Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. dent. Bernd Zech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 21:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
0228 966..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn

Andere Leistungen


Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn



Maximilianstr. 15, Bonn

MVZ Dental Soul Bonn

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt D...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Bernd Zech, unterstütze Sie gerne dabe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unser Leistungsspektrum – engagiert und kompetent, immer für Sie da! Auf über 800 Quadratmetern verbinden wir im Herzen der Stadt Bonn das gesamte Spe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Wir stehen für langfristige Mundgesundheit durch Prävention und bestmögliche Zahnerhaltung. Unsere Beratung und unsere Behandlungen zielen auf lang an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Dental Soul ist ein Zusammenschluss von Dr. med. dent. Stephan Handrup und Dr. med. dent. Bernd Zech sowie elf weiteren, in Bonn bestens bekannten Zah...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte in Bonn – empathisch und bestens qualifiziert! Unser engagiertes Team aus Experten und Expertinnen für Implantologi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Sportzahnmedizin

Akademische Ausbildung

  • 1981 bis 1986: Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • 1987: Promotion in der Abteilung Sportmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität
  • 2005: Masterstudium Parodontologie an der Donauuniversität Krems
Mehr anzeigen

jameda Siegel


Berufserfahrung

  • 1986 bis 1992: Stabsarzt und Oberstabsarzt der Bundeswehr sowie Tätigkeit in mehreren Zahnarztpraxen
  • 1993 bis 2022: Gesellschafter und Geschäftsführer der Zahnklinik Medeco Bonn/Geschäftsführer der Ärztegemeinschaft Medeco Dr. Zech und Partner/Geschäftsführer Dentallabor Canini GmbH/Geschäftsführer MVZ Rheinzahn MVZ GmbH
  • Seit 2023: Geschäftsführer MVZ Dental Soul GbR

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Dr. Zech hat mich über Zahnimplantate informiert und beraten, denn bei mir ist es so langsam an der Zeit dafür gewesen. Er hat all meine Fragen ausführlich beantwortet, so dass ich mir vor dem Eingriff keinerlei Sorgen machte. Das Einsetzen verlief wunderbar, man hat sich stets darum gekümmert, dass ich mich wohlfühle und dass es mir gut geht. Bei der Nachsorge wurde sich ebenfalls gut gekümmert, es ist problemlos festgewachsen und abgeheilt!

Schönes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Von der ersten Behandlung bis jetzt habe ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vor jeder Behandlung wird man immer umfassend beraten und gut aufgeklärt. Dr. Zech ist sehr sympathisch und geduldig. Kann ich nur empfehlen.

Super Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Ich habe mich bei Dr. Zech und dem Praxisteam sehr wohl gefühlt. Es waren alle super nett und haben mich gut beraten und betreut. Die Behandlung meiner Parodontitis verlief ohne Probleme und war ein voller Erfolg. Danke!

Klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Nicht nur sympathisch und nett, sondern auch fachlich absolut spitze! Ich habe ein Zahnimplantat von ihm eingesetzt bekommen. Vorab wurde ich ausführlich beraten und informiert, das Einsetzen lief fabelhaft. Er kümmerte sich stets gut um mich, das Implantat ist fest eingewachsen und alles ist problemlos abgeheilt. Vielen Dank!

Super schönes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Mein Zahnimplantat hat sich stark entzündet und ich hatte Schmerzen. Ich bekam schnell einen Termin bei Herrn dr. Zech, der mich sofort behandelte. Jetzt geht es mir viel besser und ich habe keine Schmerzen mehr. Vielen Dank!

Dankeschön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Wir mussten an einem Samstag notfallmäßig mit unserem kleinen Sohn in die Praxis,weil sich der Milchzahn stark entzündet hatte.
Da kein Narkosearzt da war, hatten wir uns für Schmerzmittel und Antibiotika entschieden, damit es nicht ein traumatisches Erlebnis werden würde (Der Zahn hätte gezogen werden müssen). Dies war genau richtig. Zwei Tage später wurde der Zahn in Narkose bei uns in der Gegend gezogen.
Sehr freundlicher Umgang von allen Beteiligten.
Vielen Dank an das ganze Team.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Herr Dr. Zech hat meine Periimplantits behandelt. Alles verlief einwandfrei und es geht mir inzwischen wesentlich besser. Ich bin sehr überzeugt von ihm und seiner Praxis und werde künftig auch hier her kommen.

Tausend Dank!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Ich bin in die Notfallpraxis wegen sehr starker Schmerzen gefahren. Ein Weisheitszahn, der 5 Tage später eh gezogen werden sollte hatte sich über Nacht stark entzündet, so dass ich nicht schlafen konnte.
In der Praxis habe ich dann 2 Stunden gewartet, gut es war Samstag und nur ein Arzt war da. Dann wurde jemand vorgezogen, der nach mir kam, weil er Schmerzen hatte. Ja ne ist klar. Der Rest von uns geht am Samstag in ne Notfallpraxis weil es da so schön ist.

Im Zimmer habe ich dann nur 5 Minuten verbracht. Denn wegen meiner Blutverdünner, die ich vorher vorsorglich abgesetzt habe sei es dem Doktor zu gefährlich mir zu helfen. Ich habe erklärt, das ich sehr starke Schmerzen habe und das 3 Ibuprofen 600er (auf einmal) bereits genommen wurden und null Linderung brachten. Stattdessen nahm ich danach Diclofenac 75er. Er meinte dann großzügig er würde mir was gegen die Schmerzen aufschreiben. 10 stk. Ibu Profen 600mg. Genau die die bisher Null Wirkung zeigten. Also zuhören muss man einem Patienten ja nicht. Zumindest wenn man kein Interesse hat zu helfen.

Ich habe danach mit meiner Tierärztin nen Behandlungsplan aufgestellt. Kortison und drei Homöopathische Mittel. Am gleichen Abend waren die Schmerzen schon geringer und am nächsten Morgen weg. Also schon toll wenn eine Tierärztin am Telefon eine bessere Behandlung hinbekommt als der Facharzt, der sich die Sache angeschaut hat. Moment ich meinte der Facharzt, der eine schmerzlindernde Behandlung verweigerte.

Gesetzeskonform nach Schema F • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Viele Menschen (so wie ich) möchten nicht wahrhaben, dass man tatsächlich an Parodontose leidet. Hierbei tut einfach der ganze Mund weh und ich persönlich konnte irgendwann kaum mehr was essen. Außerdem ist dieser unangenehme Geruch nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen verstörend. Dr. Zech hat mich dann behandelt, nachdem ich endlich einen Termin ausgemacht hatte. Fachlich ist er einfach kompetent und man kann ihm auf seinem Gebiet vertrauen.

zu empfehlen. Meine Parodontitis ist auf jeden Fall unter Kontrolle.

Geruch und Schmerzen haben ein Ende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

kompetenter,zuverlässiger Zahnarzt
sehr gute Beratung und Aufklärung über notwendige,bzw. zusätzliche Leistungen
angenehme Atmosphäre
entspannter Umgang mit Kindern und Angstpatieten

kompetenter zuverlässiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen