Dr. med. dent.Afshar Kawarizadeh

Dr. Kawarizadeh

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Plittersdorfer Str. 9953173 Bonn

Leistungsübersicht

unsichtbare KieferorthopädieKieferorthopädische FrühbehandlungKieferorthopädie für JugendlichenLingualretainerDigitales RöntgenKieferorthopädie für ErwachseneInvisalign

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können sie mich und meine Praxis näher kennenlernen. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Meine kieferorthopädische Praxis liegt im Villenviertel von Bonn – Bad Godesberg. Auf umliegenden Wohnstrassen stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Universität Bonn
2001 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bonn
2002Promotion
2002 bis 2006Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universität Bonn
2007Niederlassung als Kieferorthopäde in Bonn

Philosophie

Dank meiner fundierten Ausbildung in der Universitätszahnklinik Bonn und ständiger Teilnahme an Fortbildungen ist es mir möglich, ein breites Spektrum an innovativen Behandlungsmethoden anzubieten. Mein Ziel ist es, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen und bei der Wahl der geeigneten Behandlungsmethoden zu beraten, ohne dabei die medizinischen Aspekte außer Acht zu lassen.

Mir ist es wichtig, Ästhetik und Funktion in Einklang zu bringen. Das bedeutet, dass ein schönes Lächeln noch kein Endergebnis ist. Ein harmonisches Zusammenspiel der Zähne, des Zahnhalteapparates, der Muskulatur, der Kiefergelenke und der Wirbelsäule sowie die Ästhetik sollen sich zum Behandlungsende zu einem perfekten Ergebnis ergänzen.

Um mein Behandlungsziel zu erreichen, schenke ich der Erstdiagnostik große Beachtung. Eine umfassende Untersuchung des gesamten Kauorganes, sorgfältige Modellanalyse und detaillierte Auswertung der Röntgenbilder sind die Grundsteine für meinen Behandlungserfolg. Die Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Kieferchirurgen, HNO-Ärzten, Logopäden und Physiotherapeuten liegt mir ebenso sehr am Herzen.

Mein Ziel ist es, für Sie ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept mit geringen sozialen Beeinträchtigungen anzubieten, in dessen Mittelpunkt Ihre Gesundheit steht.

Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

In meiner kieferorthopädischen Praxis bitte ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen moderne Behandlungskonzepte an. Ihr Wohlbefinden und Gesundheit liegt mir sehr am Herzen und hat bei allen  Entscheidungen allerhöchste Priorität. Ich biete Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept nach heutigem wissenschaftlichem Stand an, das Ästhetik und Funktion vereinigt.

• unsichtbare Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

• Kieferorthopädie bei Jugendlichen

• unsichtbare Kieferorthopädie

Im Rahmen der Kiefer- und Zahnregulierungen kommen mehrere Behandlungsmethoden in Frage. Mein Schwerpunkt liegt in Behandlungsmethoden, die die Patienten sozial und psychisch weniger beeinträchtigen. So bitte ich zum Beispiel Invisalign®-Schienen als klare Alternative zur festen Zahnspange nicht nur bei Erwachenen sondern auch bei Kindern und Jugendlichen an.

Invisalign®-Technik wurde in USA entwickelt.  Die Zähne werden mit  klaren Kunststoffschienen (Aligner) schrittweise in die optimale Position gebracht. Die Schienen sind komfortabel und wegen der Transparenz im Altag nahezu unsichtbar. Sie sind sehr dünn und verhindern keinerlei die Aussprache und können sogar das Tragen von Knirscherschienen überflüssig machen. Überwiegende Behandlungen nehmen 1 bis 2 Jahre in Anspruch.

mehr erfahren unter: http://kieferorthopaede-bonn.de/unsichtbare-zahnspange/

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

Viele Kiefer- und Zahnfehlstellungen entstehen im Vorschullkindesalter. Die Ursachen können Umwelt- und Erbbedingt sein. Durch kurze kieferorthopädischen Frühbehandlungen mit einfachen Mitteln können späteren Schäden vermeidbar werden. So können z.B. Zähne ziehen oder gar chirurgische Korrekturen vermieden werden.

• Kieferorthopädie bei Jugendlichen

In diesem Alter ist der Goldstandard die feste Zahnspange. Die von mir bevorzugte feste Zahnspange besteht aus selbstligierenden Mini-Brackets. Diese haben ein flaches Profil und abgerundeter Kanten, was zu Verbesserung der Ästhetik und Tragekomfort führen. Durch freies Gleiten ist die erwünschte Zahnbewegung deutlich schneller. Durch Verzicht auf Gummi und Drahtligaturen ist die tägliche Mundhygiene wesentlich einfacher.

Als Alternative biete ich auch in diesem Alter Invisalign Teen® an.

mehr erfahren unter: http://kieferorthopaede-bonn.de/unsichtbare-zahnspange/

Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

Hier erfahren Sie mehr über die weitere besondere Leistungen unserer Praxis für Kieferorthopädie in Bonn:

• Lingualretainer

• Digitales Röntgen

• Lingualretainer

Der Lingualretainer ist ein dünner Draht, der an der Zahninnenfläche der Ober- und/oder Unterkieferfront- und Eckzähne geklebt wird. Somit ist der Draht von außen völlig unsichtbar. Nach einer sehr kurzen Gewöhnungszeit wird er nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen. Das von mir bevorzugte Drahtmaterial ist der mehrfach verseilte rostfreie Stahl. Dieser wird auf einem aktuellen Modell manuell angefertigt, um ein Höchstmaß an Komfort und Stabilität zu erzielen. Auf Wunsch kann der Retainer auch aus Gold hergestellt werden.

