Dr. med. Carsten Luerweg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02041 7..... Nummer anzeigen
02041 7..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich für unsere Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. Carsten Luer...

Ich habe mich in der Goethestr. 10 in Bottrop als Allgemeinmediziner niedergelassen und biete Ihnen zusammen mit meinen Facharzt-Kollegen und einem...

Das Hausarztzentrum Bottrop ist in allen medizinischen Belangen für Sie da. Zum Beispiel wenn Sie unter einer Erkältung oder einer chronis...

• Flugmediziner
  • Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Studium: Humanmedizin an der Universität Ulm/ RUB Bochum
  • bis 1990 Promotion
  • bis 1991 Approbation

Fotos

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Wir ein Rentner Ehepaar waren auf der Suche nach einer für uns geeigneten Hausarzt Praxis, in Bottrop haben wir gefunden , was wir gesucht haben wir sind noch nicht lange in dieser Praxis doch konnten schon wir ein super tolles Team kennen lernen Ärzte und Mittarbeiter sehr freundlich , ruhig und hilfsbereit .besser geht es nicht Dafür ein großes Danke

Eine wirklich tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Nachdem ich Anfang der 2000er mir eine neue Hausarztpraxis in Bottrop suchen musste und ich dem Prosper-Verband beigetreten war traf ich anhand der Knappschaftlichen Liste eine Auswahl. Die Praxis, von Dr. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko, damals noch auf der Straße Im Fuhlenbrock, war meinem Wohnort am nächsten. Der erste Kontakt mit Praxisteam und Dr. Luerweg war sehr angenehm. Ein Gesundheitscheck und das anschließende Gespräch verfestigte in mir den Gedanke, hier bin ich richtig.
Jetzt wohne ich mit meiner Frau in Oberhausen, aber mehr den je bleibt das Hausarztzentrum in BOT-Fuhlenbrock unsere Nr. 1 für unsere Gesundheit!

Meine erste Adresse wenn es um meine Gesundheit geht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Erstklassiges Hausarztzentrum mit drei sehr engagierten, kompetenten und freundlichen Ärzten. Man hat einen behandelnden Arzt, kann aber auch jederzeit die beiden anderen Ärzte in Anspruch nehmen. Ich habe inzwischen alle drei Ärzte kennenlernen dürfen. Bei jedem fühle ich mich bestens aufgehoben.
Die Praxis ist modern ausgestattet und sehr gut organisiert. Die Mitarbeiterinnen sind höflich und arbeiten offensichtlich mit Freude. Die Logistik in Coronazeiten ist beeindruckend.

Erstklassige Praxis mit zugewandten Ärzten und freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Manchmal braucht es einen scharfen Verstand und kühlen Kopf wenn das Herz bis zum Halse klopft.
Mit viel Gedult und Fühsorge wurde ich untersucht, welch ungebetener Geist mich besucht.
Schnell waren die Beschwerden benannt und flott die Linderung gekannt.
Ihnen sei hier mein großer Dank geschrieben,
Sie haben sich wirklich den Patienten verschrieben.
Auch dem gesamte Team sei hier ein Dank entgegen gebracht, welch gute und freundliche Arbeit sie gemacht.

Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Mit großer Freundlichkeit und Engagement führt das HAZ Hausarztzentrum Fuhlenbrock in Bottrop derzeit Corona Impfungen durch. Sonntags arbeitet der Chef persönlich und weißt auf Fehler des Patienten ( meine Fehler) freundlich hin, so daß das gewünschte Ergebnis, hier Corona Impfung, erreicht wird.
Am Impftag war ich erstaunt, mit welcher Freude und Lust an der Arbeit das Team den Andrang von Patienten kanalisiert hat. Praktisch keine Wartezeit für die Patienten. Alles vorbildlich organisiert!

Beim Luerweg klappt es, top organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Man fühlt sich immer gut aufgehoben, das Netzwerk zu Fachärzten und Kliniken ist sehr gut, die Diagnosen erfolgen immer in ruhiger und kompetenter Atmosphäre, das Team ist immer freundlich und hilfsbereit

Sehr gute Ärzte, sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Ich bin zu Herrn Dr. Luerweg als Hausarzt gewechselt und fühle mich hervorragend betreut.
Dazu kommt das ganze Praxisteam, freundlich, kompetent und man wird als Person und nicht als Nummer betrachtet.
Sowohl die Corona-Tests als auch die Impfungen sind super organisiert.
Danke dafür.

