Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Lunow

Arzt, Internist

Servatiusweg 1453332 Bornheim
Sind Sie Dr. med. Reinhold Lunow?

Dr. Lunow ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Bornheim
Ärzte · in Bornheim

29.06.2022 • Alter: 30 bis 50
3,4

Verurteilt als Simulant

Ich arbeite wie ein Roboter mit kaum Fehlzeiten. Falls ich den Arzt aufsuche, geht es mir wirklich schlecht. Seit 3 Jahren warte ich nun das mein Bein nicht mehr taub ist und seit 5 Monaten darauf das der Schmerz in der Brust (Diagnose Magen) von selbst verheilt.

17.03.2022

Toller Arzt!

Herr Dr. R. Lunow begleitet mich als Internist seit vielen Jahren. Seine Gründlichkeit und Kompetenz suchen ihresgleichen. Er nimmt sich Zeit, stellt die richtigen Fragen und jederzeit sehr zugewandt. Darüber hinaus macht es Spaß in seiner Sprechstunde!

Vielen lieben Dank, Herr Dr. Lunow!

09.02.2022
OHNE
NOTE

Rezepte werden nicht ausgestellt

Es werden keine Rezepte ausgestellt

Trotz wiederholter telefonischer Medikamentenbestellung reagierte die Praxis nicht und es wurde kein Rezeptausgestellt und versandt, obwohl die Praxisklinik das Procedere so vorgab. Somit ist die regelmäßige Medikamenteneinnahme bei einem Schilddrüsenmedikament, das regelmäßig genommen werden muss, nicht gewährleistet.

Anmerkung von jameda:

11.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die peferkte Praxis für Schilddrüsen Krankheiten

Sehr freundliches Personal und gute kompetente Ärzte, die sich viel Zeit nehmen für die Patienten.

Ich bin 2 x jährlich zur Kontrolle dort und sehr zufrieden. Mein Hausarzt hat die Erkrankung nicht erkannt. Dann habe ich mir diese Spezialisten raus gesucht und bleibe so lange ich krank bin dort.

27.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gehen Sie regelmäßig zum Check Up! - Plaques Ablagerungen frühzeitig entdeckt

Meinen ersten Check Up habe ich bei Dr. Lunow Senior im Dezember 2007 gehabt. Seit dem führe ich diesen wirklich sehr umfang- und aufschlussreichen Check Up regelmäßig einmal pro Jahr in der Praxis in Bornheim durch. Das Personal ist sehr freundlich, begleitet einen während der zahlreichen Vor- Untersuchungen und gibt einem dabei ein sehr vertrautes Gefühl. Der Doc selber nimmt sich dann sehr viel Zeit für einen, führt den Ultraschall durch, und begleitet das Belastung EKG mit U-Schall. Dabei kann es auch schon mal sehr locker und lustig zugehen und man redet nicht nur über medizinische Fachsimpelei. Anschließend gibt es eigentlich kein schöneres Gefühl die Praxis mit einem persönlichen (virtuellen) Zeugnis wieder zu verlassen, welches einem attestiert, dass man total gesund ist. Selbstverständlich bekommt man auch alle Untersuchungsergebnisse auf Wunsch ausgehändigt, und kann diese für die eigene Dokumentation mit nach Hause nehmen.

Eigentlich wünscht man sich das so ein Leben lang. Doch leider wurde bei mir, wieder bei einer Routine Check Up Untersuchung Plaque Ablagerungen in meiner Halsschlagader festgestellt. Zunächst einmal etwas besorgniserregend, aber auf der anderen Seite glücklich und zufrieden, dass dies durch meinen regelmäßigen Check Up früh genug entdeckt wurde. Gegenwärtig bin ich alle 3 Monate beim Doc, und lass dies genau beobachten. Und es gibt bereits durch die richtigen Medikamente, die den Cholesterinwert im Blut senken, die ersten Erfolge. Wäre ich nicht regelmäßig beim Check UP, hätte ich das nie bemerkt, und das Risiko mit Anfang 50 einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden wären unkontrolliert angestiegen. In meinem Fall war es etwas Plaque in anderen Fällen ist es vielleicht ein unentdecktes Krebsleiden. Ich kann nur an alle Leser meines Beitrages appellieren: Geht regelmäßig zum Check Up! OK, ich bin privat versichert und deshalb sind die Untersuchungen bei mir vielleicht auch etwas umfangreicher, aber dafür kann doch der Arzt nichts

Letzte Aktualisierung28.03.2022

02222/9323-0

Dr. med. Reinhold Lunow bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Alfter