Johann-Breuker-Platz 4, Kirchhellen, Bottrop

Bernd Kuchenbäcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02045 4..... Nummer anzeigen

Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Sind Sie Bernd Kuchenbäcker?

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Vorab bin Angstpatient und war das erste mal beim Dr Kuchenbäcker und kann nur sagen so wohl hab ich mich lange nicht mehr beim Zahnarzt gefühlt!
Werde meine weiteren Baustellen nurnoch hier behandeln lassen da das Team wirklich eine super Arbeit macht!

Erste mal und bin überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Wirklich sehr toller Arzt hatte dort eine Freilegung im Unterkiefer hatte keine Schmerzen weder bei der Op weder beim Fäden ziehen toll!
Auch super freundliche Mitarbeiter sowie der Arzt selbst!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Wg diverser OPs in den letzten Jahren musste ich immer wieder zu Dr Kuchenbäcker - sehr erfahrener und empathischer Arzt. Er macht mit seinem Team echt gute Arbeit :-)

sehr guter Kieferchirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Ich wurde aufgrund von Schmerzen ohne vorheriger Terminvereinbarung behandelt, wo man mir aus anderen Praxen mitteilte vor April keinen Termin zu erhalten. Großes Lob! Während der Zahn-OP auch super informiert und Ängste genommen, man fühlt sich dort in guten Händen.

Einfach nur begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Ich musste heute Mal wieder eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. Ich wohne mittlerweile 100 km entfernt von Kirchhellen wollte es aber unbedingt wieder bei Dr Kuchenbäcker machen lassen ,wo ich langjährige Patientin war. Ich würde sehr kompetent behandelt obwohl es wohl nicht so einfach war.Aber die positive beruhigende Art vom Doc in Verbindung mit den emphatischen super lieben Assistentinnen hat die Sache easy gemacht.Es hat sich jeder Kilometer gelohnt.lD No h Mal an das gesammte Team

Der weiteste Weg lohnt sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Ich kann Dr. Kuchenbäcker einfach nur weiterempfehlen. Mit großer Angst ging ich zur Weisheitszahn OP. Alle vier Zähne sollten auf einmal entfernt werden. Ich hörte viele Horrorgeschichten, doch Dr. Kuchenbäcker nahm mir schon bei der Vorbesprechung die Angst. Während des Eingriffs hat der Arzt beruhigend mit mir gesprochen und auch durch die lieben Helferinnen fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Kaum zu glauben, aber die Tage nach der OP hatte ich weder dicken Wangen, noch Schmerzen.

Sehr kompetenter und freundlicher Kieferchirurg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Als Neupatient habe ich (privatversichert) mir zunächst ein Implantat setzen lassen, war sehr zufrieden und hatte scheinbar einen neuen ZA gefunden. Auch die ein ½ Jahr darauf folgende 45-minütige Zahnreinigung konnte bis zur Rechnung nicht beanstandet werden. Neben der Reinigung wurde jedoch angeblich auch ein “Mundhygienestatus u. Unterweisung z. Vorbeugung, Mindestdauer 25 Minuten“ mit 25,87 € in Rechnung gestellt. Auf die nicht durchgeführte Leistung angesprochen wurde dies mit der Zusatzausbildung der ZA-Helferin begründet. Wohl gemerkt ohne diese Leistung überhaupt erbracht zu haben.
Ähnliche Erfahrungen habe ich bereits bei einem Allgemeinmediziner und einem Protologen gemacht und finde es für den gesamten Berufsstand sehr beschämend, wenn Topverdiener zu solch unlauteren Mitteln greifen. Sowas geht garnicht!
Jedem Privatpatienten kann ich nur ans Herz legen seine Arztrechnung auf Ungereimtheiten zu prüfen und bei Bedarf Einwand zu erheben! Übrigens haben auch Kassenpatienten ein Anrecht sich die gegenüber der Krankenkasse abgerechneten Leistungen zeigen zu lassen. Schließlich ergeben sich durch solche Praktiken höhere Kassenbeiträge.

Sowas geht garnicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kurzform:

EIn Kieferchirgurg wie ich ihn mit meinen 50+ Jahren noch nie erlebt habe der seine Arbeit derart gut versteht, dass Schmerzmittel nicht mehr erforderlich sind.

