Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(2)

    Henriette Ruppel Andere

    Also ich war dort zur Behandlung und kann im Nachgang sagen, dass zwar Drogenfrei leben kann. Dennoch wurde mir der Klinikaufenthalt in SKM Bornheim bezüglich meines Führerschein zum Verhängnis. Denn wurde mir mitgeteilt von einer ärztliches Gutachten in anderer Stelle, dass man nach Reha Besuch in Bornheim allgemein als ungeeignet gilt eine Fahrerlaubnis zu erhalten. Finde ich äußerst schade, Prinzip irgendwie leider verfehlt. Sobald man einer anderen Stelle von dieser Fachklinik mitteilt wird man als ungeeignet bewertet. Finde ich sehr fragwürdig das Reha Aufenthalt auf eine nicht Eignung im Straßenverkehr so bewertet wird. Sehr entmutigend dort gewesen zu sein, wenn man im Nachgang von den Alltagsleben seitens der Behörden ausgeschlossen wird.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Henriette Ruppel Andere

    Behandlung:
    - Medikamente, gut ausgewählt.
    - nicht über diese aufgeklärt
    - Impuls Kontrollstörung wurde NICHT! Behandelt und falsch gedeutet!

    Fachklinik Tauwetter

    Ich habe mich auf Tauwetter gut aufgehoben gefühlt und bin jetzt schon über 20 Jahre Clean. Es war nicht immer einfach und sicher kein Spaziergang aber der 9 monatige Aufenthalt hat mir sehr geholfen ein selbstbestimmtes,drogenfreies Leben zu führen. Ich bin nach so vielen Jahren immer noch dankbar für diese Erfahrung.

    Super klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik Tauwetter

    Ich konnte endlich mal zu mir selber finden, fand die Ruhe, die man braucht auszusteigen. Bin jetzt seit 10 Jahren clean. Danke Tauwetter.

    Ich tat gut daran diese Therapie durchzuhalten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik Tauwetter

    Leu,die hier schlechte Beurteilungen abgeben,haben misst abgebrochen oder könnten sich nicht in die Gemeinschaft einfügen.
    Dass man gerade in Therapie auch schlechte Phasen hat ,ist völlig normal.
    Manche Menschen schieben ihr Unwohlsein lieber auf andere als zu reflektieren.
    Ich war sehr gerne in TW und seitdem habe ich wieder ein Leben!

    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und lebe seit 10jahren clean! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik Tauwetter

    es handelt sich um eine sehr sehr strenge klinik, dennoch ist diese klinik sehr sehr empfehlenswert, um den eigenen clean-status zu bestärken!

    eine klinik mit beständiger herausforderung und ansporn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Fachklinik Tauwetter

    Patienten werden öffentlich vorgeführt. Manchen Therapeuten mangelts an emphatie und taktgefühl.
    Patienten werden als "durchtrieben" bezeichnet, weil man suchtkrank ist. Mir ging es sehr schlecht und wurde mehrmals zu unrecht beschuldigt und wurde so lange bearbeitet bis ich mich entschuldigte ohne zu wissen wofür.. ich konnte leider kein vertrauen aufbauen und transparent sein. Die regeln werden erst deutlich, wenn man dort eincheckt. Wer gerne arbeitet wird sich dort sehr wohl fühlen.

    Nichts für schwache Gemüter.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fachklinik Tauwetter

    Nach 17jähriger Drogenabhängigkeit hatte ich beschlossen endlich eine Therapie zu machen und bin jetzt seid Januar 2007 clean,für mich war das genau die richtige Einrichtung.Auch wenn es nicht immer einfach war mit festem Willen habe ich durchgehalten und es letztendlich doch geschafft.
    Ich kann diese Einrichtung wirklich nur empfehlen.

    Kompetentes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Siefenfeldchen 162, 53332 Bornheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen