Dr. med. dent. Alexander Dommack

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Dommack

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Königstr. 74-7653332 Bornheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Kieferorthopädie in Bornheim. Ich bin Dr. med. dent. Alexander Dommack und behandele hier Zahn- und Kieferfehlstellungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Leistungen. Ich rate meinen Patientinnen und Patienten, de Behandlung einer Zahnfehlstellung nicht aufzuschieben, sondern umgehend behandeln zu lassen, da sie Auslöser für weitere Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontologie sein kann. Mit einem rechtzeitigen Eingriff können wir Folgeerkrankungen verhindern. Gerne beraten ich und mein Team Sie darüber in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. dent. Alexander Dommack

1985 bis 1990Studium der Zahnheilkunde an derUniversitätszahnklinik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1990Staatsexamen
1990 bis 1996Tätigkeit als Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr, dabei Fortbildungen in den Bereichen Parodontologie und Oralchirurgie
1992Promotion zum Dr.med.dent. an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1996 bis 1997Weiterbildungsassistent an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Regensburg
1997 bis 1999Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. U. Sahler, Bensberg
1999Fachzahnarztprüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie undNiederlassung in eigener Praxis in Bornheim

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Alexander Dommack

Sie sind auf der Suche nach einem Kieferorthopäden? Dann sind Sie in unserer Facharztpraxis für Kieferorthopädie an der richtigen Adresse. Sie finden unsere Praxis in der Königstr. 74-76 in Bornheim und können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Kieferorthopädie:

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Das Fachgebiet der Kieferorthopädie befasst sich mit der Erkennung, Vorbeugung und Therapie von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter. Sie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahnmedizin und erfordert eine mehrjährige universitäre Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Alexander Dommack

In meiner Praxis in Bornheim stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Kinderbehandlung

• Erwachsenenbehandlung

• Kinderbehandlung

Bei Kindern und Jugendlichen sind nicht nur die Zähne, sondern auch die Fehlstellungen der Kiefer zueinander mit speziellen kieferorthopädischen Apparaturen durch Wachstumssteuerung korrigierbar. Bei schwerwiegenden Kieferfehlstellungen sollte daher die Behandlung zu einem frühen Zeitpunkt begonnen werden.

• Erwachsenenbehandlung

Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien können in jedem Alter behandelt werden, solange der Zahnhalteapparat gesund und entzündungsfrei ist. Zahnlücken, schiefe Zähne und eine falsche Lage der Kiefer zueinander stören und bilden häufig die medizinische Indikation für eine kieferorthopädische Behandlung beim Erwachsenen. Die kieferorthopädische Behandlung führt dabei immer zu einer ästhetischen Verbesserung des Zahnbildes und zu einem harmonischeren Gesamteindruck des Gesichtes.

19.02.2019

Sehr nette Anspreschparntner

In der Praxis werden Fragen von den Damen sehr nett und mit Fachlischer Kompetenz beantwortet.

Herr Dommak geht mit viel Einfühlvermögen auf die Kleinen und Großen Patienten ein.

Alles in allem kann man die Praxis von Herrn Dommack mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

23.07.2017

Freundlicher Arzt, allerdings nicht zu empfehlen

Er ist sehr freundlich und erklärte mir damals jeden Schritt ausführlich.

Mein Problem war eine Arzthelferin. Es war jedes mal eine Zumutung für mich zum Termin zu kommen, da ich wusste ich werde mit Schmerzen und einem blutigen Mund nach Hause gehen. Nach zahlreichen Beschwerden habe ich sie Gott sei Dank nie wieder gesehen. Meinen zerstörten/abpolierten Zahnschmelz kriege ich dennoch niemals wieder und den Retainer habe ich erst nach 2(!) Monaten bekommen, als die Zähne wieder schief waren

16.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlich, sehr nett, sehr kompetent, medizinisch aktuell und trotzdem nicht gewinnorientiert. Behandlung top, auf Wunsch private - aber moderate - Zusatzleistungen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

08.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top-Adresse !!

Wir haben beide Kinder dort behandeln lassen, die beide eine ganz außergewöhnliche Zahnstellung und Zahnanlage hatten. Die Behandlung hat verständlicherweise mehrere Jahre gedauert und wir waren jederzeit zufrieden und einverstanden mit seinen Behandlungsvorschlägen. Er wählte bei beiden nicht den einfachen Weg, sondern plädierte für eine zahnerhaltende Variante, was wir auch gegen die Meinung unseres Zahnarztes durchsetzten.

Seine freundliche, humorvolle Art hat die Behandlung wesentlich erleichtert. Wir würden uns jederzeit wieder bei ihm in Behandlung geben.

24.05.2016

Wir waren sehr zufrieden!

Herr Dr. Dommack hat sich immer Zeit genommen, um alle anstehenden Maßnahmen ausführlich zu erklären. Er hat die Ruhe weg, ist immer freundlich, zu einem Späßchen aufgelegt und trifft den richtigen Ton bei den Kindern.

Unsere Krankenkasse bot an, den Behandlungsplan zu überprüfen und gab uns die Rückmeldung, dass dieser optimal und kostengünstig sei. Nicht zu viel, nicht zu wenig, kein teurer Zusatz-Schnickschnack.

Die Praxis ist gut organisiert, bis auf wenige Ausnahmen kam es kaum zu Wartezeiten. Das Team ist auch Bombe (Zitat ;-))

Ach ja, Zähne sind SUPER geworden!! VIELEN DANK!!

Letzte Aktualisierung24.02.2021