Praxis

Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut
Josef-Albers-Str. 70, Bottrop

Dipl.-Psych. Hans-Otto Ahnert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02041 77..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Hans-Otto Ahnert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Kompetent . Super freundlich . Kumpel Therapeut in einem . Hilft bei Verhaltentherapien . Ist Vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit .
Ich gehe meistens mit einem besseren Gefühl nach Hause .

Kompetenter freundlicher Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Ich schließe mich den schlechten Bewertungen hier an. Dr. Ahnert tendiert sehr zu Selbstbeweihräucherung und Monologen. Über meine Traumata resultierend aus einer PTBS hat er sich vermehrt lustig gemacht - ob er mich damit aus der Reserve locken wollte oder nicht, sowas hat ein Therapeut, dem man sich anvertrauen soll einfach nicht zu tun. Nach der fünften Sitzung brach ich die Therapie mangels Empathie und Respekt seinerseits ab.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Die Therapie hat mein Trauma eher gefördert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Einen Termin bekam ich sehr schnell (von einem auf den anderen Tag), aber ich muss anderen Bewertungen hier leider zustimmen. Die starke Überzeugtheit von sich selbst und die langen Monologe haben bei mir kein Vertrauen aufbauen lassen. Auch hat sich Herr Ahnert (zumindest in meiner Therapie) nie irgendwas aufgeschrieben und ich hatte fast jede Stunde das Gefühl, alles noch mal erklären zu müssen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr überzeugt von sich, schreibt sich nichts auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Herr Ahnert konnte mein Vertrauen nicht gewinnen!
Mehrmals ist er während der Therapie laut geworden und im Zimmer hin und her gelaufen, hat mir Vorhaltungen gemacht.
Dann habe ich mir schon vor der nächsten Stunde überlegt, was ich sagen kann, um ihn nicht zu erzürnen. Das hat dann meist auch funktioniert, aber mir persönlich nicht weitergeholfen.
Ausserdem wurde ich nicht von ihm darauf hingewiesen, dass es Probesitzungen gibt!
Das ist nicht korrekt gewesen, da Laien es nicht alle wissen.

Von sich überzeugter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Fasse nicht mehr so schnell Vertrauen zu den Menschen, doch bei Herrn Ahnert traf ich auf einen Therapeuten der Ruhe, Freundlichkeit und Geduld ausstrahlt. Bin noch mitten in der Therapie um mit den Belastungen eines Burn outs und Depressionen umgehen zu können.
Fühle mich nach den Sitzungen erschöpft aber es tut unendlich gut alles an und ausprechen zu dürfen und zu können.Hatte Glück sofort einen kompetenten erfahrenen Therapeuten zu finden

Balsam für meine Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe die Therapie bei Herrn Ahnert angefangen, nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde. Ich hatte eine hohe Dosierung an Antidepressiva und ein zerstörtes Selbstbild die nach Abhilfe verlangten.
Wie in dem negativen Kommentar beschrieben kommt es bei einer Therapie viel auf die Chemie zwischen Patient und Therapeuten an und die hat hier gut gestimmt.

Mir hat seine Art gut getan, Dinge klar und deutlich auszusprechen und ab und zu mal vor den Kopf gestoßen zu werden. Herr Ahnert hat mir Gedanken die mir selbst bis dahin fremd waren (z.B. Selbstliebe) auf eine humorvolle Weise näher gebracht. Egal wie zerstört ich die Therapie angetreten habe, bin ich doch immer mit einem Lächeln und Mut im Herzen gegangen.

Innerhalb von etwa 1 1/2 Jahren bin ich alle Tabletten los geworden und habe den Mut gefunden, mein Leben nun ohne therapeutische Begleitung zu beginnen.

Danke dafür

Absolut zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte das Glück, gleichzeitig zwei Therapeuten testen zu können. Man merkt schnell, ob die Chemie stimmt bzw., ob man so viel Vertrauen fasst, sich dem Therapeuten zu öffnen.
Herr Ahnert gab mir in der ersten Stunde einen Test zum Ankreuzen, wobei herauskam, dass ich eine mittelschwere Depression habe. Dies wurde vorab bereits von meinem Psychiater diagnostiziert. In der zweiten Therapiestunde hat er mir einen Vortrag gehalten und gab mir dann auch schon einen Antrag für eine Kurzzeittherapie mit. Fragte nicht einmal, ob ich die Therapie bei ihm durchführen lassen möchte.
Monologe seinerseits, für mich kein Zeichen von Selbstsicherheit. Da ich noch nie eine Therapie hatte, war ich natürlich interessiert, wie diese abläuft. Darauf bekam ich nur die Antwort: Wir sind schon dabei.
Auf meine Frage, ob er sich mit meinem Psychiater austauscht oder informiert seine Antwort: Dafür werde ich nicht bezahlt. Wie soll man einen Therapeuten in Probesitzungen testen, wenn es zu keinen Austausch kommt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

.......bei der Wahl des Therapeuten auf die innere Stimme hören • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Bin sehr zufrieden. Hatte erst Hemmungen die sich durch sein Verhalten aber schnell gelegt haben.

Super Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Kompetent und selbstsicher

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Otto Ahnert Psycholog. Psychotherapeut

Gerne immer wieder

Kompetenter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen