Dr. med. dent. Felix Fischer

Niederländisch (Nederlands)

Hans-Böckler-Str. 1953225 Bonn

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Tiefgaragenstellplätze rechts vom Eingang.

Videosprechstunden

Unsichtbare Zahnspange
Schnarchen
Knirschen
Knirscherschiene

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Felix Fischer, ich bin Spezialist für kieferorthopädische Behandlungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und heiße Sie im Namen meines gesamten Teams herzlich in unserer modernen und großzügigen Praxis in Bonn-Beuel willkommen.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder auf den Weg zu Ihrem strahlenden, gesunden und selbstbewussten Lächeln mit modernsten kieferorthopädischen Verfahren sowie einer schonenden Behandlung begleiten zu dürfen!

Mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit steht das gesamte Team für Sie in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zur Verfügung. Bei einem ersten unverbindlichen Beratungstermin beantworten wir alle Ihre Fragen zum Thema Mundgesundheit und gerade schöne Zähne. Wir legen viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre und eine persönliche und umfassende Betreuung, Beratung und Behandlung.

Dabei steht Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung. Zu den besonderen Spezialgebieten unserer Praxis zählen unsichtbare Zahnspangen, sowohl lose als auch fest, sowie die ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Vereinbaren Sie gerne für sich oder Ihr Kind einen unverbindlichen individuellen Beratungstermin online in unserer neuen Praxis in Bonn-Beuel. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch bei uns,

Ihr Dr. Felix Fischer

DR. FISCHER - Kieferorthopädie

Ob für Kinder, Teenager oder Erwachsene – in unserer Praxis bieten wir moderne kieferorthopädische Konzepte, mit denen Kiefer- und Zahnfehlstellungen in jedem Alter korrigiert werden können. Meine besondere Expertise liegt neben der ganzheitlichen Kieferorthopädie auf der nahezu unsichtbaren Korrektur von Fehlstellungen. Die Möglichkeiten reichen dabei von festsitzenden Brackets bis hin zu durchsichtigen, herausnehmbaren Schienen. Wir gestalten jedes Behandlungskonzept ganz individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Im Folgenden finden Sie Informationen zu unseren Spezialgebieten.

• Invisalign

• Unsichtbare feste Zahnspange – Lingualtechnik

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Invisalign

Invisalign ist die transparente Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Dabei handelt es sich um durchsichtige Schienen, mit denen Zahnfehlstellungen langsam und schonend in jedem Lebensalter korrigiert werden können. Diese transparenten Schienen werden ganz individuell für Sie gefertigt und sind beim Tragen für Ihr Gegenüber kaum erkennbar. Die einzelnen Schienen des Systems werden jeweils rund ein bis zwei Wochen getragen und danach durch neue Kunststoffschienen ersetzt. So bewegen sich die Zähne nach und nach an die gewünschte Position. Das Invisalign-System ist nicht nur nahezu unsichtbar, sondern auch besonders praktisch. Denn zur Zahnpflege, zum Essen und zum Trinken können die Schienen problemlos herausgenommen werden, so dass die Aligner, wie durchsichtige Korrekturschienen auch genannt werden, Sie in Ihrem Alltag nicht einschränken. Aufgrund der Transparenz ist Invisalign eine besonders bei Erwachsenen beliebte Methode zur Zahnfehlstellungskorrektur. Aber auch für Jugendliche ist das Schienensystem geeignet.

• Unsichtbare feste Zahnspange – Lingualtechnik

Der Begriff Lingualtechnik leitet sich vom lateinischen Wort „lingua“ für Zunge ab. In der Kieferorthopädie bezeichnen wir damit Zahnspangen, die an der Rückseite der Zähne an angebracht werden. Eine solche ist beim Blick in den Mund kaum zu erkennen, so dass die Korrektur von außen fast unsichtbar durchgeführt werden kann. Und Sie auch beim Essen oder Sprechen nicht einschränkt. Die Lingualtechnik ist daher optimal für Sie, wenn Sie hohe ästhetische Ansprüche haben und Wert auf eine diskrete Behandlung legen.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Unsere Kieferorthopädie ist ganzheitlich – das bedeutet: Wir schauen nicht nur auf die Stellung Ihrer Zähne, sondern auch darauf, welchen Einfluss diese auf Ihre Gesamtgesundheit hat. Denn eine Zahnfehlstellung kann Auswirkungen haben, die möglicherweise mit einer solchen erst einmal gar nicht in Verbindung gebracht werden. Das können beispielswiese Rückenschmerzen sein, Migräne oder Tinnitus. Im Sinne der ganzheitlichen Kieferorthopädie untersuchen wir solche Wechselwirkungen zwischen  Kausystem und Körper. Und entwickeln ein entsprechendes Therapiekonzept, mit dem Ziel, Kiefer- und Zahnfehlstellungen so zu beheben, dass der Körper wieder in Balance gerät und beschwerdefrei wird.