• Digitales Röntgen

Um die Strahlenbelastung der Patienten zu reduzieren, setzen wir auf digitale Röntgentechnologie. Die Aufnahmen sind von hervorragender Qualität und sofort verfügbar. Die digitalen Röntgenbilder können ohne Wartezeit diagnostiziert und mit Ihnen besprochen werden. Außerdem ist das direkte Verschicken an den Hauszahnarzt via Internet möglich.

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Gute Behandlung und sehr gute Beratung

Bewertung vom 13.04.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ein sehr netter und erfahrener Arzt. Er arbeitet sehr genau und nimmt sich Zeit für den Patienten. Die Praxis ist sehr gepflegt und freundlich eingerichtet.

Bewertung vom 11.01.2019

Sehr zufrieden!

Keine Wartezeiten, freundliches Team und gutes Ergebnis! Auf wünsche wird eingegangen. Außerdem günstiger als vergleichbare Ärzte.

Bewertung vom 03.01.2019

sehr kompetenter Arzt

Meine Invisaline Behandlung war absolut erfolgreich.War sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Von der Beratung über die Behandlung,bis zum Ergebnis war alles sehr gut.Meine Zähne sind wieder gerade.Ich hatte keine Probleme während der Behandlung.

Meine Weiterempfehlung ist sicher

Bewertung vom 09.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundherum zufrieden mit der Behandlung

Es gibt nichts, was nicht gefallen hat - die Behandlung war immer transparent, geplant, pünktlich und ehrlich. Es wurden Alternativen aufgezeigt und nicht einfach das angewendet und somit fühlte man sich immer sehr gut betreut

Bewertung vom 31.01.2018, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Das Empfangspersonal war ausgezeichnet, freundlich und hilfsbereit, sowie zuvorkommend beim Erstellen und Verschieben von Terminen. Dr Kawarizadeh war unglaublich hilfsbereit, gründlich und informativ. Seine Professionalität und Liebe zum Detail sind erstklassig. Man merkt, dass er sich wirklich kümmert und sorgt.

Ich bin sehr dankbar für seine präzise Arbeit, die es mir ermöglicht hat ein großartiges Lächeln zu bekommen. Vielen Dank!

Front staff excellent, friendly and helpful. Very accommodating when I had to make and reschedule visits.

Dr. Kawarizadeh was incredibly helpful, thorough and informative. His professionalism and attention to detail are first-rate. He genuinely cares

I am grateful for their attention to detail in helping me achieve a great smile. Thank you!

Bewertung vom 22.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Dr. Kawarizadeh ist nicht nur kompetent, sondern auch offen für Wünsche und Vorstellungen der Patienten (bzw. derer Eltern).

Ausserdem führt er alle Behandlungen selbst durch, auch jene, die sonst Assistentinnen übernehmen.

Dieser KO ist absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 17.04.2017, gesetzlich versichert

Gute Beratung, hervorragendes Ergebnis auch bei schwieriger Zahnstellung

Mehrjährige Behandlung der Zahnfehlstellungen meines Sohnes wurde erfolgreich abgeschlossen. Handwerklich-techisch super und auch menschlich sympathisch => klare Empfehlung

Bewertung vom 29.03.2017

Ist stets bemüht für das beste Ergebnis

Es gab immer gute und verständliche Erklärungen. Hohe Fachkompetenz und Hohes Engagement.

Bewertung vom 19.08.2016

Sehr kompetente Behandlung

Über einen Zeitraum von beinahe vier Jahren fühlte ich mich bei Dr. Kawarizadeh und seinen Mitarbeiterinnen bestens aufgehoben. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zum letzten Nachsorgetermin wurde ich stets kompetent beraten und hervorragend behandelt.

Bewertung vom 01.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Kieferorthopäde in Bonn

Dr. Kawarizadeh ist ein Perfektionist! Er ist sehr kompetent, freundlich und engagiert!

Er macht eine tolle Arbeit und ist ein Invisalign Profi! Ich hatte sehr schiefe Zähne und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe die invisalign-Schienen 2 Jahre getragen und niemand hat es gemerkt. Das war für mich die beste Methode. Ich kann Dr. Kawarizadeh nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2016, privat versichert

Perfekt

Herr Dr. Kawarizadeh ist ein hervorragender Kierorthopäde, der besonderen Wert auf die Ästhetik legt. Ich benötigte durch Fehlberatung meines vorherigen Zahnarztes (Verschreibung einer losen Klammer) dringend eine gute Kieferorthopädie. Er hat die Leistungsvoraussicht mit Invialigns einhalten können (Ergebnis nur 1,5 Jahre später) und empfahl mich zum zahnärztlichen Eingriff an einen sehr guten Zahnarzt. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend. Ich kann ihn besten Gewissens empfehlen

Bewertung vom 25.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, professionell und freundlich

Spezialist für Invisalign!

Sowohl mit der Behandlung als auch dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden TOP :-)!

Die Aufklärung war sehr gut und der Arzt nahm sich viel Zeit, hat alle Alternativen aufgezeigt und erklärt.

Ich habe ein neues Lachen, bin begeistert!

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!"

Bewertung vom 05.12.2015

freundlich, umfassende Beratung

Freundlicher, kompetenter Zahnarzt.

Dr. Kawarizadeh nimmt sich sehr viel Zeit und klärt ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmethoden auf.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.11.2015