Ein hervorragender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Heute hatte ich meinen ersten Termin der Corona Impfung. Die Organisation und die Durchführung der Impfung waren sehr gut .Die Mitarbeiterinnen am Empfang haben die Patienten freundlich weitergeleitet und ebenso freundlich Fragen beantwortet. Es gab keine Verzögerungen. Dr. Luerweg ist und bleibt der Arzt meines Vertrauens. Danke für die gute Behandlung !

Dr. med. Carsten Luerweg

Vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte in dieser schwierigen Zeit. Sie bedeuten mir und meinem Team viel und lassen uns durchhalten. Bleiben Sie gesund.
Das HAZ Bottrop

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Ich gehe immer gerne, wenn man das so sagen kann, zur Hausarztpraxis. Ich fühle mich wohl, habe 100% Vertrauen und habe kaum etwas negatives zu sagen. Trotz das es oft voll ist kommt kein Stress oder Hektik auf und man hat immer das Gefühl es gäbe nichts wichtigeres als einen selber.

Tolle Ärzte, tolles kompetentes nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Bottrop Dr.med. Carsten Luerweg und Heinrich Joiko

Die Wartezeit ist nicht normal, mit Termin länger 60 min, Rezept oder Überweisungen telefonisch vorbestellen?? die Zeit kann man sich sparen 24 Stunden später nichts fertig und die Ausredenpalette ist SEHR GUT. Die Ärzte sind gut, das Team von Helfern völlig Desorientiert.

Dr. med. Carsten Luerweg

Hallo lieber Bewerter. Wir bieten in unserer Praxis 2 Terminarten an . Bei eiligen Belangen können Sie jeden Tag und ohne Voranmeldung in unsere Arztsprechstunde kommen. Die Termine hierfür werden in der Reihenfolge des Erscheinens für den selben Tag vergeben. Leider ist es, wie in vielen Bereichen des Lebens mittlerweile so, dass der der zuletzt kommt gerne als Erster behandelt werden möchte. Da es aber noch eine Reihe von Mitmenschen gibt, die ebenfalls ärztliche Hilfe benötigen, können sich manchmal Wartezeiten ergeben, die nach unseren Beoachtungen aber selten mehr als 30 Minuten betragen. Möchte man sich nicht unbedingt morgens „anstellen“, bieten wir außerdem eine feste Terminsprechstunde an, bei der wir abhängig von Urlaubszeiten oder Grippewellen etwas Vorlaufzeit haben. Das versteht sich aber doch von selbst, wenn wir gleichzeitig eine großzügige Akutsprechstunde anbieten möchten neben Hausbesuchen etc. Es wäre schön, wenn Sie bei Ihrer Kritik berücksichtigen könnten, dass auch unsere Arbeitstage endlich sind. Sie können sicher sein, dass unser Hauptanliegen Ihre Zufriedenheit ist und wir uns in unseren Teamsitzungen ständig bemühen, unsere Ressourcen so effektiv wie möglich einzusetzen um all unsere Patienten optimal und zeitnah zu versorgen. Nicht zuletzt ist hierfür auch unsere Notfallsprechstunde am Freitagnachmittag entstanden, um Erkrankung vor dem Wochenende besser versorgen zu können. Dies bieten wir meines Wissens als eine der wenigen Praxen in Bottrop noch an.
Und hier noch ein Wort zur Rezeptbestellung. Leider benötigen wir für die Ausstellung eines Rezeptes zu Beginn eines jeden Quartals die Versichrtenkarte. Bestellte Rezepte können zu Beginn eines neuen Quartals also erst nach Vorlage der Karte ausgestellt werden.
Ab der zweiten Bestellung im Quartal liegt das Rezept aber immer unterschrieben bereit.
Bleiben Sie gesund
Dr. Luerweg/ Joiko / Müller