Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin
Anhalter Weg 1, Nordborchen , Borchen

Dr. med. vet. Gabriele Wiegand-Tripp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gabriele Wiegand-Tripp?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Wir gehen seit Jahren zu Frau Wiegandt und ihrem Team. Unsere Hunde (3 Hündinnen) werden alle liebevoll behandelt und auch mit Namen angesprochen. Eine unserer Hündinnen ist sehr krank und musste leider schon viel über sich ergehen lassen, jedoch sind beide Ärztinnen und das Team stets bemüht ihr die Angst zu nehmen und vorsichtig zu sein. Bis jetzt wurde jede Krankheit entdeckt und zu unserer Zufriedenheit behandelt.
Auch unsere ziemlich zickige Katze ist immer gut behandelt worden, trotz mehrerer Kratzattacken auf die Arzthelferinnen. Desweiteren sind gestellte Fragen rund um das Thema Krankheiten oder Medikamentengabe immer beantwortet worden auch bei mehrmaligen Nachfragen.

Wenn ich lese, dass manche schlechte Erfahrungen mit den Arzthelferinnen gemacht haben (Unfreundlichkeit, Tiere werden mit Nummern versehen) frage ich mich ernsthaft ob die Verfasser der Beiträge immer gute Laune haben?! Ich denke jeder Mensch hat mal gute und schlechte Tage zudem sollte man immer vor Augen haben, dass man nicht der einzige Patient ist.
Zu dem Thema mit den "Nummer" für die Tiere... Fragen Sie mal Ihren Arbeitgeber wie er sie in seinen Akten hinterlegt hat ;) Man kann sich nicht von jedem Tier den Namen und die Geschichte merken vorallem nicht, wenn man nur einmal im Jahr mit dem Tier in die Praxis kommt.

Immer hilfsbereit und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Ich bin seit Jahren mit meinen Katzen dort und sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Habe eine Katze aus dem Heim geholt, die leider nach 2 Tagen eine heftige Erkältung bekam. Sofort samstags bekam ich einen Termin und das Tierchen wurde sehr liebevoll und stressfrei behandelt.
Insgesamt herrscht eine ruhige Atmosphäre in der Praxis was dazu beiträgt, dass das Tier weniger Stress hat. Meine Katze wurde sehr gut mit homöopathischen Medikamenten behandelt und siehe da, schon nach zwei Tagen ging es ihr deutlich besser auch ohne "Bomben". Der Weg lohnt sich für Mensch und Tier

Sehr nettes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Egal mit welchen Problemen oder Krankheiten man in die Praxis kommt, man nimmt sich immer viel Zeit und hat stets ein offenes Ohr. Es wird immer alles ausführlich besprochen und das zur vollsten Zufriedenheit. Danke für Alles.

Tierärztin aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Unsere Katze Ashley war seit längerem schwerkrank, litt an Herzschwäche und einem Tumor. Es war sehr schwer für uns, sie einschläfern zu lassen, als es nicht mehr ging. Die einfühlsame Unterstützung und Begleitung durch die Dr. Wiegand-Tripp hat uns sehr geholfen.Frau Wiegand-Tripp ist zu uns gekommen, so dass Ashley an ihrem vertrauten Platz bei uns im Haus gestorben ist.
Dr. Wiegand-Tripp hat schon uns etwa drei Wochen vorher den Verlauf der Krankheit genau erklärt. Als es so weit war, haben wir mittags angerufen. Sie hat sofort zugesagt, am selben Abend zu kommen. Es war gut, so Abschied nehmen zu können.

Einfühlsame Begleitung und Unterstützung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Auf den Kastrationstermin habe ich 6 Wochen gewartet (evtl. wegen Weihnachtszeit?) Bei der anderen Katze betrug die Wartezeit 1 1/2 Wochen (anderer Tierarzt).
Die Begrüßung am Empfang war nüchtern und gestresst.
Der Name des Tieres wäre für sie uninteressant, hier würden die Tiere nach Nummern behandelt. Sowas kann man intern regeln, aber nicht dem Besitzer sagen!
Und der Knaller: Knapp 3 Wochen später war er voller Flöhe! (Wohnungskatze)
Nach der Kastra gab es aber keine Komplikationen!

Ärztin scheinbar ok, der Rest Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Zickige und abwertende sprechstundenhilfen,sobald jedoch ein Arzt in der Nähe ist versuchen sie sich überzogen einzuschleimen. Mit Tieren aus dem tierheim wird man direkt schlechter behandelt und nur das nötigste gemacht ! Die Ärztin ist glaube ich sehr kompetent allerdings merkt man das sie selbst keine Lust hat und wenig erklärt.generell sehr teuer!

Kompetent aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

SEHR kompetent,hilfsbereit und einfühlsam,bei Tier UND Mensch!!! Selbst unser "Angsthund" Ares vertraut und LIEBT sie :-)!! Sie ist so wüschenswert vorsichtig bei der Gabe von Medikamenten; werde nur IM ÄUSSERSTEN NOTFALL zu einem anderen Tierarzt :-( gehen,DAS STEHT FEST!!! Unser Ares und wir sagen HEEERZLICHSTEN DANK,Frau Dr. Wiegand-Tripp!!!

richtig,richtig tolle(r) Ärztin UND Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

Nie wieder. Fand nach der Abholung meiner Katze eine Kanüle in der Transport Kiste. Als wir da anriefen hieß es ich würde lügen. Diese Nadel zu finden war schlimm genug aber sowas unterstellt zu bekommen ist ne Frechheit! Man wird generell schlecht auf geklärt

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. G. Wiegand-Tripp Tierärztin

1. Medikamenten Packung wurde falsch beschriftet, sodass sich Antibiotikum Einnahme verzögerte und der Katzenschnupfen furchtbare Ausmaße annahm - schlaflose Nächte mit zu ersticken drohendem Katzenbaby
2. Geschlecht der Kitten falsch bestimmt
3. Vor und nach der Kastration nicht mit mir persönlich gesprochen, Fließbandabfertigung
4. Kater nicht gechipt, auch nicht über die Möglichkeit eines Chips hingewiesen, sodass der Kater (dieses in anderer Praxis) nochmals zum TA musste, was Stress bedeutet
5. Kanüle in der Transportbox gefunden - Sprechstundenhilfe reagierte darauf herablassend, beschuldigte dass diese selbst dort hinein gelegt worden sei (total logisch!)
6. Impfung wurde nicht aufgefrischt, obwohl dies anhand des Impfpasses erkennbar war

Fazit: Fehler passieren jedem einmal,
aber in dieser Menge sind sie eine Farce für Tier und Besitzer.

Nie wieder, eine einzige Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben