Dr. Hellmeister M.Sc.

Dr. Hellmeister M.Sc.
Dr. Hellmeister M.Sc. ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hellmeister M.Sc. oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Michael Hellmeister M.Sc.

Zahnarzt

Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Amalgamsanierung
Schnarchtherapie

Zähne, Zahnfleisch und eine umfassende Mundgesundheit sind unverzichtbar, damit Sie gut beißen, kauen und unbeschwert lächeln können. Doch damit nicht genug: Gesundheitliche Störungen am Kauorgan können viele andere Körperbereiche in Mitleidenschaft ziehen. Entsprechend wichtig ist es, eine ganzheitliche Zahnmedizin zu haben.
Genau an diesem Punkt setze ich seit vielen Jahren mit meiner Zahnarztpraxis in Bottrop an.

Während meiner langen praktischen Tätigkeit haben sich mehrere Themen herauskristallisiert, die mich besonders interessieren. Dazu zählt an erster Stelle die Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie rund um Störungen beim Kauen bzw. an Kieferknochen und Kiefergelenken. Erste übergreifende Informationen zu meinen Schwerpunkten finden Sie hier:

1. Funktionstherapie & Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
  2. Ästhetischer Zahnersatz
  3. Ganzheitliche Zahnmedizin

Rund um meine dentalmedizinischen Spezialisierungen steht Ihnen in meiner Praxis eine Fülle unterschiedlicher Leistungen zur Verfügung, die ich ganz nach den Anforderungen des einzelnen Patienten detailliere. Mehr dazu lesen Sie hier:

1. Funktionsdiagnostik mit dem DIR®-System
  2. Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
  3. Modernste Prothetik
  4. Prophylaxe

Das sagen Patienten über Dr. Hellmeister M.Sc.

Bewertung vom 22.03.2019

Nach langer Zeit mal wieder beim Zahnarzt

Ein tolles Team, ein sehr kompetenter Arzt, alle nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und habe das Gefühl, bei jedem Besuch ruhiger / beruhigter dort hin zu gehen"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung

Die Zahnreinigung war schmerzfrei und wurde sehr professionell durchgeführt."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt und ein super nettes Team

Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht, das gesamte Team ist einfach super!!!! Dr. Hellmeister nimmt sich viel Zeit und ist für mich der beste Zahnarzt im Fachbereich CMD."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Kurze Wartezeiten, sehr freundlich, sehr kompetent"  Mehr

Bewertung vom 09.12.2017

Optimal sehr freundlich und kompetent.

Behandlung begann freundlich und verlief ruhig und kompetent. Es gab genug Zeit sich auszutauschen. Ich komme gerne wieder."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hellmeister M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hellmeister M.Sc..

Zum Thema „Zähne & Mund” am 15.07.2019

Schmerzempfindliche Zähne: Ursachen und Behandlung

Die Zahnpasta-Werbung mit dem schmerzverzerrten Gesicht nach dem Biss in eine Eiskugel kennen wahrscheinlich die meisten. Leider kennen sehr viele diesen plötzlichen stechenden Schmerz beim ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.07.2019

Ein Wort in aller Munde: Zahnfleischlifting mit der Pinholesurgical-Technik

Pinholesurgical Technique oder Zahnfleischlifting: Dabei geht es um Zahnfleischverjüngung durch die sogenannte Nadelöhrtechnik - die Pinholesurgical Technique (PST) aus den USA. Erfunden hat diese ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Christian Bärenklau