Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Christian Busch

Herz

Hausarzt
Palliativmedizin
Notfallmedizin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die Leistungen und Services Ihres Hausarztes im Südringcenter interessieren. Mein Name ist Christian Busch und ich habe mich im Südring-Center-Prom 2 in Bottrop als Allgemeinmediziner niedergelassen.

Mein Team und ich bieten Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei Erkrankungen der Atemwege sowie der inneren Organe, aber auch aus dem Bereich der Orthopädie an. Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen und uns als Ansprechpartner bei allen grundlegenden medizinischen Fragestellungen sehen.

Ob Rückenschmerzen, Energieblockaden, Rauchentwöhnung oder Impfung: Wir sind in jedem Fall für Sie da und suchen nach einer möglichst sanften Behandlung für Sie. Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr über unser vielfältiges Leistungsspektrum.

Ihr Christian Busch

In meiner Hausarztpraxis in Südring-Center-Prom 2 in Bottrop bieten wir Ihnen eine Anlaufstelle bei grundlegenden medizinischen Fragestellungen. Wir untersuchen Sie gründlich und empfehlen Ihnen eine erfolgversprechende Therapie. Bei uns können Sie neben dem üblichen Spektrum der medizinischen Basisversorgung weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehören die Akupunktur, Infusionstherapien, Neuraltherapie sowie die Faltenbehandlung mit Botox. Sie würden gerne mehr erfahren? Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin unter 02041/63488. Ihr Hausarzt im Südringcenter ist gerne für Sie da!

• Untersuchungen: Atemwegserkrankungen

• Untersuchungen: Ultraschall / Organe

• Untersuchungen: Herz

• Orthopädische Untersuchung

• Untersuchungen: Atemwegserkrankungen

Wir nutzen zur Diagnose von Atemwegserkrankungen verschiedene Methoden. Hierzu zählt zunächst die ausführliche Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese). Bei diesem Patienten-Arzt-Gespräch erfragen wir typische Symptome, ungesunde Gewohnheiten, Informationen zu Ihrer Berufsumgebung sowie das Vorhandensein etwaiger Allergien.

• Untersuchungen: Ultraschall / Organe

Was können wir per Ultraschall feststellen?

Aus einem Ultraschallbild kann man eine Menge über die Gesundheit von Gewebe und Organen ablesen. So können wir eine große Zahl von Krankheiten frühzeitig diagnostizieren und Ihnen die passende Therapie anbieten.

• Sonographie (Schilddrüse & Abdomen)
    • Harnblase & Prostata
    • Durchblutungsmessungen mit Doppler-Ultraschall
  • Untersuchungen: Herz

Wie geht es dem Herz?

Wir führen bei Ihnen die Diagnostik und Therapie des Bluthochdrucks und koronaren Herzkrankheit inklusive notwendiger Blut- und Urinuntersuchungen durch. Des Weiteren können Sie in unserer Praxis ein Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG vornehmen lassen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

• Orthopädische Untersuchung

Wir behandeln auf orthopädischem Gebiet Rückenschmerzen, Verspannungen und Reizzustände von Sehnen. Darüber hinaus kümmern wir uns um Muskeln mit Reizsyndrom. In unserer Praxis erhalten Sie außerdem die kontinuierliche Wärmetherapie und Pulswärme.

• Infusionstherapien
    • Intramuskuläre und subkutane Injektionen
    • Neuraltherapie und Infiltrationen
  • Akupunktur

Wann Nadeln helfen können:

Schmerzen sind aus fernöstlicher Sicht das Produkt von Energieblockaden. Auch die westliche Tradition sieht im Schmerz eine Blockade gestörter Regelkreise. Bei chronischen Schmerzen, zur Nikotinentwöhnung und Gewichtsreduktion bieten wir Ihnen unsere Akupunktur-Behandlungen an. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

• Hämatogene-Oxidations-Therapie (HOT)

Die Hämatogenen-Oxidationstherapie ist ein Naturheilverfahren zur Reinigung des Blutes. Diese Reinigung führt zu einer verbesserten Durchblutung, einer Steigerung der Leistungsfähigkeit. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt und der Stoffwechsel angeregt.

