur perfekt.

Diesen hervorragenden besonders empathischen Arzt mit seinem herausragenden Praxis-Team kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn