Uwe Retzlaff

Cerec
Wurzelbehandlung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate / Zahnersatz

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Bonn informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnarzt Uwe Retzlaff, habe mich unter anderem auf Parodontologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung. Seit 2000 sind wir in Bonn, im Ortsteil Auerberg, ansässig. In diesen Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und bieten Ihnen heutzutage ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um die Zahnheilkunde an. Unterstützt durch hochmoderne technische Ausrüstung, die eine optimale Behandlung nach neuesten Erkenntnissen gewährleistet. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Leistungsbeschreibungen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen Sie kennenlernen zu dürfen.

Ihr Uwe Retzlaff mit Team

1981 bis 1986Ausbildung und Tätigkeit als Zahntechniker
1987 bis 1991Abendgymnasium Stadt Bonn
1991 bis 1997Studium der Zahnheilkunde, Bonn
1997 bis 2000Assistenz Dr. Küchlin OberkasselPrivatpraxis Dr. Reinhard Kanzler in Schwabach
2000 bis heuteEigene Praxis
2006 bis heuteZusammenarbeit mit Ivo Nowakowski

Zahnarzt Uwe Retzlaff in Bonn

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Vor allem auf dem Gebiet der Parodontologie, aber auch in vielen weiteren Bereichen der modernen Zahnmedizin bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich, Zahnarzt Uwe Retzlaff, freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Bonner Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Die Parodontologie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Therapie:

• Erstellung durch genauen Befund
    • Professionelle Zahnreinigung mit MHA und Status
    • Tiefenreinigung unter örtlicher Betäubung
    • Nachkontrolle
    • ggf. Knochenaufbau

Unser Ziel ist der Zahnerhalt!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde zielt darauf ab, dem Patienten sein unverkennbares individuelles Lächeln ins Gesicht zu zaubern, selbstverständlich unter Beachtung der Funktion und der Gesunderhaltung des gesamten Kauorgans.
    Mithilfe von Methoden wie Bleaching, also der Aufhellung von Zähnen mittels spezieller zahnverträglicher Substanzen, können natürliche Zähne um mehrere Stufen aufgehellt werden und das oft schon in einem Termin.
    Zunächst wird eine professionelle Zahnreinigung vorgenommen, dann Bleachinggel aufgetragen und mittels einer Speziallampe aktiviert, das Zahnfleisch wird vorher abgedeckt und die Augen mit einer Brille geschützt. Dieses Prozedere nimmt etwa 2 Stunden in Anspruch und man kann sehr schöne Ergebnisse erzielen.

Sollte auch eine Korrektur der Zahnstellung erforderlich sein um die Ästhetik signifikant zu verbessern, kommen oft Veneers zum Tragen. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie zeichnen sich durch ein absolut natürliches Erscheinungsbild aus und sind auch vom Fachmann nicht ohne weiteres vom natürlichen Lächeln zu unterscheiden.

Hierdurch lassen sich bei ausgezeichneter Haltbarkeit enorme Effekte erzielen. Ich selbst bin immer wieder aufs Neue begeistert und habe mir vor einigen Jahren selbst Veneers einkleben lassen und freue mich jeden Tag darüber.

Mit dem neuen Verfahren ist es oft möglich auch diese Maßnahme an einem Tag durchzuführen, d.h. ihr neues Lächeln wir an einem Tag hergestellt.

• Zahnersatz

Bei Implantaten handelt es sich um die hochwertigste Form des Zahnersatzes, die wir anbieten können.

Zahnarzt Uwe Retzlaff in Bonn

Ich bin als Zahnarzt in der Prager Str. 59-61 in Bonn für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Zu meinem Leistungsspektrum zählen unter anderem 3D-Röntgen, Cerec sowie Prophylaxe. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Praxis rechnen können.

• 3D-Röntgen

• Prophylaxe

• Cerec

• 3D-Röntgen

Unser modernstes 3D-Röntgengerät ermöglicht eine dreidimensionale Darstellung in hervorragender Bildqualität. Für eine absolut präzise Diagnostik und Planungssicherheit.

• Prophylaxe

Die beste Erfindung seit der Bratkartoffel.

Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter mit jeweils mehrjährigen Zusatzausbildungen begleiten Sie bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne. Durch regelmäßige Teilnahme werden die erzielten Ergebnisse langfristig gesichert. Die Zähne werden professionell gereinigt und von hartnäckigen Verfärbungen mittels spezieller Pasten und Pulverstrahlanwendungen befreit. Unsere Mitarbeiterinnen betreuen Sie ganz individuell und erstellen mit Ihnen einen auf Sie persönlich abgestimmten Prophylaxeplan.