DR. FISCHER - Kieferorthopädie

Wir möchten Ihnen zu schönen Zähnen verhelfen – und das in jedem Alter. Denn der Weg zu geraden Zähnen ist heute längst nicht mehr nur für Kinder und Jugendliche möglich. Wir bieten auch Ihnen in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie in Bonn verschiedenste Möglichkeiten, um Ihnen auf sanfte Art und Weise ein wundervolles Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können, umfassen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie und bieten auch für sehr hohe ästhetische Ansprüche optimale Lösungen.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

• Kieferorthopädie für Kinder

Wir empfehlen Eltern, mit Ihrem Kind bereits im Alter zwischen fünf und sechs Jahren den ersten Besuch beim Kieferorthopäden. Denn schon dann können wir schauen, ob gegebenenfalls eine Frühbehandlung notwendig ist, die an Milchzähnen oder bei der Ausbildung der zweiten Zähne stattfindet. Angewohnheiten wie beispielsweise Daumenlutschen können nämlich unbemerkt zu einer Verformung des Kiefers führen. Wenn dies frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt wird, wird damit die Entwicklung der natürlichen, dauerhaften Zahnreihen gefördert
    Erst, wenn sich die zweite Zahnreihe ausgebildet hat, erfolgt dann gegebenenfalls die sogenannte Hauptbehandlung mit einer festen oder herausnehmbaren Spange mit dem Ziel, dass Ihr Kind ästhetisch schöne Zahnreihen erhält. Vom frühzeitigen Ausgleichen von Fehlstellungen profitiert Ihr Kind ein Leben lang. Zudem ist eine solche mit weniger technischem Aufwand verbunden als im Jugend- und Erwachsenenalter und somit für Ihren Nachwuchs stressfreier. Gerne berate ich Sie zu den altersgerechten Behandlungen für die gesunde Zahnentwicklung Ihrer Kinder.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Schiefe Zähne möchte wohl niemand gerne haben. Doch die Zeit, in der diese nur mit auffälligen Spangen begradigt werden konnten, ist längst vorbei. Auch feste Zahnspangen bestehen längst nicht mehr aus dicken, metallfarbenen Brackets. Es gibt längst viele innovative und sogar fast unsichtbare Lösungen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen im Jugendalter. Dazu zählen beispielsweise transparenten und herausnehmbare Zahnschienen, die bei Teenagern sehr beliebt sind. Oder die Lingualtechnik, bei der die festsitzenden Brackets nicht vorne auf den Zähnen, sondern auf deren Rückseite befestigt werden und so die jugendlichen Zahnreihen ästhetisch formen. Welche Form der Zahnspange optimal ist, hängt sowohl vom Grad der Fehlstellung als auch von den Wünschen unserer jugendlichen Patienten und deren Eltern ab.

• Unsichtbare Zahnspange

Die Möglichkeit zur nahezu unsichtbaren Zahnkorrektur bieten wir für Jugendliche und Erwachsene an. Denn insbesondere bei der Korrektur durch Invisalign, den durchsichtigen Zahnschienen, sollte das natürliche Gebiss bereits voll ausgebildet sein, damit die Formung der Zahnreihen nicht durch nachwachsende Zähne gestört wird. Neben der Unauffälligkeit hat dieses Verfahren den weiteren Vorteil, dass sich die Schienen herausnehmen lassen und weiterhin eine optimale Mundhygiene möglich ist. Eine weiter Möglichkeit, die Zähne quasi „inkognito“ an die gewünschte Position zu bringen, bietet die Lingualtechnik. Diese funktioniert wie eine feste Zahnspange. Jedoch wird sie nicht von außen sichtbar, sondern an der Innenseite der Zähne befestigt. Sie interessieren sich für die unsichtbaren Optionen zur Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung? Ich berate Sie gerne!

