Dr. Lunow

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Lunow
Dr. Lunow ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lunow oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lunow ist unter den Top5:

· Ärzte in Bornheim (Stand 01/2019)
· Innere- & Allgemeinmediziner in Bornheim (Stand 01/2019)

Karte/Route anzeigen

Kompletter Gesundheitscheck
Cholesterin-Sprechstunde
Bluthochdruck-Sprechstunde
Innere Medizin und Allgemeinmedizin

Wir behandeln Menschen und keine Krankheiten – das ist seit über 30 Jahren unsere Praxisphilosophie.
In unserer Gemeinschaftspraxis in Bornheim-Swisttal, der Praxisklinik in Bornheim sowie unserem MVZ in Bonn, bieten wir Ihnen hausärztliche Versorgung in persönlicher Atmosphäre mit gleichzeitiger Anwendung modernster Medizintechnik.
Jedem Patienten begegnen wir so, wie wir uns das auch für uns selbst wünschen.
Ein Team aus zehn ...

In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik verfolgen wir ein nachhaltiges Konzept für ganzheitliche Medizin und setzen dafür neueste Diagnose- und Therapiemethoden ein.
Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit etwas genauer vorstellen.

1. Kompletter Gesundheitscheck
  2. Diagnose und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen
  3. Innere Medizin und Allgemeinmedizin inkl. hausärztlicher Versorgung

Die Praxisklinik Bornheim verbindet bewährte Methoden der Schulmedizin mit Erkenntnissen der Naturheilkunde zu einem ganzheitlichen Konzept.
Unsere Patienten betreuen wir persönlich und individuell.
Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen geben.

1. Check-up Untersuchungen
  2. Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Schilddrüse
  3. Diagnose und Therapie von Herzerkrankungen
  4. Bluthochdruck-Sprechstunde

Seit über 30 Jahren folgt unsere Praxis ihrem nachhaltigen Konzept für ganzheitliche Medizin und verbindet moderne Medizintechnik mit der persönlichen Atmosphäre einer Hausarztpraxis.
Der Leading Medicine Guide Germany listet uns seit 2009 in seinem Verzeichnis medizinischer Experten. Das renommierte Kompetenznetzwerk ermöglicht uns die deutschlandweite Zusammenarbeit mit medizinischen Experten aller Fachrichtungen.
Zu unserer Praxisphilosophie gehört, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Der Hauptstandort der internistischen - allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis Dres. Lunow & Partner befindet sich im Servatiusweg 14 in Bornheim.
Weitere Niederlassung haben wir in Swisttal-Heimerzheim und in Bonn.
Auf drei Etagen und 600 Quadratmetern bieten wir Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand.
Zehn Fachärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind für Sie da.
Für verschiedene Krankheitsbilder haben wir Spezialsprechstunden ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Unsere Philosophie

Philosophie der Internistisch Naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis.
Wir behandeln Menschen und keine Krankheiten.
Diese Maxime der ganzheitlich orientierten Medizin haben wir zu unserer Leitlinie gemacht.
Wir verbinden dabei die Erkenntnisse der Naturheilkunde mit den neuesten Möglichkeiten der Schulmedizin zu einem medizinisch ganzheitlich ausgerichteten Gesamtkonzept. Wir sind Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin und bieten aus unserer ...

Das sagen Patienten über Dr. Lunow

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert

Zufriedene Patienten

Wir bedanken uns für die hohe Fach - und Sozialkompetenz."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018

Tolle Praxis - Klasse Arzt

Ich bin seit April bei Dr Lunow in Behandlung und bin so froh und dankbar - endlich so einen tollen Arzt gefunden zu haben; der den Patienten auch zuhört, bei dem ich meine Meinung/Erfahrung/Einschätzung auch sagen darf. Die Mitarbeiterinnen sind immer super freundlich und nett, die Wartezeiten extrem kurz. DANKE !!!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meeega zufrieden!!!

Diese moderne Praxis hat nicht nur ein mega klasse organisiertes Sekretariat, welches sehr unkompliziert handelt, die Wartezeiten in der Praxis selbst sind nicht länger als 5-10 Minuten. Die Parkmöglichkeiten sind prima auf einem nahegelegten Parkplatz oder je nach dem direkt vor der Praxis. Telefonisch ist das Team manchmal etwas schwieriger zu erreichen, was sich aber durch den Ansturm auf die Praxis nicht vermeiden lässt, aber per E-Mail hat man eine super Ausweichmöglichkeit. Dr. Lunow ist für mich der erste Arzt, der auch mal kleinere Experimente wagt. Durch seine helfende Unterstützung habe ich die Möglichkeit erhalten, innerhalb eines gesunden Zeitraums bis heute 10 kg abzunehmen, die ich (aufgrund meiner Hormone) zuvor zugenommen habe. Bei ihm fühle ich mich unglaublich sicher aufgehoben. Er bildet sich ständig fort, was mir auch ein ebenfalls sicheres Gefühl vermittelt. Er beantwortet mir jede Frage zu meiner Hashimoto-Erkrankung und nimmt sich alle Zeit für genaue Erklärungen, wenn ich sie brauche. Man fühlt sich hier definitiv ernst genommen! Meine vergebenen "Schulnoten" sind definitiv verdient!!"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Durch einen Bekannten auf den Arzt aufmerksam geworden - super Behandlung - super freundlich man fühlt sich super wohl"  Mehr

Bewertung vom 06.01.2018

Kompetent, nett und gut ausgestattet

bin auf Empfehlung meines Kumpels zum Dr. Christian Lunow gegangen und bin vollstens zufrieden! Toller Arzt, überaus kompetent und nett! Die Ausrüstung vor Ort ist spitze und habe mich einfach nur wohl gefühlt. Kann ich nur jedem ans Herz legen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lunow über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lunow.
sehr gute Betreuung