Dr. med. dent. Lothar Linus Huber

Zahnspangen
Invisalign
feste Zahnspange

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen!  Auf den nächsten Seiten können Sie sich einen ersten Eindruck meiner Praxis verschaffen. Falls Sie an einer bestimmten Behandlung interessiert sind, informieren mein Team und ich Sie gerne persönlich über alle Möglichkeiten, die der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung stehen. Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Lothar Linus Huber

Zu meiner Person

Dr. Huber absolvierte sein Zahnmedizinstudium an der RWTH Aachen. Nach dem Staatsexamen und der Approbation als Zahnarzt Ende 1991 begann er die mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Das letzte Jahr seiner Weiterbildungszeit verbrachte er an der University of London, wo er am Postgraduate Programme in Orthodontics‘ teilnahm. 1996 erfolgte die Ernennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Seit 1998 ist Dr. Huber in eigener Praxis in Bonn-Bad Godesberg niedergelassen.

Mitgliedschaften:
DGKFO – Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
DGLO – Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (Zertifiziertes Mitglied)
DGAO – Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie
ESLO – European Society of Lingual Orthodontics (Active Member)
BLOS – British Lingual Orthodontic Society (Accredited Member)
EOS – European Orthodontic Society
WFO – World Federation of Orthodontists

Zertifizierungen:
Invisalign-Methode
Lingualtechnik WIN-System
Lingualtechnik Incognito-System

Zu meiner Praxis

Kieferorthopädische Leistungen sind immer dann angezeigt, wenn der Zahnarzt feststellt, dass die Position einiger Zähne korrigiert werden muss. Sie können sich dafür vertrauensvoll an mich wenden. In meiner Fachpraxis für Kieferorthopädie in Bonn Bad Godesberg finden wir heraus, mit welcher Methode wir die Prognosen für Ihre Zähne verbessern können. Das Gute daran ist, dass wir inzwischen sowohl für Kinder als auch Erwachsene sichtbare und unsichtbare Methoden der Zahn- und Kieferkorrektur kennen.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Als kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis mit über 15 Jahren Erfahrung können wir unseren Patienten das gesamte Spektrum an den heute zu Verfügung stehenden Behandlungsmethoden anbieten. Sei es nun eine Behandlung mit herausnehmbarer oder fester Zahnklammer oder im Bereich der unsichtbaren Zahnkorrekturen.

Unsere langjährige Erfahrung zusammen mit unserem Anspruch nach ständiger Verbesserung ermöglicht es uns, unsere Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit den modernsten Methoden und Techniken zu behandeln.

• Frühbehandlung

• Feste Zahnspange

• Invisalign® Teen

• Unsichtbar

• Frühbehandlung

Bei sehr stark ausgeprägten Zahn- und Kieferfehlstellungen, vorzeitigem Milchzahnverlust oder dem Vorliegen von gebissschädigenden Angewohnheiten (wie z.B. das Daumen- oder Fingerlutschen) kann ein früher Behandlungsbeginn bereits in der ersten Phase des Wechselgebisses (d. h. beim Durchbruch der bleibenden Schneidezähne zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr) sinnvoll sein.

Das vorrangige Ziel einer Frühbehandlung ist es nicht, eine ‚perfekte‘ Zahnstellung und Verzahnung zu erreichen. Vielmehr sollen Fehlentwicklungen frühzeitig korrigiert und eine weitere Verschlechterung verhindert werden.

Die kieferorthopädische Frühbehandlung dauert in der Regel 1 bis 1,5 Jahre und wird meist mit herausnehmbaren Zahnspangen durchgeführt.
    Oft schließt sich nach einigen Jahren Pause noch eine kieferorthopädische Hauptbehandlung an.

• Feste Zahnspange

Die feste Zahnspange besteht aus Brackets (Befestigungselemente, die auf die Zahnoberfläche aufgeklebt werden) und Drahtbögen. In den meisten kieferorthopädischen Praxen ist die feste Zahnspange die Standardapparatur, um präzise und kontrollierte Zahnbewegungen durchzuführen.

Es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Bracketsystemen auf dem Markt mit all ihren spezifischen Vor- und Nachteilen. Im Laufe der Jahre haben wir mit den meisten Systemen gearbeitet und können Sie diesbezüglich umfassend beraten.

Optisch lässt sich eine außenliegende feste Zahnspange durch die Verwendung von zahnfarbenen Keramikbrackets deutlich unauffälliger gestalten.

• Invisalign® Teen

Ein neues herausnehmbares Behandlungssystem speziell für Jugendliche, das bei vielen Zahnfehlstellungen eine sehr gute Alternative zu einer festen Zahnspange darstellt.
    Die Invisalign®-Methode verwendet eine Serie von dünnen, transparenten – und deshalb wenig sichtbaren – Kunststoffschienen (Aligner) zur Zahnkorrektur.