• Herausnehmbare Zahnspange

Herausnehmbare Zahnspangen nutzen wir in unserer Bonner Facharztpraxis hauptsächlich für die Behandlung von Kindern, um deren Wachstumsprozess ausnutzen. Sie bestehen meist aus einem Mittelstück aus Kunststoff und Metallklammern, die sich um die Zähne schließen. Damit die lose Spange zu einem gern gesehenen Begleiter für die jungen Patienten wird, stehen für das Mittelstück der herausnehmbaren Zahnspange verschiedene Farben und Muster zur Auswahl.

• Feste Zahnspangen

Bei einer festen Zahnspange handelt es sich um ein System, bei dem wir kleine Metallplättchen, Brackets genannt, auf den Zähnen befestigen und diese mit einem Drahtbogen verbinden. Auf diese Weise können sämtliche Fehlstellungen korrigiert werden. Doch auch bei festen Zahnspangen halten wir für Sie verschiedene Varianten bereit. So gibt es beispielsweise nicht nur Metall-, sondern auch weniger auffällige Keramikbrackets. Bei der Lingualtechnik werden die Brackets von außen unsichtbar auf der Hinterseite der Zähne befestigt. Und mit sogenannten selbstlegierenden Brackets, die ohne Bogen funktionieren, werden die Zähne schneller und mit weniger Kraftaufwand bewegt. Bei Ihrem Besuch in unserer Praxis erläutere ich Ihnen gerne ausführlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen festen Zahnspangensysteme.

• Gerade Zähne

Mit schiefen Zähnen oder störenden Zahnlücken muss sich heutzutage niemand mehr abfinden. Denn der Traum von makellosen Zahnreihen lässt sich auch noch im Erwachsenenalter erfüllen. Und das sogar fast unsichtbar! Besonders unauffällig lassen sich Fehlstellungen zum Beispiel mit durchsichtigen Schienen, den sogenannten Alignern, oder auch mit an der Innenseite der Zähne befestigten Brackets, der Lingualtechnik, korrigieren. Denn für gerade Zähne ist man nie zu alt! Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschlächeln.

• Funktionskieferorthopädie

Die Funktionskieferorthopädie ist insbesondere für Kinder sinnvoll, die sich noch in ihrer Wachstumsphase befinden. Denn mit sogenannten funktionskieferorthopädischen Geräten können wir die natürlichen Kräfte der Muskultur im Mund zu nutzen, um die Zähne und den Kiefer in eine optimale Lage zu bringen. Dafür stehen uns verschiedenste herausnehmbare Zahnspangen, wie beispielsweise der Aktivator oder der Bionator, zur Verfügung.
    Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Funktionskieferorthopädie erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• KFO und Kieferchirurgie

• Unauffällige Zahnspangen

• Mini-Pin-Verankerung

• Visualisierung Behandlungsergebnisse

DR. FISCHER - Kieferorthopädie

„Nice to see you“ ist in großen Buchstaben in unserem Empfangsbereich zu lesen. Und das sind keine leeren Worte, sondern ist genau so gemeint. Mit der Kieferorthopädie habe ich das große Glück, meinen Traumberuf gefunden zu haben. Für uns als Team ist es besonders schön, nach erfolgreichem Abschluss einer Behandlung, gemeinsam mit unserem Patienten auf sein zufriedenes, glückliches und selbstbewusstes Lächeln zu blicken. Deshalb setzen wir uns mit maximalem Spaß und höchsten Anspruch an unserer Tätigkeit täglich für Ihre Zufriedenheit ein. Sie als Patient mit Ihren Wünschen stehen im Mittelpunkt!

Sie sollen sich menschlich bei uns wohlfühlen, aber selbstverständlich auch medizinisch optimal versorgt sein. Die innovative technische Ausstattung unserer Praxis entspricht neuesten Standards. So bieten wir Ihnen für Ihr perfektes Lächeln beispielsweise eine schonende abdruckfreie Behandlung an. Mit dieser besonderen Kombination aus High-Tech, Erfahrung, Professionalität und familiärer Atmosphäre verhelfen wir auch Ihnen gerne zu einem perfekten Lächeln.

