Praxis Dr.med. Ralf Hammentgen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Südring-Center-Prom 2, Bottrop

Dr. med. Ralf-Willi Hammentgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02041 6..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Ralf-Willi Hammentgen?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hammentgen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin Kassenpatientin und habe mich sehr zuvorkommend behandelt gefühlt.
Ich habe eine umfassende Untersuchung mit abschließender bis ins Detail erklärender Weiterbehandlung erfahren.

Ruhig & kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

In 2020-2021 wurde 10X ein EKG gemacht, Resultat: jedes mal Vorhofflimmern. In 10 2021 Zweit-Meinung eingeholt, kein Vorhofflimmern, In 1 2022 Kardiologie Marien- Hospital Bottrop kein Vorhofflimmern.
Was soll man dazu Sagen.

Vorhofflimmern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Hammentgen ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Er nimmt sich zeit für seine Patienten obwohl ich Kassenpatient bin.
Bis jetzt hat mein hausarzt es nicht geschafft mir den Blutdruck einzustellen. Musste soviele tabletten nehmen und immer erhöht werden. Jetzt habe ich endlich einen Arzt gefunden der es geschafft hat. Fühle mich dort sehr wohl.
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und auch hilfsbereit. Tolle Praxis.
Kann ich nur empfehlen.

Sehr netter Arzt und ein freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hammentgen ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Man fühlt sich gut aufgehoben und die Behandlungsschritte werden ausführlich besprochen.
Es kann trotz Termin zu Wartezeiten kommen, welche ich aber gerne in Kauf nehme.
Notfälle gehen verständlicher Weise vor!

Auch das Team um Herrn Dr. Hammentgen ist stets freundlich und hilfsbereit.

Beim Echo (Oberkörper frei) hat der Arzt den Raum verlassen u die Tür weit aufgelassen dass jeder mich sah. Extrem unangenehm! Schlimmer war, dass er mir als Schwangere seine persönliche, indiskrete Meinung über Möglichkeiten der Geburtswege ungefragt erklärt hat. Ich sollte mich am besten für einen Kaiserschnitt entscheiden, u.A. da der Sex für Männer nach der Geburt dann besser wäre weil die Vagina sonst so geweitet wäre. Eklige Art!
Ich wollte nur Rat aus kardiologischer Sicht. Nie wieder :-(

Indiskret & sexistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit für seine Patienten, versucht immer die bestmögliche Therapie zu erarbeiten.

Er nimmt sich Zeit, ist gewissenhaft im Rahmen seiner Untersuchungen und stellt nachvollziehbar da warum und wie er weitere Behandlungen plant.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Bluthochdruck bei Dr hammentgen zur Behandlung.
Dr hammentgen schafft es weder, eine Diagnose zu erklären, dass man damit etwas anfangen kann, geschweige denn schafft er es, Patienten adäquat zu behandeln. Bei 3 Terminen klingelte sein privathandy und er telefonierte mehrere Minuten privat, obwohl ich vor ihm saß. Absolut unmöglich.
Heute sollte ich zum Belastungs-EKG, aber er wusste davon nix mehr und meinte nur, es sei zu warm und ich soll nen neuen Termin machen.. Unglaublich!

Absolut inkompetenter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam im Dezember 2017 einen Termin für heute 02.01.18 um 12 Uhr; als ich gegen 11.50 die Praxis betrat war das Wartezimmer bereits voll.
Habe mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, die dann durch das Erstellen eines EKG durch die Sprechstundenhilfe unterbrochen wurde.
Zwischendurch betraten mehrere Patienten die Praxis, die direkt "durchgewunken" wurden.
Dennoch bin ich dann gegen 14.45 -also nach über 2 einhalb Stunden Wartezeit- von Dr.Hammentgen empfangen worden.
Als ich mich etwas unmutig über die Wartezeit äußerte (ich wies ihn drauf hin, dass meine Parkuhr in einer Vietelstunde abläuft-die ich schon einmal nachstellen mußte) fragte er mich, ob ich ihn beschimpfen wolle.
Ich verneinte, sagte ihm aber, dass ich halt schon lange warten würde.
Daraufhin "belehrte" er mich über die Situation an "Montagen" in Arztpraxen und ob ich dafür in meinem Alter denn kein Verständnis hätte.
Ich erwiderte ihm dass ich dafür schon Verständnis hätte, aber 2 einhalb Stunden...?? Zumal ich auch an einem anderen Tag hätte kommen können, mir dieser Termin aber zugewiesen wurde.
Er hätte keinen Termin gemacht und ich solle seine Mitarbeiter bitte nicht beschuldigen.... (??)
Wenn ich nur gekommen wäre um ihn zu beschimpfen, könne er mich nicht behandeln, dann müßte ich entweder einen neuen Termin machen oder mir einen anderen Arzt suchen.
Ich wiederholte, dass ich ihn nicht beschimpft hätte, und mir der Termin nunmal zugewiesen wurde.

Daraufhin stand er auf und verließ den Raum mit den Worten, dass er mich nicht behandeln könne.

Behandlung verweigert wegen Bemerkung über Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin für 08:30 vereinbart, Arzt nicht da, kommen sie um 11 wieder, kein Arzt da, kommen sie um 11:30 wieder kein Arzt da EKG gemacht, kein Art da, keine Info keine Entschuldigung durch die Mitarbeiter bekommen.
Habe die Praxis dann verlassen.

Termin 08:30 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert