Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

Lingualretainer
Digitales Röntgen
Kieferorthopädie für Erwachsene
Invisalign

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können sie mich und meine Praxis näher kennenlernen. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferorthopädie. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Meine kieferorthopädische Praxis liegt im Villenviertel von Bonn – Bad Godesberg. Auf umliegenden Wohnstrassen stehen Ihnen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Universität Bonn
2001 bis 2002Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bonn
2002Promotion
2002 bis 2006Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universität Bonn
2007Niederlassung als Kieferorthopäde in Bonn

Philosophie

Dank meiner fundierten Ausbildung in der Universitätszahnklinik Bonn und ständiger Teilnahme an Fortbildungen ist es mir möglich, ein breites Spektrum an innovativen Behandlungsmethoden anzubieten. Mein Ziel ist es, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen und bei der Wahl der geeigneten Behandlungsmethoden zu beraten, ohne dabei die medizinischen Aspekte außer Acht zu lassen.

Mir ist es wichtig, Ästhetik und Funktion in Einklang zu bringen. Das bedeutet, dass ein schönes Lächeln noch kein Endergebnis ist. Ein harmonisches Zusammenspiel der Zähne, des Zahnhalteapparates, der Muskulatur, der Kiefergelenke und der Wirbelsäule sowie die Ästhetik sollen sich zum Behandlungsende zu einem perfekten Ergebnis ergänzen.

Um mein Behandlungsziel zu erreichen, schenke ich der Erstdiagnostik große Beachtung. Eine umfassende Untersuchung des gesamten Kauorganes, sorgfältige Modellanalyse und detaillierte Auswertung der Röntgenbilder sind die Grundsteine für meinen Behandlungserfolg. Die Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Kieferchirurgen, HNO-Ärzten, Logopäden und Physiotherapeuten liegt mir ebenso sehr am Herzen.

Mein Ziel ist es, für Sie ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept mit geringen sozialen Beeinträchtigungen anzubieten, in dessen Mittelpunkt Ihre Gesundheit steht.

Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

In meiner kieferorthopädischen Praxis bitte ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen moderne Behandlungskonzepte an. Ihr Wohlbefinden und Gesundheit liegt mir sehr am Herzen und hat bei allen  Entscheidungen allerhöchste Priorität. Ich biete Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept nach heutigem wissenschaftlichem Stand an, das Ästhetik und Funktion vereinigt.

• unsichtbare Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

• Kieferorthopädie bei Jugendlichen

• unsichtbare Kieferorthopädie

Im Rahmen der Kiefer- und Zahnregulierungen kommen mehrere Behandlungsmethoden in Frage. Mein Schwerpunkt liegt in Behandlungsmethoden, die die Patienten sozial und psychisch weniger beeinträchtigen. So bitte ich zum Beispiel Invisalign®-Schienen als klare Alternative zur festen Zahnspange nicht nur bei Erwachenen sondern auch bei Kindern und Jugendlichen an.

Invisalign®-Technik wurde in USA entwickelt.  Die Zähne werden mit  klaren Kunststoffschienen (Aligner) schrittweise in die optimale Position gebracht. Die Schienen sind komfortabel und wegen der Transparenz im Altag nahezu unsichtbar. Sie sind sehr dünn und verhindern keinerlei die Aussprache und können sogar das Tragen von Knirscherschienen überflüssig machen. Überwiegende Behandlungen nehmen 1 bis 2 Jahre in Anspruch.

mehr erfahren unter: http://kieferorthopaede-bonn.de/unsichtbare-zahnspange/

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

Viele Kiefer- und Zahnfehlstellungen entstehen im Vorschullkindesalter. Die Ursachen können Umwelt- und Erbbedingt sein. Durch kurze kieferorthopädischen Frühbehandlungen mit einfachen Mitteln können späteren Schäden vermeidbar werden. So können z.B. Zähne ziehen oder gar chirurgische Korrekturen vermieden werden.

• Kieferorthopädie bei Jugendlichen

In diesem Alter ist der Goldstandard die feste Zahnspange. Die von mir bevorzugte feste Zahnspange besteht aus selbstligierenden Mini-Brackets. Diese haben ein flaches Profil und abgerundeter Kanten, was zu Verbesserung der Ästhetik und Tragekomfort führen. Durch freies Gleiten ist die erwünschte Zahnbewegung deutlich schneller. Durch Verzicht auf Gummi und Drahtligaturen ist die tägliche Mundhygiene wesentlich einfacher.