Dem Patient wird eine kleine Menge Blut entnommen und diese wird mit Sauerstoff aufgeschäumt, während Sie mit UV-Licht bestrahlt wird. Dieser Prozess findet in sterilen Einwegbehältern statt, um Infektionen auszuschließen. Zusätzlich werden die Blutzellen so vor Beschädigung geschützt.

Anschließen wird das Blut zurück in die Vene injiziert.

• Disease-Management Programme (DMP)

Disease-Management-Programme (DMP) sind Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen, ihre Erkrankung besser in den Griff zu bekommen und ihre Lebensqualität zu steigern.

Die Programme beinhalten regelmäßige Beratungsgespräche und Untersuchungen sowie die Vermittlung von wichtigen Hintergrundinformationen bezüglich der Krankheit, zum Beispiel durch Schulungen.

Derzeit bieten wir DMP für Menschen mit den folgenden chronischen Erkrankungen:

• Diabetes
    • KHK
    • Asthma
    • COPD

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um mehr zu erfahren.

• Diabetes

Wenn ein Diabetes über Jahre nicht erkannt wird, kann das erhebliche Schäden an Nerven und Gefäßen herbeiführen. Anhand verschiedener Blutzuckerwerte erkennen wir, ob ein Diabetes vorliegt oder nicht und können so rechtzeitig Maßnahmen ergreifen. Für die Untersuchung wird Ihnen Blut abgenommen. Neben der Blutuntersuchung werden wir Ihren Blutdruck messen und Ihre Gewicht sowie Ihre Körpergröße erfragen, um eine möglichst genaue Diagnose stellen zu können.

• Vorsorge

• Patientenverfügung
  • Weitere Leistungen

• Psychosomatische Grundversorgung
    • Teilnahme am medizinischen Notdienst
    • Gesundheitsuntersuchungen im Rahmen von Versicherungsgutachten, Führerscheinfragen etc.
    • Infusionstherapien, intramuskuläre und subkutane Injektionen, Neuraltherapie und Infiltrationen
    • Behandlung von Rückenschmerzen, Verspannungen und Reizzuständen von Sehnen und Muskeln mit Reizstrom, kontinuierlicher Wärmetherapie und Pulswärme
    • Blutegeltherapie bei Arthrose und anderen chronischen Gelenkbeschwerden
    • Therapielaser bei chronischen Schmerzen
    • Faltenbehandlung mit BOTOX
    • Ohrenspülung
    • Wundbehandlung & Entfernung von Nahtmaterial
    • Durchführung von Hausbesuchen und Betreuung von Patienten in Altenpflegeheimen sowie palliativmedizinische Versorgung

23.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher, kompetenter junger Arzt

Freundlich, Kompetent, Gründlich

16.03.2017

Sehr kompetent und freundlich

Super netter Arzt, versteht mich und erklärt gut.

Praxis Team sehr freundlich.

Praxis hell, neu & modern.

Viele Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

11.12.2016

Super Netter Arzt

Ich fühle mich wohl in seiner Praxis.

Er nimmst sich sehr viel Zeit.Er redet klar und deutlich so das man was verstehen kann.Er versteht einen wenn man schmerzen hat.Er ist Super Nett und ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Das Personal ist immer am lächeln und super freundlich.

24.10.2016

Dr.Busch ist ein sehr kompetenter Arzt.

Ich fühle mich einfach wohl in seiner Praxis, er hat mir bis jetzt immer super geholfen & sich Zeit dafür genommen & die Damen an der Forte sind auch Top! Tollen Team!! :-)

08.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ein äußerst sympathischer Arzt, bei dem ich mich sehr gut betreut und behandelt fühle. Meine Beschwerden wurden von Herrn Busch ernst genommen, ich fühle mich sehr gut aufgehoben behandelt. Er nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten individuell ein.

Gerade heute, wo niedergelassene Ärzte immer mehr unter Kosten- und damit auch Zeitdruck geraten, ist genau das ein ganz wesentlicher Aspekt für die richtige Arztwahl.

Alles in Allem ist er ein toller Arzt, den ich bedenkenlos jederzeit weiterempfehle! Die lediglich über einen Flur zu erreichende Gastropraxis stellt zusätzlich eine gute Kombination dar.

Letzte Aktualisierung03.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bottrop