Dabei wechseln die Patienten alle 14 Tage selbstständig zur nächsten Schiene. Von Aligner zu Aligner werden die Zähne auf diese Weise in exakt definierten Schritten in die gewünschte Endposition bewegt. Zum Essen und Zähneputzen werden die Aligner einfach herausgenommen. Dadurch ist die normale Zahn- und Mundpflege nicht eingeschränkt. Ein großer Vorteil gegenüber der festen Zahnspange.

• Unsichtbar

Dank der Neuerungen und Weiterentwicklungen im Bereich der ästhetischen Kieferorthopädie gibt es heutzutage eine Reihe von Möglichkeiten, eine kieferorthopädische Behandlung ohne allzu große Einschränkungen in den normalen Alltag zu integrieren.

Dies reicht von zahnfarbenen Keramikbrackets über dünne, transparente Kunststoffschienen der Invisalign-Technik bis zu einer nahezu unsichtbaren Lingualbehandlung.

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen mit allen Behandlungsmethoden und kennen die jeweiligen Vor- und Nachteile. In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir zusammen mit Ihnen die für Sie optimale Methode.

• Ästhetik & Gesundheit

Geradestehende, schöne Zähne sind ein wichtiger Faktor für ein attraktives Lächeln. Und ein attraktiveres Lächeln hat wiederum positive Auswirkungen auf uns selbst und unsere Umgebung: Lächle – und die Welt lächelt zurück‘.Auch aus gesundheitlicher Sicht gibt es zahlreiche Gründe, die für eine Zahnkorrektur sprechen. Gerade bei Erwachsenen zeigen sich meist deutlich die negativen Folgen jahrelang bestehender Zahn- und Kieferfehlstellungen. Hinzu kommt häufig eine Tendenz zur weiteren Verschlechterung.

Unser Leistungsspektrum

Wir freuen uns darauf, Ihnen in unseren modernen Praxisräumen die kieferorthopädische Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Technologisch sind wir dafür auf dem neuesten Stand: das reicht von höchsten Hygienestandards, digitaler Behandlungsplanung und vollklimatisierten Räumen über digitales, strahlungsarmes Röntgen bis zu einem innovativen Ultrafiltrationssystem zur chemikalienfreien Trinkwasseraufbereitung für die gesamte Praxis.

Bei der Behandlung stützen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung und fundierten Fachkenntnisse. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es uns, unsere Patienten nach den neuesten, wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen zu behandeln.

Zu meiner Homepage

Die Kieferorthopädie hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt: Eine moderne Praxis muss mit den technischen Neuerungen Schritt halten. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie meine Praxis in Bonn ausgestattet ist. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Um Ihnen einen guten Service zu bieten, sorgt sich ein qualifiziertes Team aus Arzt- und Zahnarzthelferinnen um Ihre Bedürfnisse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung telefonisch unter der 0228/37739595.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Huber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bonn

17.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich direkt gut aufgehoben

Ich bin durch jameda an Dr. Huber gekommen.

Direkt mit der Online Terminbuchung hat alles sehr gut geklappt. Nach meinem Termin kann ich jetzt sagen, dass die positiven Bewertungen alle gerechtfertigt sind. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt und auf Fragen eingeht.

09.01.2018

Sehr kompetenter und super freundlicher Arzt

Ich bin mit extrem schiefen Zähnen zu Dr. Huber gegangen. Ich habe mir eine innenliegende Spange einsetzen lassen. Ergebnis ist erstaunlich und ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis.

30.11.2017

Alles Stimmt!!

Ich bin komplett zufrieden mit dem Arzt , der Praxis, Arzthelferinnen und besonders über die abgeschlossene Behandlung. Die Praxis nimmt den Angst Patienten jegliche Angst vor der Behandlung. So war es bei mir zumindest. Deine Sorgen wurden direkt beseitigt und sich drum gekümmert und alle offenen Fragen beantwortet egal ob am Telefon oder vor Ort . Alle sehr kompetent und weiter zu empfehlen

04.10.2017

Schön, dass es noch solche Ärzte gibt. Sehr gute Erfahrung!

Dr. Huber kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Nachdem ich zwei schlechte Kieferothopädische Erfahrungen hatte, war Dr. Huber meine letzte Hoffnung. Er ist ein sehr aufmerksamer, kompetenter und netter Arzt. Geht auf jedes einzelne Bedürfnis des Patienten ein, beratet den Patienten sehr gut und hält sich vor allem an den abgemachten Behandlungskosten. Nach fast 2 Jahre, werde ich morgen die Zahnspange rausbekommen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis bin.

20.09.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Der Arzt, die Praxis und die Angestellten haben mich und meine Kinder regelrecht umgehauen! Traumpraxis, hier kommt man sehr gerne wieder!

Letzte Aktualisierung10.12.2020

Danke , Dr. Huber!