Als Alternative biete ich auch in diesem Alter Invisalign Teen® an.

mehr erfahren unter: http://kieferorthopaede-bonn.de/unsichtbare-zahnspange/

Dr. med. dent. Afshar Kawarizadeh

Hier erfahren Sie mehr über die weitere besondere Leistungen unserer Praxis für Kieferorthopädie in Bonn:

• Lingualretainer

• Digitales Röntgen

• Lingualretainer

Der Lingualretainer ist ein dünner Draht, der an der Zahninnenfläche der Ober- und/oder Unterkieferfront- und Eckzähne geklebt wird. Somit ist der Draht von außen völlig unsichtbar. Nach einer sehr kurzen Gewöhnungszeit wird er nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen. Das von mir bevorzugte Drahtmaterial ist der mehrfach verseilte rostfreie Stahl. Dieser wird auf einem aktuellen Modell manuell angefertigt, um ein Höchstmaß an Komfort und Stabilität zu erzielen. Auf Wunsch kann der Retainer auch aus Gold hergestellt werden.

• Digitales Röntgen

Um die Strahlenbelastung der Patienten zu reduzieren, setzen wir auf digitale Röntgentechnologie. Die Aufnahmen sind von hervorragender Qualität und sofort verfügbar. Die digitalen Röntgenbilder können ohne Wartezeit diagnostiziert und mit Ihnen besprochen werden. Außerdem ist das direkte Verschicken an den Hauszahnarzt via Internet möglich.

Dr. Kawarizadeh ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bonn

sehr gute Betreuung

25.02.2021

Sehr professionell und kompetent

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kawarizadeh kümmert sich mit vollem Einsatz und hat hohe Ansprüche an sich selber und seine Arbeit. Die Praxismitarbeiterinnen sind nett und es herrscht ein angenehmes miteinander in der Praxis.

09.12.2020

Kompetenz in ganzer Linie

Ich habe mich bei Dr. Kawarizadeh und seinem Team während der nun fast 3 jährigen Behandlungszeit zu jedem Zeitpunkt enorm gut aufgehoben gefühlt. Der Behandlungsfortschritt wurde stets individuell betrachtet, auf Anliegen eingegangen und ich hatte das Gefühl, dass Dr. Kawarizadeh auch für sich einen hohen Anspruch an seine eigene Leistung hatte. Ich hatte viele Sorgen hinsichtlich möglicher Schmerzen oder fehlendem Behandlungserfolg, die mir alle genommen wurden. Wirklich empfehlenswert!

09.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich hoch kompetenter Arzt und ein excellentes Behandlungsergebnis

In den Jahren 2011 bis 2012 wurden Zahnfehlstellungen und eine Zahnlücke durch eine entsprechende Behandlung (Klammer) korrigiert. Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend. Mitte 2020, also 8 Jahre später, hatten sich zwei Klebestellen der Drähte gelöst, die zur dauerhaften Fixierung der Schneidezähne eingeklebt wurden. Die mussten erneuert werden. Ein Termin dazu gab es bereits ca. 1 Woche nach meinem Anruf. Die Wartezeit im Wartezimmer betrug gerade einmal ein paar Minuten. Bei der Behandlun wurden mir alle notwendigen Schritte erklärt.Ich fühle mich dort gut aufgehoben und bestens betreut und würde Dr. Kawarizadeh jederzeit weiterempfehlen.

01.09.2020

Freundliche und fachliche Behandlung

Nach einer 5-jährigen zeit- und kostenaufwändigen kieferorthopädischen Behandlung (bei einem anderen Arzt/Ärztin) während meiner Jugend haben sich meine Zähne mit Anfang 20 erneut verschoben und zu Schmerzen und ästhetischen Fehlern geführt.

Daraufhin wurde mir ein außerordentlich netter und kompetenter Arzt empfohlen, dem ich nur zustimmen kann. Die Behandlung bei Dr. Kawarizadeh lief einwandfrei und schnell ab. Mit diesem Doktor hätten mir einige Probleme erspart bleiben können. Danke!

11.07.2019

Kompetenter und netter Arzt