Über uns

Dr. med. Miltiades Stephanou Andere

Bin wegen extremer und diffuser Rückenschmerzen im MHB bei Dr. Miltiades Stephanou gelandet. Auf der Gynäkologie bin ich gelandet, da ich erwähnt hatte, dass ich am Tag zuvor eine Punktion in Münster hatte. Hinweis, dass die Schmerzen unmöglich mit der Punktion zusammenhängen können, wurde von Miltiades Stephanou ignoriert. Miltiades Stephanou hat seine Diagnose erstellt, OHNE mich detailliert zu untersuchen, und hat stattdessen lediglich einen Ultraschall gemacht, der natürlich nicht aussagefähig war und auch keinen Hinweis auf die Schmerzen geben konnte. Ich bin dann wegen akuter Hilfsverweigerung des Arztes auf eigene Faust zu einem Orthopäden gelangt, der eine Interkostalneuralgie diagnostiziert hat und damit einen Fahrplan zur Schmerzbeseitigung bis hin zur Genesung schaffen konnte. Ich habe mich durch Hr. Miltiades Stephanou leider nicht gut behandelt gefühlt und würde ihn und das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Auch noch 4Tage nach dem Aufenthalt in der 5C bin ich sprachlos über das was mir und meinen Bettnachbarin dort passiert ist, anfangs war ich begeistert von den geräumige und hellem Zimmer. Es war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Krankenhaus, allerdings ein anderer Fachbereich.Kurz und knapp, die Ärzte arrogant und schnell wider weg, der Chefarzt war so arrogant und unangenehm da komme ich heute noch nicht drüber hinweg. Die Schwestern total überfordert und gestresst. Nie wider!

Es fehlte die Menschlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Also ich bin eigentlich nicht der Typ der Rezessionen schreibt aber zu dieser Klinik muss ich einfach was super gutes schreiben.....ich hab leider Gottes ein beschissenes Jahr mit 5 Operationen hinter mir deswegen ist der Vergleich sehr extrem ....es passt einfach alles...die Ärzte das Pflegepersonal die Verpflegung(eigene Küche) selbst am Empfang und bei der Anmeldung super nett und alle sehr hilfsbereit....also fast 5 Sterne leider durch Corona einige Einschränkungen....

Für mich das beste Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Gestresste Team Gynäkologische Ambulanz, auf keinem Fall Patienten Interesse beim Stätionarzte!

Akkord Arbeiten!!!! arrogante Chefarzt von Gynäkologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Als ich heute mit dem Bus zum Krankenhaus fuhr zwecks einer Vorsorgeuntersuchung, war da dieser fröhliche Busfahrer, der vor sich hin pfiff und sang. Der Bus war sehr voll und der nette Fahrer meinte: Die Schwangere soll sich schön hinsetzen.Zwischendurch gab er etwas Lustiges von sich und die Leute fingen an zu lachen. In der Klinik jedoch saß ich einem Arzt gegenüber, dessen Gesichtsausdruck starr und regungslos war und vom Verhalten so unmenschlich, dass man gleich das Gefühl hatte, seiner Arroganz untertan sein zu müssen. Er entdeckte bei meinem ungeborenen Sohn einen vermeintlichen Herzfehler, der noch einer weiteren Kontrolle bedarf. Auf meine Fragen ging der Oberarzt gar nicht erst ein und wenn man ihn nicht gleich verstand, wiederholte er sich nicht und war beleidigt und verdrehte mehrere Male die Augen. Ihm klar zu machen, dass man sich nicht richtig angenommen fühlt, hat er als Beleidigung aufgefasst. Mit meinen vielen Fragen fühlte ich mich komplett allein gelassen. Musste dann auch plötzlich weinen, konnte die Tränen nicht zurück halten. Sie kamen ganz automatisch.

