Dr. med. Norbert Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische GP Borken Dr. Heinz Körsgen Dr. Norbert Backhaus Torben Schulz u.w.

Ich ging mit anhaltenden Knieproblemen zu Dr Backhaus. Ich bekam innerhalb von 2 Wochen einen Termin, die Wartezeit in der Praxis war mit einer knappen Stunde akzeptabel. Hr. Backhaus hörte sich kurz meine Beschwerden an, führte dann einen Meniskustest am Knie durch (im übrigen falsch ausgeführt). Dann bekam ich die Überweisung zum MRT. Ich zitiere: "Machen wir mal ein MRT und schauen, ob wir operieren müssen."
Ich empfinde es als Frechheit von OP zu sprechen, bevor eine Diagnose gestellt wurde. Das MRT zeigte letztlich Entzündungszeichen aber keinerlei Schädigung des Meniskus. Dennoch riet mir Hr. Backhaus zur OP, was ich ablehnte.
Eine Heilmittelverordnung für Physiotherapie musste ich erbetteln. Dank meines Physios bin ich beschwerdefrei. Herr Backhaus wird mich nicht wieder sehen.

Dr. med. Norbert Backhaus

Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Sie sich es vorgestellt haben. Allerdings finde ich mich in Ihrer Beschreibung weder im Sprachgebrauch noch in der Vorgehensweise wieder.
Sie waren vor mehr als einem Jahr bei uns. Da wirft eine solche Bewertung mit Zitaten für mich Fragen auf.

Voreingenommener Arzt, der schlecht diagnostiziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Backhaus.
Er akzeptiert auch Meinungen und Vorschläge und respektiert meine Meinung.
Bin gut zufrieden.

Guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Backhaus ist ein sehr netter Arzt der sich viel zeit nimmt.Leider bin ich sehr enttäuscht. Obwohl ich heute morgen um 8 Uhr angerufen habe weil ich starke Schmerzen habe nicht mal ein Termin in der Notfall Sprechstunde bekommen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Backhaus nimmt sich Zeit, ist ein guter Zuhörer und auch wenn ich selbst viele Fragen habe, bleibt am Ende des Behandlungstermins keine Frage unbeantwortet. Ich erfahre gezielte Hilfe und immer eine treffsichere Therapie.

Kompetenter, freundlicher Arzt , der sich ausreichend / viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe als gesetzlich Versicherte, aufgrund von Schmerzen, einfach mal in der Praxis für Privatversicherte angerufen und nach einem Termin gefragt. Natürlich wurde ich sofort aufgeklärt, das ich dann eine Rechnung über die Behandlung bekomme. In anderen Praxen hätte ich 3 Std ohne Termin warten müssen, das ging aufgrund von problematischer Haltung (sitzen und stehen länger nicht möglich) leider nicht. Dr. Backhaus hat sich Zeit genommen und mich sehr fachgerecht behandelt.

Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Backhaus ist ein fachlich kompetenter Arzt. Hat sich Zeit genommen und uns durch seine ruhige angenehme Art Vertrauen vermittelt, das sich durch seine erfolgreiche Behandlung bestätigt hat.
Freundliches entgegenkommendes Team.

Kompetenter freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mädels am Empfang sind immer freundlich .
Der Arzt ist immer gut gelaunt und hat enormes Fachwissen .
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und versorgt .

Sehr professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Problem an beiden Kniegelenken wurde erkannt und gelöst. Durch extra Einlegesohlen in den Schuhen...

Sehr kompetentere u.netter Arzt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

H.Backhaus ist absolut fachkompetent und die Diagnosen sind immer zutreffend.

Wir könnne froh sein, das H.Backhaus in Borken praktiziert, daher reise ich auch gerne aus Bocholt an.

Danke und Gruß

Sehr zufrieden sehr guter Arzt der mit Fachkompetenz überzeugt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Backhaus. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich und untersucht einen gründlich. Das Praxis-Team ist immer nett, man bekommt zeitnah einen Termin und wir haben noch nie länger als 20 Minuten (mit Termin) gewartet.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben