Dr. med.Wolfram Illing

Arzt, Internist

Dr. Illing

Arzt, Internist

Servatiusweg 19-2353332 Bornheim
Sind Sie Dr. med. Wolfram Illing?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bewertung vom 08.04.2019

Bester Artzt im Rhein-siehg kreis

Ein sehr Netter Vertraulicher Artzt

Bewertung vom 07.02.2019

Guter Arzt; unfreundliches, inkompetentes Praxisteam

Herr Illing ist ein wirklich guter Arzt, die Sprechstundenhilfen sind aber sehr schlimm. Z. B. habe ich nahezu nie beim ersten Mal das Rezept bekommen, was Herr Illing mir beim Gespräch gesagt hatte, sondern das Rezept wurde fast immer von den Sprechstundenhilfen geändert. Man muss immer alles nachkontrollieren.

Und es kann auch nicht sein, dass man sich für alles, was man will, vor den Sprechstundenhilfen rechtfertigen soll, und es nur bekommt, wenn man sagt, man will mit dem Arzt sprechen.

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

empathischer und guter Arzt mi viel Erfahrung

Dr. Illing nimmt sich sehr viel Zeit und betrachtet und behandelt den Menschen als Ganzes.

Als Arzt mit großem Naturheilkundewissen bevorzugt er, (wenn möglich), nebenwirkungsfreie Methoden aus der Natur und Erfahrungsheilkunde.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 21.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben

Ein Arzt der über den schulmedizinischen Tellerrand schauen kann. Ich bin begeistert.

Herr Dr. Illing nimmt sich viel Zeit für Patienten, ich reise gerne 20km an obwohl ich Hunderte Alternativen näher an meinem Wohnort hätte.

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: unter 30

Allgemeinmedizin mit vielen Alternativen

Die Praxis von Herrn Dr. Illing begleitet mich nun über 15 Jahre. Einen Grund, über einen Wechsel nachzudenken gab es nie. Das Vertrauen ist durch genaues Zuhören und ganzheitliche Beratung immer weiter gewachsen. Die teils homöopathischen Behandlungen waren immer erfolgreich. Die Flexibilität der Empfangsdamen ist allerdings eingeschränkt und so kam es vermehrt zu Problemen, wenn man als Alternative zur Gesundheitskarte eine vierteljährlich ausgestellte Versicherungsbescheinigung in Papierform mitbrachte. Die Kompetenz des Arztes ist jedoch ausschlaggebend.

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Engagierter, fachkompetenter Hausarzt

Diesem Arzt vertraut meine Familie seit 25 Jahren. Er hat uns immer geholfen und Krankheiten über die Symptome hinaus behandelt, dies ist in der heutigen Zeit aufgrund der hoch spezialisierten med. Behandlungsmethoden eher die Ausnahme. Die ganzheitliche Gesundung steht im Vordergrund und hat mir so manch einen Krankenhausaufenthalt erspart. Durch die naturheilkundliche Ausrichtung sind unsere Behandlungen immer ohne schwerwiegende Nebenwirkungen verlaufen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit Kompetenz und Menschlichkeit

Was Dr.. Illing besonders auszeichnet ist seine warmherzige Art mit Menschen umzugehen. Kein Problem, was man nicht ansprechen kann, Hilfe bekommt man immer! So etwas kann man auf keiner Universität lernen.

Für uns ein ganz besonderer Familienarzt!

Bewertung vom 24.09.2015

Kompetenter Freundlicher Arzt

Bis auf die langen Wartezeiten ist in dieser Praxis alles Klasse!

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt! Unfreundliches Personal!

Ich hatte sehr starke Halsschmerzen und und versuchte, einen schnellen Termin bei Dr.Illing zu bekommen, zum einen, weil er hier sehr gute Bewertungen hat, zum anderen aber auch, weil meine Tochter mit seiner Behandlung sehr zufrieden ist und ich vor einigen Jahren schon einmal seine Hilfe benötigte und sie auch in exellenter Weise bekommen hatte (s.meine Bewertung heute). Der direkte Gang zu einem HNO in Bornheim war aufgrund seiner Öffnungszeiten nicht möglich.

Die Dame am Empfang war zunächst nur daran interessiert, wer bisher mein Hausarzt sei oder gewesen sei, was ich zwar beantwortete aber ein Arztwechsel ist nunmal etwas normales und muss vor dem Personal nicht unbedingt verargumentiert werden. Bei der Damer kam eine widerwillige Stimmung auf. Sie meinte, dass ich auf gar keinen Fall am gleichen Tag Dr.Illing sehen könne, sondern erst in sieben oder acht Tagen. Nun, ich hoffte, dass meine Halsschmerzen dann schon lange der Vergangenheit angehören würden und verabschiedete mich erfolglos.

Nicht der Umstand, dass ich Herrn Dr.Illing nicht zu Gesicht bekam, hat mich frustriert, sondern die Art und Weise, wie man mir als angehendem Patient begegnete: kalt und abweisend, nach dem Motto: tja, da hast du Pech gehabt!

Scheinbar sind die guten Bewertungen und somit der gute Ruf der Praxis dem Personal zu Kopf gestiegen - sehr schade.

Bewertung vom 21.01.2015

Vertrauen

Hausarzt ist Vertrauenssache. Und da finde ich bei Dr. Illing seit Jahren. Genauso die Zeit, die er sich zur Behandlung lässt. So muss ein Hausarzt sein :-)

Bewertung vom 01.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein selten guter und engagierter Arzt, der seinen Beruf gerne ausübt.

Wir sind als Familie bei Ihm seit mittlerweile über 7 Jahren in Behandlung und sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist sehr kompetent, engagiert, freundlich, hilfsbereit, nimmt sich Zeit, hört zu und nimmt seine Patienten ernst.

Ob klassische Schulmedizin oder alternative Medizin, bei ihm ist man goldrichtig. Auch menschlich ist er super, was heutzutage wirklich oft nur noch selten zu finden ist. Er ist halt nicht auf Geld aus, sondern geht gern und gut seinem Beruf nach; und das Allein ist schon ein starker Charakterzug bei einem Arzt.

Auch mit unseren Kindern waren wir von Anfang an dort. Nur bei speziellen Sachen sind wir bei einem Kinderarzt. Die Kinder mögen ihn sehr gern und lassen sich problemlos untersuchen, was ein echter Vorteil ist. Auch das Personal ist sehr nett, auch wenn es mal turbulent zugeht.

Insegesamt alles sehr gut organisiert, mit wenig Optimierungspotenzial :)

Wir sind runum sehr zufrieden und kommen immer wieder gern.

Bewertung vom 20.06.2013

Seit Jahren eine Seele von Arzt

Ein Arzt, der noch zuhört und sich wirklich kümmert!

Bewertung vom 27.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 04.09.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020