Meine derzeitigen Gedanken... Wenn ich nochmals in dem Bus mit dem freundlichen Fahrer steigen sollte, möge er mich überall hinfahren, nur nicht zu diesem Eisbrocken

Menschlichkeit muss man nicht studieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

mein Mann und ich fuhren zum Mhb.
    Ich musste da bleiben, und sollte Bettruhe einhalten.Eine Hebamme Fragte mich ob ichmein Mutterpass schon hätte, ich sagte das ich ihn erst in 2 Tagen bekommen würde.Ihre Antwort":hätte hätte.
    Zum guter letzt wurde mir mitten im Kreissaal gesagt vor Besucherdes kh, dass ich ein frühabort gehabt hätte.man sah dann zum glück im Anderem Kh das kleine,und ich wurde ernstgenommen. Letzendlich ist es tatsächlich abgegangen, aber ich vermute mal eher des stresses.

Frühabort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren erschrocken ..
    Wir waren zur fein Diagnostik und der Arzt war sehr unsensibel und kalt!
    Da wir vorher schon von mehreren gewarnt wurden , hatten wir einiges erwartet.
    Sehr anstrengende Atmosphäre..
    Und Freundlichkeit war hauchdünn...

Gynäkologie Arzt erschreckend unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Schwestern sind alle sehr freundlich ,leider ist die Ausstattung der Zimmer sehr veraltet ! Ein Röhrenfernseher für alle Patienten und dann noch 3 Tage defekt ! Wenig Steckdosen zum Handy aufladen . Die Betten für frisch Operierte sind eine Katastrophe ! Sie sind hart ,billige Gummi Matratzen ,nur schwere mechanische Verstellung ,die ein frisch Operierter nicht allein schafft . Sie quietschen und knarren bei jeder Bewegung . Catering Service ist unfreundlich und schlecht . Am schlimmsten ist aber die mangelhafte Aufklärung über die Folgen der OP . Nach der OP ist der der Bauch aufgebläht wie im 9.Monat und über der OP Narbe hängt eine Wulst . Es wäre schön gewesen ,wenn man mich in einem Vorgespräch darüber informiert hätte und auch dass sich der Rückbildungsprozess über Monate hinziehen kann . Da die psychische Belastung bei einer Gebährmutterentfernung für eine Frau schon hoch ist kommt jetzt noch der ästhetische Aspekt hinzu . Da fühle ich mich als Frau allein gelassen .

Schlechte Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Gynäkologie und Geburtshilfe

- Dr. Stephanou war unser zuständiger Arzt. Sein längster Satz war "Ich bin ihr zuständiger Arzt". Anschließend einsilbige oder nonverbale Antworten. Immer kurz ab und auf dem Sprung. Keine weiteren Erklärungen bei der Behandlung.
    - Im Einzelzimmer fanden wir einen blutverschmierten Mülleimer vor
    - Immenser Papieraufwand mit immer den gleichen Fragen
    - Die Hebammen waren sehr gut
    - Kantine und Kiosk auch ok
    - Zimmer verwohnt und alt

Nie wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Während der Wehen:

1. wurde mir trotz Anfrage kein Wasser geboten!

2. kamen blöde Sprüche von den Hebammen "die Schmerzen werden noch schlimmer" , "die schon wieder", usw.

3. wie ein Masthuhn am CTG gefesselt und sollte warten bis das Kind kommt. Zwischendurch kamen die verehrten Hebammen von ihrem Kaffeklatsch, drückten unten und obenrum, damit der Kleine mal so langsam kommt und sie in den Feierabend gehen können.

4. Als der Kleine kam, war mir sehr kalt und ich zitterte am ganzen Körper. Ich bat die Hebammen mehrmals um eine Decke. Gefühlte 20 min später brachten die mir ein kleines Gästetuch, womit ich mich zudecken sollte. Konnte deswegen meinen Sohn nicht sofort sehen geschweige denn tragen.

Fazit:
    eine Geburtsklinik mit miserablen Hebammen, die mit 0,19cent Wasser und Decken rum geizen, als wenn es ihre eigenen wären.

Jeder Cent den meine Krankenkasse für meine Behandlung an diese Klinik bezahlt hat, ist zuviel!!

Die Hebammen waren der blanke Horror!!! Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Josef-Albers-Str. 70, 46236 Bottrop In Google Maps anzeigen