Über uns

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Nachdem ich 2 Jahre mit Schmerzen im Ellenbogen verbringen musste, wurde mir hier endlich geholfen.
    Dr. Bosch aus der orthopädischen Ambulanz hat sich das Gelenk angesehen und wusste sofort "wo der Schuh drückt".
    Er schickte mich zum MRT um seine Vermutung bestätigen zu lassen und so wurde ich am 13.10.2017 von Dr. Mardani am Ellenbogen operiert.

Die Betreuung vor Ort war top, Verhalten vom Arzt mehr als professionell und freundlich!
    Seit dem Eingriff habe ich keinerlei Schmerzen mehr.

Mehr als empfehlenswert!

Vielen, vielen Dank für die neue Lebensqualität!

Nach 2 Jahren endlich ohne Schmerzen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Ich war von der Zeit,21.9.16 bis 25.916 Stationär in der Orthopädie, und ich kann nur sagen , super super. In allen Bereichen , war es das Essen, die Schwestern, Ärzte oder auch die Reinemache Dame.
    So wie auch jetzt mein Problem mit der AOK die meinen Schuh nicht bezahlen wollte, wurde im nachhinein alles von der Klinik gemeistert.
    Ich sage nur danke und ein grosses LOB...

Super kann ich nur sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Ich kann die Meiung des Patienten aus Juli diesen Jahres nicht nachvollziehen.

Natürlich ist es kein Frist-Class-Hotel. Ich fand mein Bett übrigens völlig o.k. Aber bei Matratzen gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Für jeden Geschmak die richtige zu treffen dürfte nicht möglich sein. Es ist ein Krankenhaus, kein Matratzengroßanbieter. Das Kopfkissen war übrigen unter aller S... ;-)
    Die Cafeteria ist sicherlich nicht geschmackvoll eingerichtet, aber dafür ist das Essen, wie auch im Klinikbereich relativ gut und man hat eine große Auswahl.
    Einkaufsmöglichkeiten sind nicht Standart für eine Klinik. Wenn man aber mal eine Zeitschrift benötigt oder einen der Schokojieper erwischt, gibt es einen Kiosk, der natürlich nur eingeschränkte Öffnunfszeiten hat.

Ich bin in der Ambulanz (ohne Termin!) nach kurzer Wartezeit aufgerufen worden. Die Voruntersuchungen liefen reibungslos ab. Das aufklärende Gespräch durch den Arzt war mehr als o.k. Es wurde auf alle meine Fragen eingegangen. Bereits 1 Woche später wurde ich operiert. Wieder kaum Wartezeit, weder bei der Aufnahme, noch auf der Station (obwohl ich Sonderwünsche hatte). Die Aufklärungesgespräche des Anesthesisten und des Orthopäden waren umfassend und beide haben sich richtig viel Zeit genommen, damit ich alles verstehe. Die Visite fand übrigens mehrmals täglich statt. Man muss aber schon überwiegend auf dem Zimmer sein, weil durch den flexiblen Einsatz der Ärzte (Station, Ambulanz, OP, Notdienst) eine Planung nach Uhrzeit nicht möglich ist.
    Noch ein großes Lob an das Pflegepersonal: freundlich, kompetent und hilfsbereit trotz der immens großen Belastung.
    Ach ja: Mein Knie ist hin, da muss ein neues rein. Das lasse ich dort machen und mein linkes Knie auch.

Komme bald wieder - alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Habe hier ein neues Knie bekommen. Ich war in allen Punkten sehr zufrieden. Die Ärzte und auch das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auf meine Fragen habe ich sofort kompetente Antworten erhalten. Was mir nicht so gefiel, das war die Arbeit der Putzfrau. Es war lediglich ein verteilen des Schmutzes. Es wurde nichts vom Boden aufgenommen, sondern lediglich drum herum gewischt. Ansonsten alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Viel Spaß wenn Ihr mal im "MHB-Bottrop" wegen "Orthopädische Probleme kommt"..denn, dass geht dort so:

- Visite gibt es nur, wenn die Herren mal LUST haben (laut Pflegepersonal, sei die Vistite *flexibel*) -> war 5 Tage dort, habe nicht eine Visite *gesehen/bekommen/erlebt*!

- Geputzt wird dort nur, wenn nix rumsteht, und wenn Besuch da ist......max. das Klo ! (40 sek. !)

- Schmerzmittel gibt es dort "soviel Du willst", und wenn es etwas mehr sein soll, kommt selbst die Nachtschwester ! ;-)

Nein, mal Spaß beiseite......das soll ein Krankenhaus sein, wo keine Visite stattfindet ?
    Wo die Krankenschwesteren, den Patienten die Diagnose mitteilen ?!

Ich habe nur einmal einen Arzt gesprochen, der war in der Notaufnahme !

Die Betten und vor allem die Matratzen verursachen mehr Probleme als die Medikamente es lindern "könnten" !!!

(bei mir auf dem Zimmer, war ein Patient...der hat eine neue Hüfte bekommen....die Schmerzen der OP waren für Ihn akzeptabel, die des Betts/Matraze, nicht !) -> er wollte immer aufstehen, weil er nicht mehr liegen konnte !!!!

Selbst für mich, als "blöder Kassenpatient" untragbar !!

(ich habe mich dann selbst "entlassen"), vermutlich hätten die dass auch nicht hinbekommen !?

Um es mal klar zu stellen, es geht nur um die "Orthopädische-Abteilung", den Rest der Klinik kenne ich nicht !!

Kleiner Nachtrag!:
    Alle *keinen/und großen Helferlein* (Schwestern/Pflegern) meinen "aufrichtigen DANK", Ihr habt einen tollen Job gemacht, 1000 DANK dafür!

DER Horror....PUR ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital Bottrop gGmbH Klinik f. Orthopädie

Nach etwas suchen der Orthopädie im Neubau, freundlicher Empfang bei der Schwester und Sekretärin. Zügige wurde ich ins Untersuchungszimmer gesetzt und vom Oberarzt Dr Taler freundlich und für mich sehr kompetent untersucht. Leider musste ich mich operieren lassen, da ansonsten keine anderen Therapien möglich waren. Auch die Op wurde vom gleichen Oberarzt durchgeführt, hat alles super geklappt. Ich fühle mich jetzt sehr gut und kann meinen Sport wieder problemlos durchführen. Meiner besten Freundin habe ich die Orthopädie am Marienhospital auch empfohlen.

Wenn es sein muss, gerne wieder hierher • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Josef-Albers-Str. 70, 46236 Bottrop In Google Maps anzeigen