Melanie Engelberg

Body Scan
Body Scan
Coaching
Coaching

ich freue mich, dass Sie das jameda-Profil meiner Praxis in der Hochstr. 25 in Bottrop besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit telefonisch unter 0177/9361878 für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Melanie Müller

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• Bewegungstherapeutin (staatl. gepr. Gymnastiklehrerin), Dore- Jacobs Berufskolleg Essen
    - Zusatzqualifikationen: Psychomotorik, Osteoporose, New Dance, Rückenschule, Massage, Reha-Sport: Orthopädie (DBS)
  • Rettungsassistentin, Rettungsassistentenschule der Feuerwehr Essen
  • Lehrrettungsassistentin, Malteser Schule Aachen
  • Einsatzleiterin Katastrophenschutz, Malteser e.V.
  • CISM Einsatzkräfte- Nachsorge, Malteser e.V.
  • Dozentin für „Psychosoziale Notfallversorgung- PSNV“, Malteser e. V.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paracelsusschule Essen
    - Zulassung erteilt durch das Gesundheitsamt Essen
  • Entspannungspädagogin, Stress Reduction Scool in Stuttgart
    - Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressmanagement
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers, Metsana Düsseldorf
  • EMDR- Traumatherapie nach Francine Shapiro, Paracelsusschule Düsseldorf
  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer und Berg, Paracelsusschule Düsseldorf
  • Akzeptanz- und Commitment- Therapie, Ineko Köln

Melanie Müller

Sie leiden unter Ängsten oder einer Depression? Ich habe ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer einfühlsamen Therapeutin lösen möchten. Meine Behandlungsschwerpunkte beinhalten unter anderem Gesprächstherapie sowie Entspannung und Stressmanagement. Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Praxis in Bottrop machen zu können.

• Gesprächstherapie

• Entspannung und Stressmanagement

• Gesprächstherapie

• Entspannung und Stressmanagement

Melanie Müller

In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen, aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Zu meinem Leistungsspektrum gehören sowohl die ACT-Akzeptanz- und Commitment Therapie, als auch Coaching. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlichen Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie gerne in meine Praxis in der Hochstr. 25 in Bottrop ein.

• ACT-Akzeptanz- und Commitment Therapie

• Coaching

• ACT-Akzeptanz- und Commitment Therapie

• Coaching

Frau Engelberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bottrop

15.06.2020

Hilfsbereit, kompetent und herzlich

Ich war die letzten Monate bei Frau Engelberg in Behandlung und muss sagen, dass sie eine unglaublich kompetente Frau in Ihrem Fachgebiet ist.

Der Ersttermin war schnell mit telefonischem Kontakt vereinbart, wobei die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr gewährleistet ist und Frau Engelberg ebenfalls zurückruft.

Es wurde sich immer Zeit während der Termine genommen und ich habe mich stets aufgenommen und wohl gefühlt.

Ich kann Ihre Unterstützung und Leistung nur bestens empfehlen.

21.09.2019

Kompetente Behandlung!

Sie hat mir sehr geholfen mit meiner damaligen Situation umzugehen. Die auf Ihrer Webseite beschriebene Therapie hat sich bei mir als genau das Richtige herausgestellt. Ich habe viel über mich selbst gelernt und bin sehr froh, dass ich den Weg zu Ihr gefunden habe! Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Behandlung und bin einfach nur dankbar!

29.10.2018

Einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin

Ich litt an Panikattacken/ Einschlafstör. und bekam keinen Termin bei einer kassenärztl.Psychoth.. Durch einen Tipp stieß ich auf Frau Müller. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar, denn es war das Beste, was mir passieren konnte. Durch Fr. Müller habe ich gelernt mit den Ängsten umzugehen und sie anzunehmen. Heute bin ich frei davon. Ich habe immer mehr erkannt woher dieses Fluchtgefühl kam. Fr. Müller war mir sofort sympathisch und ihre ruhige Art half mir, mich immer mehr zu öffnen. Danke !!!

06.09.2018

Kompetent, supernett, hat mir sehr geholfen

Frau Müller hat mir sehr geholfen. Sie hat mich aus meiner tiefen Depression herausgeholt und mir ein starkes Selbstwertgefühl gegeben. Ich danke ihr für alles und würde mich jederzeit wieder in ihre kompetente Behandlung begeben

02.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert !

Frau Müller hat mich kompetent unterstützt und mir durch eine schwere Zeit geholfen Danke dafür !

Letzte Aktualisierung28.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bottrop