Dr. med. dent. Markus Fandel

Dr. med. dent. Markus Fandel

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Fandel

Implantologie
Radiologie
Kieferorthopädie ClearCorrect
Zahntechnikarbeiten

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Oralchirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Markus Fandel

1999 bis 2002Zahnmedizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin
2002 bis 2005Zahnmedizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2005Approbation als Zahnarzt, Bezirksregierung Münster
2007Promotion am Universitätsklinikum Münster (Direktor: Univ.-Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. U. Joos)
(Retrospektive Analyse von Knochenvolumen und Überlebensraten nach Blockaugmentat und Implantation des Straumann® Dental Implant Systems)
2006 bis 2006Weiterbildungsassistent zum Oralchirurgen bei Herrn Dr. Dr. C. Pytlik, Bielefeld
2006 bis 2007Ausbildungsassistent bei Herrn Dr. M. Sillis, Hamm
2007 bis 2009Weiterbildungsassistent zum Oralchirurgen bei Herrn K. Spannhake, Gütersloh
2009 bis 2013Wissenschaftlicher Assistent der Poliklinik für Chirurgische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Universitätsklinikum Bonn (Direktor: Univ.-Prof. Dr. G. Wahl)
2011Fachzahnarztprüfung zum Oralchirurgen, Zahnärztekammer Nordrhein
5/2014Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis / Überweiserpraxis für Oralchirurgie in Bonn-Mehlem, Rheinland

Zusatzqualifikation

Zertifizierung zum Laserschutzbeauftragten nach BGV B2
2011
Zertifizierung zur Lachgassedierung
2012
DGI Curriculum Implantologie (Zertifizierung: Zahnärztliche Implantologie und Implantatprothetik)

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Gesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)

Fachzahnarzt Dr. med. dent. Markus Fandel

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Bonn für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnheilkunde

Dr. Fandel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Bonn
Zahnärzte · in Bonn

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Fandel ist ein einfühlsamer und kompetenter Arzt, ABER...

Ich war jahrelang bei ihm in Behandlung und war mit der ärztlichen Betreuung auch immer zufrieden. Zuletzt gab es immer wieder Ärger mit den Arzthelferinnen. Bei der einen ist es die Art und Weise gewesen (ruppig, frech), bei den anderen ist es leider die nicht vorhandene Organisation. Die eine Dame weiß nicht, was die andere macht (was auch noch nach extern kommuniziert wird). Trotz 1. Termins am Tage muss man grundsätzlich immer warten. Die Dinge werden erst im Zimmer vorbereitet, wenn der Patient schon einige Zeit gewartet hat. Dann wurde ich eingeladen zur weiteren Behandlung einer kieferorthopädischen Leistung (Fotos, Ausmessung usw.) - es hatte geheißen, man würde mir ein Angebot auf Grundlage dieser Dinge erstellen und mich dann anrufen. Wochen später kein Anruf, der Patient muss proaktiv anrufen und tätig werden obwohl eine andere Vereinbarung getroffen wurde, bedenklich. Dann heißt es plötzlich, die Daten konnten nicht mehr verwendet werden, da zu viel Zeit vergangen sei durch die Feiertage am Jahresende, da hätte das Zahnlabor nicht gearbeitet. Wieso hat man dann überhaupt kurz vorher einen solchen Termin angesetzt?? Dann wollte man mich wieder einladen, wieder Fotos machen, wieder ausmessen. Ich habe abgelehnt. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Schweren Herzens werde ich zu Herrn Dr. Fandel nicht mehr gehen - als Arzt toll, das Ganze drum herum leider nur schlecht.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt und Chirurg

Dr. Fandel ist ein netter, sanfter Arzt. Nimmt den Patienten die Angst vor dem Eingriff. Erklärt alles perfekt. Ist ebenfalls ein top Chirurg. Habe schon 2 Operationen in der Praxis gehabt. Hat sich sehr um mich bemüht. Abends angerufen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.

28.12.2020

Sehr nett

Alles ist super. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt die Behandlungsmethode und beantwortet allen Fragen.

Man bekommt ganz schnell Termin

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent und einfühlsam

Dr. Fandel ist ein sehr angenehmer und einfühlsamer Zahnarzt. Er versteht offenbar seine zahnärztliche Kunst ganz hervorragend. Sein (internationales) Praxisteam ist von ausgesuchter Freundlichkeit. Man hat den Eindruck, die Damen sind höchst selbständig und wissen sehr genau, was sie tun. Besonders herzuheben ist auch der in der Praxis tätige Zahntechniker. Dieser Mann ist Gold wert. Er besitzt eine große professionelle Kunstfertigkeit. Sein Zahnersatz passt und ist als solcher kaum zu erkennen.

Also: Empfehlung: Hingehen!

30.09.2020

Tolles Team

Dr. Fandel & das tolle Praxisteam haben mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen und mir eine tolle Behandlung zukommen gelassen. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!

Letzte Aktualisierung05.08.2019

Danke , Dr. Fandel!