DR. FISCHER - Kieferorthopädie

In unseren hellen, großzügigen und modern ausgestatteten Praxis Dr. Fischer Kieferorthopädie in der Hans-Böckler-Str. 19 in Bonn erwartet Sie ein Team, das täglich mit viel Freude und Leidenschaft für Sie da ist. Mit unserer Arbeit möchten wir ein für Sie individuelles, funktionelles und ästhetisches Optimum erzielen. Doch nicht nur das soll Ihnen zu einem strahlenden Lächeln verhelfen, sondern auch unser Service. Bei uns ist immer jemand mit einem offenen Ohr für Sie da. Kein Problem bleibt ungehört, keine Frage unbeantwortet. Benötigen Sie mehr Infos zu Ihrer Behandlung? Oder Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und legen großen Wert auf lösungsorientierte Hilfe. In unserem klimatisierten Wartebereich stehen Ihnen iPads und kühle Getränke zur Verfügung.

Möchten Sie sich selbst einmal ein Bild von unserer Praxis mit der besonderen Wohlfühl-Atmosphäre machen? Das würde uns sehr freuen! Einen Termin können Sie ganz bequem gleich online hier über jameda vereinbaren. Oder natürlich zu unseren Sprechzeiten auch telefonisch unter der Nummer 0228 / 931 998 13. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, müssen Sie nicht lange nach einem Parkplatz suchen. In unserer Tiefgarage stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

DR. FISCHER - Kieferorthopädie

2009 – 2015 Studium der Zahnmedizin an der Universität Dresden und an der Universität Bonn

2015 Abschluss mit Staatsexamen an der Universität Bonn (Note: sehr gut)

2016 – 2019 Universitätsklinikum Bonn, Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

2016 – 2019 U.a. verantwortlich für die interdisziplinäre Sprechstunde für Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Spalten

2019 Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

2020 Promotion an der Universitätsklinik Bonn (Note: magna cum laude)

2019 – 2021 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie am Uniklinikum Bonn

2021 Praxisvertretung kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Christina Navidy (Bad Honnef)

Juni 2021 Eröffnung der eigenen Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie im Zentrum von Bonn-Beuel

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bonn

28.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lose Zahnspange

Mein Sohn hat eine lose Zahnspange bekommen und freut sich sehr, dass er seine feste los geworden ist. Sie passt sehr gut und er trägt sie mit Begeisterung.

Kommentar von Dr. Fischer am 29.04.2022

Da freuen wir uns als Team sehr! Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

20.04.2022 • Alter: unter 30

Sympathischer und kompetenter Kieferorthopäde

Dr. Fischer hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und konnte neben seiner Fachkompetenz auch dich seine freundliche und sympathische Art punkten.

Ich habe mich hervorragend beraten gefühlt und kann die ersten positiven Ergebnisse schon sehen.

Dr. Fischer kann ich daher definitiv weiterempfehlen.

23.11.2021 • Alter: unter 30

Unsichtbare Zahnspange

Super freundlich und - soweit meine zahnmedizinische Kompetenz reicht - sehr professionell. Bei meinem ersten Termin für eine unsichtbare Zahnspange habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt! - Bin froh, mich für Dr. Fischer entschieden zu haben.

Kommentar von Dr. Fischer am 24.11.2021

Vielen Dank für dieses positive Feedback ! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr DR. FISCHER - Praxisteam !

09.11.2021

Kompetent und freundlich

Ich hatte stets das Gefühl bei Dr. Fischer in guten Händen zu sein. Hier trifft Kompetenz auf Freundlichkeit. Die Behandlung ist reibungslos verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zu frieden.

Darüber hinaus ist die Praxis wirklich wunderschön eingerichtet und das Personal ausgesprochen freundlich.

Kommentar von Dr. Fischer am 10.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das freut uns wirklich sehr !! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

09.09.2021 • Alter: unter 30

Besser hätte meine KFO Behandlung nicht sein können! Absolut empfehlenswert

Ich kann Herrn Dr. Fischer nur wärmstens empfehlen. In der wunderschönen Praxis mit dem professionellem und kompetenten Team habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Dr. Fischer hat mir immer das Gefühl gegeben in guten Händen zu sein - und das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt - schöner hätte ich es mir nicht erträumen lassen. Perfekt und grade Zähne! Vielen Dank an das Team und Herrn Dr. Fischer!!!

Letzte Aktualisierung31.05.2022