Nach mittlerweile 19jähriger Erfahrung kann ich sagen, dass Patienten, die dieses Programm regelmäßig Durchlaufen, signifikant weniger Probleme mit Ihrer Zahngesundheit haben.

Gerade auch für Kinder, bei denen die Kosten seitens der Krankenkasse erstattet werden, sind absolut durchschlagende Erfolge zu verzeichnen.

Die Sinnhaftigkeit der Prophylaxe ist in unzähligen Studien nachgewiesen worden und heutzutage State of the Art.

Unter Implantaten versteht man das Einbringen einer Titanschraube als Ersatz für eine natürliche Zahnwurzel. Hierbei handelt es sich um die hochwertigste Form des Zahnersatzes. Eine Voraussetzung ist das Vorhandensein von genügend Knochen. Ggf. wird ein Knochenaufbau im Vorfeld oder direkt in der OP durchgeführt. Herr Ivo Nowakowski ist Spezialist auf diesem Gebiet.

DVT
    Unser hochmoderner dreidimensionaler digitaler Volumentomograph ermöglicht eine perfekte Positionierung des Implantates unter optimaler Nutzung des jeweiligen Knochenangebotes. Nähere Informationen finden Sie unter der Leistungsbeschreibung 3D-Röntgen auf unserer Seite.

• Cerec

Das Cerecverfahren wende ich nunmehr seit 2005 mit wachsender Begeisterung an. Einzelkronen und Veneers werden ohne Silikonabdrücke in einer Sitzung angepasst und eingebracht. Diese metallfreie Restaurationen zeichnen sich durch sehr gute Haltbarkeit und hervorragend Ästhetik aus. Die Vorteile, nur eine Anästhesie, keine Provisorium, biokompatibel und sofort nach der Behandlung belastbar.

Mittels einer Kamera wird der zu versorgende Zahn aufgenommen. Die Daten wandelt die dazugehörige Software in ein dreidimensionale virtuelles Modell um, in der man die Restauration konstruieren kann. Danach werden die Daten an eine Schleifeinheit weitergegeben, in der die Restauration auf 25 µ genau innerhalb einer Viertelstunde aus einem Block ausgeschliffen wird. Die Restauration wird dann im Mund angepasst und danach mittels Glasurmasse individualisiert und in einem Ofen eine weitere Viertelstunde gebrannt und im Mund verklebt.

Zahnarzt Uwe Retzlaff in Bonn

Wir sind für Sie da! In unserer Zahnarztpraxis in Bonn legen wir großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Sie vor Zahnerkrankungen bestens geschützt sind. Sollte eine Behandlung notwendig sein, wählen wir möglichst schonende und schmerzarme Verfahren. Natürlich erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und machen Sie auf die Möglichkeiten der häuslichen Zahnhygiene aufmerksam. Unser Recall-Angebot erinnert Sie daran, den regelmässigen Dentalhygiene-Besuch oder Zahnarzttermin nicht zu vergessen. So können Frühschäden an Zähnen und Zahnfleisch rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Das Recall kann per Telefon, E-Mail oder per Post erfolgen. Sprechen Sie uns an.

Zahnarzt Uwe Retzlaff in Bonn

In unserer Zahnarztpraxis Uwe Retzlaff in Bonn stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

06.10.2020

sehr kompetent

eine ästhetisch sehr schöne und perfekt gearbeitete Cerecarbeit im Schneidezahnbereich!

Bin immer wieder von diesen Veneeren begeistert!

07.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der beste Zahnarzt den ich kenne

äußerst kompetent, ein Perfektionist und Ästhet. Ob große oder kleine Arbeit -

alles perfekt! Habe ein Veneer bekommen, zwei Stunden - fertig!

12.07.2014

Der Arzt meines Vertrauens.

Kam mit einer kaputten Krone aus dem Urlaub 2013. Mein erster weg war zum Arzt , kam auch schnell dran, er fragte ob ich was zeit hätte was ich hatte, so hatte ich am selben Tag eine neue Krone dank Cerec verfahren! Noch mal vielen Dank.

25.04.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett

Gesamtbild sehr gut nettes Team nette Ärzte fühle mich dort gut aufgehoben die Wartezeiten auf einen Termin sind nur sehr lang was aber zeigt wie beliebt die Praxis ist

09.12.2012

Meiner Meinung nach ist sehr kompetentner Arzt und hat sehr freundliches Team