Dr. med. Reinhold Lunow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhold Lunow?

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Herr Dr. R. Lunow begleitet mich als Internist seit vielen Jahren. Seine Gründlichkeit und Kompetenz suchen ihresgleichen. Er nimmt sich Zeit, stellt die richtigen Fragen und jederzeit sehr zugewandt. Darüber hinaus macht es Spaß in seiner Sprechstunde!

Vielen lieben Dank, Herr Dr. Lunow!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Sehr freundliches Personal und gute kompetente Ärzte, die sich viel Zeit nehmen für die Patienten.
Ich bin 2 x jährlich zur Kontrolle dort und sehr zufrieden. Mein Hausarzt hat die Erkrankung nicht erkannt. Dann habe ich mir diese Spezialisten raus gesucht und bleibe so lange ich krank bin dort.

Die peferkte Praxis für Schilddrüsen Krankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Meinen ersten Check Up habe ich bei Dr. Lunow Senior im Dezember 2007 gehabt. Seit dem führe ich diesen wirklich sehr umfang- und aufschlussreichen Check Up regelmäßig einmal pro Jahr in der Praxis in Bornheim durch. Das Personal ist sehr freundlich, begleitet einen während der zahlreichen Vor- Untersuchungen und gibt einem dabei ein sehr vertrautes Gefühl. Der Doc selber nimmt sich dann sehr viel Zeit für einen, führt den Ultraschall durch, und begleitet das Belastung EKG mit U-Schall. Dabei kann es auch schon mal sehr locker und lustig zugehen und man redet nicht nur über medizinische Fachsimpelei. Anschließend gibt es eigentlich kein schöneres Gefühl die Praxis mit einem persönlichen (virtuellen) Zeugnis wieder zu verlassen, welches einem attestiert, dass man total gesund ist. Selbstverständlich bekommt man auch alle Untersuchungsergebnisse auf Wunsch ausgehändigt, und kann diese für die eigene Dokumentation mit nach Hause nehmen.
Eigentlich wünscht man sich das so ein Leben lang. Doch leider wurde bei mir, wieder bei einer Routine Check Up Untersuchung Plaque Ablagerungen in meiner Halsschlagader festgestellt. Zunächst einmal etwas besorgniserregend, aber auf der anderen Seite glücklich und zufrieden, dass dies durch meinen regelmäßigen Check Up früh genug entdeckt wurde. Gegenwärtig bin ich alle 3 Monate beim Doc, und lass dies genau beobachten. Und es gibt bereits durch die richtigen Medikamente, die den Cholesterinwert im Blut senken, die ersten Erfolge. Wäre ich nicht regelmäßig beim Check UP, hätte ich das nie bemerkt, und das Risiko mit Anfang 50 einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden wären unkontrolliert angestiegen. In meinem Fall war es etwas Plaque in anderen Fällen ist es vielleicht ein unentdecktes Krebsleiden. Ich kann nur an alle Leser meines Beitrages appellieren: Geht regelmäßig zum Check Up! OK, ich bin privat versichert und deshalb sind die Untersuchungen bei mir vielleicht auch etwas umfangreicher, aber dafür kann doch der Arzt nichts

Gehen Sie regelmäßig zum Check Up! - Plaques Ablagerungen frühzeitig entdeckt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Lunow ist immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
Seine Untersuchungen sind immer sehr gründlich
und hat immer ein "offenes Ohr"

Top-Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Ich werde schon bei der Terminvergabe zuvorkommend behandelt und die Arzthelferinnen machen einen guten Job. Es ist perfekt durchorganisiert.
Herr Dr. Lunow Senior hat immer Zeit für seine Patienten und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte.

Ich bin immer sehr zufrieden mit den Ärzten und dem Praxismanagement • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Bei Routineuntersuchungen wird an mir (Anfang 30) das volle Diagnostikspektrum abgespult: Lungenfunktionstest und EKG bevor ich überhaupt nen Arzt sehe. Und wenn ich 3 Monate später mit ner Erkältung wiederkomme, geht das Ganze von vorne los...
Nach nem Corona-Test erhalte ich auch nicht den QR-Code, um mein Ergebnis schnell in der App zu abzurufen, sondern muss mit Übertragungsverzögerung auf den Anruf der Praxis warten,(damit die das noch abrechnen kann). Pandemiebekämpfung ist anders...

Ärztezentrum mit Massenabfertigung und Privatpatienten als Gelddruckmaschine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Dr Lunow ist ein Arzt,der sehr au den Patienten eingeht,man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben

Kompetenter Arzt und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Ich komme seit mittlerweile 8 Jahren 4-mal im Jahr zu Dr. Lunow. Ich wurde immer sehr freundlich behandelt, alles läuft wie geplant, das Team ist sehr motiviert. Dr. Lunow selbst: freundlich, kompetent, geht auf Nachfragen und Wünsche ein. Nachdem ich umgezogen bin, nehme ich selbst die Fahrt von Bergisch Gladbach nach Bornheim in Kauf, weil ich unbedingt weiterhin von Dr. Lunow behandelt werden möchte.
Auch in Corona-Zeiten ist die Praxis hervorragend organisiert. PatientInnen mit einer Infektion werden gleich in die zweite Etage gebeten (ohne durch die Praxis zu gehen) - ich fühle mich hier sehr sicher. Weiterhin hervorzuheben finde ich die social media und web-Aktivitäten von Dr. Lunow - prima!

Alles in allem hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren Patient in der Praxis von Dr. Lunow. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, nimmt sich Dr. Lunow Zeit für seine Patienten und ist auch einem kleinen Schwätzchen nicht abgeneigt (seine Leidenschaft für den BVB sei verziehen), was der Arzt-Patienten-Beziehung nur gut tut. Die Praxis ist professionell organisiert, dennoch habe ich nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein.

Ein Kritikpunkt: Ich habe bis heute nicht verstanden, welche medizinischen Gründe es gibt, bei einem grippalen Infekt eine Ultraschalluntersuchung von mehr als drei Organen zu bekommen.

Ein Hausarzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin Dr. Lunow & Partner

Immer sehr freundliche und kompetente Behandlung. Arzt und Personal absolut super nett und kompetent.

Sehr kompetent und top in der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben