jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Farghaly

Arzt, Augenarzt

Blumenstr. 646236 Bottrop
jameda Profil Karte Dr. med. Farid Farghaly
Sind Sie Dr. med. Farid Farghaly?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Augenklinik Bottrop

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 21.09.2019, privat versichert, Alter: über 50
4,8

Allgemein

Igelleistungen werden aufgeschwatzt. Nach 3 1/2 Jahren habe ich immer noch Probleme. Mir wurden Multifokal_Linsen angepriesen, dadurch bräuchte ich kein Brille mehr, weder für die Ferne noch zum lesen. Lesen ohne Brille geht gar nicht.
Bewertung vom 18.07.2019
OHNE
NOTE

Leider kann ich zum Arzt selbst überhaupt keine Auskunft, bzw Bewertunge abgeben

Ich rief in der Praxis an, es war auch noch Mittwoch, umso mehr war ich erfreut, dass ich beim googeln gelesen habe, geöffnet. Ich erklärte der Dame am Telefon, dass ich mir das rechte Auge mit einer Schere verletzt habe, und deswegen auch zum Arzt muss. Bis dahin, alles gut!! Dann: waren Sie schon mal bei uns? Ich, nein, bisher noch nicht! Tja, wir nehmen keine neue Patienten mehr auf. Da müssen sie es nochmal woanders versuchen!! Wasss!? Was ist, wenn das Auge nur noch hängt?
Bewertung vom 28.02.2018

Einfach der Beste!

Nach einer langen Odyssee bin ich auf Dr.Farghaly gestoßen. Nach nur einem Besuch konnte er meine seit Wochen bestehende Augententzündung mit der richtigen Behandlung zum Abklingen bringen.

Bewertung vom 03.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von 30 auf 100% Sehschärfe - DANKE

Meine Kurzsichtigkeit und den angeborenen \"Grauen Star\" begleiten mich von Geburt an. Die Kurzsichtigkeit ist mit dem zwölften Lebensjahr festgestellt worden, seit dem trage ich eine Brille. Am 19. September 2011 erschienen am linken Auge urplötzlich schwarze, nach unten verlaufende \"Bindfäden\" und mir fiel auf, dass ich mit dem linken Auge auch zeitgleich mit erscheinen der \"schwarzen Bindfäden\" wesentlich schlechter sah. Mein Augenarzt diagnostizierte gelöste kristalline Ablagerungen, die sich gelöst hätten, die eingetreten Sehverschlechterung (eine ganze Dioptrie!) sei auf meinen grauen Star zurück zu führen. Nach Einholung einer weiteren Diagnose vom Augenklinikum Mülheim und einem Jahr inneren Kampfes, entschloss ich mich zur Operation. Diese Entscheidung war mir nicht leicht gefallen denn Sehen ist ein sehr, sehr wichtiges Gut. Augen kann man nicht ersetzen, z.B. wie künstliche Hüftgelenke, Beine etc.. Mein Augenarzt übergab mir eine Überweisung zu Dr. Farghaly / Schumacher. Dort wurde ich von Herrn Dr. Farghaly im November 2012 an beiden Augen operiert, ich erhielt jeweils eine neue Linse eingesetzt. Für das linke Auge entschied ich mich für eine \"Torische Linse\" aufgrund sehr guter Erfahrung mit Kontaktlinsen (eine Hornhautverkrümmung des linken Auges lag vor) und sehr guter fachärztlicher Beratung des Teams um Dr. Farghaly. Meine Sehschärfe linkes Auge betrug 30% und für\'s rechte Auge 60%. Nach der Operation mit Einsatz der speziellen Linse linkes Auge und Standardlinse rechtes Auge komme ich nun auf beiden Augen auf 100% Sehschärfe und brauche keine Brille mehr, außer für\'s Lesen. Wichtig hierfür war eine digitale Laservermessung der Augen, die sehr gute Beratung und die professionelle und sehr hohe chirurgische Fähigkeit des Dr. Farghaly.
Bewertung vom 31.01.2013, privat versichert, Alter: über 50

Linsenaustausch bei Astigmatismus \"Hornhautverkrümmung\"

Dr. Farghaly ist der beste Spezialist auf diesem Gebiet. Ich bin mit Werte von -4,7 rechts und -5 links und langfähriger Kurzsichtigkeit zu ihm gegangen. Da ich selbst auch aus dem medizinischen Bereich komme und viel mit Ärzten zu tun habe, kann ich ihn als der Beste auf diesem Gebiet empfehlen,. Er hat die Linsen so korrekt und präzise eingesetzt, dass ich nach dem 2. Eingriff am Liebsten die ganze Stadt Bottrop umarmen wollte, das ist eine Sehqualität von höchstem Stand. Das ist immer ein Problem, da viele denken, dass man erst beim Grauen Star einen Lisenaustausch vornehmen kann. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass auch andere Sehschwächen zu behandeln seien. Er ist fachlich und menschlich ein sehr fähiger Arzt, auch die Operationen verliefen sehr gut, das Team ist wirklich als sehr kompetent einzustufen.
Bewertung vom 02.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach meiner Augeoperation alles in bester Ordnug