Dr. med. dent. Eric Becker

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Becker!

Meßdorfer Str. 18753123 Bonn

Leistungsübersicht

ImplantatZahnspangeParodontologieTeilkronen und InlaysTeilprothetikVeneersBleachingImplantateProfessionelle ZahnreinigungAlignerZahnerhaltungAllgemeine ZahnheilkundeNarkosebehandlungDigitale Volumentomographie (DVT)Behandlung von AngstpatientenProthetikKieferorthopädische TherapienAnästhesieFunktions­therapieKontrolle

Wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis von Dr.med.dent. Eric Becker in Bonn-Lessenich/Meßdorf begrüßen zu dürfen.

Neben unserem umfassenden zahnmedizinischen Angebot, darunter Zahnimplantate, professionelle Zahnreinigung oder Erwachsenen-Kieferorthopädie, sind wir auch auf Patient/innen mit Ängsten und Phobien spezialisiert. So bieten wir Ihnen spezielle Erstgespräche in einem gesonderten Besprechungszimmer, sowie Informationen zu Narkose- oder Lachgas-Behandlungen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und stellen Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin in Bonn
1992Promotion
1991 bis 1994Assistenzzeit
1994in eigener Praxis niedergelassen

www.praxisdrbecker.de

Neben der allgemeinen Zahnmedizin sind wir auf Implantologie und Narkose spezialisiert und besuchen regelmäßig Fortbildungen, um unser Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Besonders Angst-Patient/innen bieten wir spezielle Erstgespräche außerhalb des Behandlungsstuhls, um mit Ihnen ein Konzept gegen die Angst zu entwickeln.

Sie finden unsere Zahnarzt-Praxis in der Meßdorfer Str. 187 in Bonn, unser Team freut sich auf Sie!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Geweberegeneration
    • präprothetische Chirurgie
    • Schienenbehandlung
  • Implantologie / DVT

Wir bilden uns regelmäßig in IMPLANTOLOGIE fort:

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie des BDIZ
    • Expert of Implantology DGZI
    • Diplôme Universitaire d'Implantologie, Faculté de Chirurgie Dentaire, Nizza

Zahnärztliche Implantologie

Die Implantologie ist ein Teilbereich der Zahnmedizin. "Implantieren" heißt so viel wie "einpflanzen". In der Implantologie werden künstliche Zahnwurzeln in den Knochen von Ober- oder Unterkiefer eingepflanzt.

Der Ersatz einzelner fehlender Zähne durch Implantate statt durch Brücken, bzw. die Verankerung von Prothesen durch Implantate bei fehlenden Zähnen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

DVT - Digitale Volumentomographie

Bei der digitalen Volumentomographie (abgekürzt: DVT) handelt es sich um ein Bildgebungsverfahren, welches vor allem in der Zahnmedizin und der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Anwendung findet. Dies ist insbesondere in der Implantologie und zur Vorbereitung anderer komplizierter Operationen der Fall.

Digitale Volumentomographen basieren - wie z.B. auch Computertomographen (CT) - auf konventioneller Röntgentechnik. Verglichen mit dieser erlaubt die DVT jedoch eine weniger zeitaufwendige und strahlenreduzierte Bildgebung. Auch aufgrund der durch die hohe Auflösung des digitalen Volumentomographen gewährleisteten Bildqualität erhält die DVT bei den meisten zahnärztlichen Anwendungen den Vorzug gegenüber der CT.

• Narkosebehandlung

· Allgemeinanästhesie
    · Analgosedierung
    · Lokalanästhesie
    · Prämedikation
    · Vollnarkosebehandlung

www.praxisdrbecker.de

Schöne und gesunde Zähne leisten einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. In unserer Zahnarzt-Praxis in der Meßdorfer Str. 187 in Bonn bieten wir Ihnen ein breitgefächertes Angebot an zahnmedizinischen Leistungen, um Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne zu unterstützen.

Unser Angebot umfasst unter anderem präventive Zahnmedizin wie Prophylaxe, Prothetik wie Implantate, Kronen oder Brücken und ästhetische Zahnmedizin wie Bleaching. Im Folgenden erhalten Sie weitere Details zu unserem Leistungsspektrum.

• Gingivitis
    • Individualprophylaxe
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Prophylaxe

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020

Sehr guter Zaharzt

Der Zahnarzt hat sich sehr viel Zeit genommen, sich um mich zu kümmern und mich aufzuklären. Er hat eine sehr beruhigende Art und scheint kompetent zu sein.

Bewertung vom 18.05.2020, privat versichert, Alter: über 50
3,4

unangenehme Erfahrungen

Herr Dr. Becker ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider lässt er den Hauptteil der Behandlung von seinen unerfahrenen Assistentinnen durchführen. Als Privatpatientin habe ich erwartet, direkt vom Zahnarzt behandelt zu werden. Leider wurde ich überwiegend bei wichtigen Behandlungsschritten (Zahnabdrücke Vorderzähne, usw.) nur von seinen Assistentinnen versorgt. Lästig war auch die laute Musik im Raum, die trotz meiner Bitten nicht abgestellt wurde.

Kommentar von Dr. Becker vom 26.05.2020

Ich bedauere, dass Sie von Ihrer Behandlung enttäuscht waren! Meine Antwort möchte ich gerne allgemein formulieren: Zunächst möchte ich feststellen, dass ich mich bemühe, allen meinen Patienten mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Können gerecht zu werden, seien sie nun gesetzlich oder privat versichert. Sodann ist es nicht ungewöhnlich, wenn eine zahnärztliche Mitarbeiterin z. B. Zahnstein entfernt oder Abdrücke nimmt (für sog. Situationsmodelle oder eine spätere Provisorien-Herstellung). Dies geschieht oft am Anfang einer Behandlung. Es kann manchmal vorkommen, dass wir uns von speziellen Situationen überfordert fühlen, die für andere Menschen ganz unspektakulär sind. Aus Ihrer Kritik glaube ich zu entnehmen, dass Sie in einer eben solchen Situation meine Hilfe benötigt hätten, aber sich wegen meiner Abwesenheit von mir alleine gelassen gefühlt haben. Dies tut mir leid! Da es für manche Dinge im Leben nur eine Chance gibt, sie richtig zu machen, wünsche ich Ihnen aus vollem Herzen, dass Sie einen Behandler finden, dem Sie Ihre Bedürfnisse kommunizieren können, und der Ihren hohen Ansprüchen entspricht. Ihr Dr. Eric Becker

Bewertung vom 25.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr Nette Praxis und gute Behandlung

- gute Beratung

- schmerzfreie Ausführung der Behandlung

- stehts aufmerksam

Bewertung vom 01.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden

Zeitnahe Termine, seltenst Wartezeiten.

Dr Becker nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf den Patienten ein.

Bewertung vom 10.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt .

Seit mehr als zwei Jahrzehnten in Behandlung und sehr zufrieden.

97%Weiterempfehlung
5.961Profilaufrufe