Langform:
Mein nromaler Zanarzt diagnostizierte meine Zahnschmerzen nach Erstellen eines Röntgenbildes m mit "Der Zahn muss raus, ggfs hilft noch eine Wurzelspitzenresektion". Damit die Entzündung erstmal zurück ging bekam ich Penicilin verschrieben, was auch sehr schnell half. Da ich jedoch zwei Wochen drauf für 14 Tage ins nicht europäische Ausland musste, war sofortiges Handeln angesagt. Bei Dr. Kuchenbäcker kautete es zunächst "Das tut mir leid, wir haben erst in 4 Wochen wieder einen Termin frei". Auf mein Drängen schob man mich jedoch "dazwischen" und ich bekam gleich für die nächste Woche einen Termin. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und bemüht. Da habe ich bei anderen Herren und Damen "in weiss" schon ganz andere Dinge erleben müssen. Also an der Stelle schonmal Kompliment für´s Personal.
Doch der echte Hamnmer war dann der Termin selbst. Ich hatte den Fragebogen (den jeder neue Patient ausfüllen muss) noch nicht ganz ausgefüllt, da wurde ich schon ins Behandlungszimmer gebeten. Wenige Minuten später kam außer einer Sprechstundenhilfe (die wohl ihren ersten Tag hatte) dann noch eine weitere Sprechstundenhilfe sowie der Arzt selber. Er meinte "ich bin etwas später, weil ich noch nachlesen musste was ich nun zu tun habe". Nun ja, bei mir löst jemand mit derartigen Sprüchen keine Ängste aus, jedoch könnte ich mir denken, dass manch ein anderer da eher Panik bekommen würde. Schnell klärte er nochmals den Sachverhalt bezüglich des Zahnes und empfahl diesen durch eine Wurzelspitzenresektion zu erhalten. Die eigentliche OP dauerte keine 15 Minuten und alles war erledigt. Ich hatte weder an dem Tag, noch die Tage danach auch nur den geringsten Schmerz, auch keinen Wundschmerz. Eine Woche drauf wurden die Fäden gezogen.Ebenfalls: "0" Schmerzen.
Hier würde ich jederzeit wieder hingehen. 1+

So etwas habe ich noch nie erlebt - Ich bin einfach nur begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Bin nicht als Angst, sondern als Panikpatientin über Arztbewertungen auf Dr. Kuchenbäcker gestoßen, Gespräch mit der Mitarbeiterin am Telefon war schon sehr nett, freitags angerufen, für Montag morgen schon ein Beratungsgespräch, der Arzt hat sich alles in Ruhe angehört, mich auf mögliche Probleme hingewiesen und als ich trotz vorheriger Panik soweit war und gesagt habe, ich glaube ich könnte das jetzt hinkriegen, hat er die Weisheitszahn OP tatsächlich sofort gemacht. Es kam kein Einwand, das das Zeit Fenster zu wäre und ich dafür noch einmal wiederkommen müsste um die OP durchführen zu lassen, weil ja für diesen tag nur ein Beratungsgespräch eingeplant war. Das fand ich sehr sehr positiv, denn es gibt für einen Panikpatient, der schon Beruhigungsmittel nehmen musste, nichts schlimmeres als wieder nach Hause geschickt zu werden, wenn er sich denn schon mal ein Herz gefasst hat und das dann letztendlich doch machen lassen will. Die med. Fachkraft die während der OP dabei war, sehr sehr nett, auch der Arzt selbst hat während der OP beruhigend mit mir gesprochen, hat sogar auf meine Atmung geachtet, weil die wohl zwischenzeitlich sehr schnell wurde, auch direkt danach ist die Mitarbeiterin bei mir geblieben, hat mich betreut, geprüft und kontrolliert ob genug Sauerstoff im Blut ist, der Kreislauf insgesamt ok ist, Tips für zuhause gegeben, alles in allem, trotz Eingriff, den ja eigentlich niemand über sich ergehen lassen will, eine tolle Betreuung, auch bei den Kontroll Folgeterminen. Wenn man sowas überhaupt schon machen lassen muss, bin ich froh das es dort gemacht wurde und nicht in der Praxis die mir zuvor empfohlen worden war, weil da die Chemie schon von vornherein nicht gestimmt hattte

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, vor allem bei Angst/Panik Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Kuchenbäcker Zahnarzt f.Oralchirurgie

Herr Dr. Kuchenbäcker ist wirklich spezialisiert auf seinem Gebiet und sehr professionell. Er geht auf seine Patienten ein und das mit einet total beruhigenden und dennoch echt witzigen und humorvollen Art. Ich bin schon seit Kindesalter bei ihm und sehr sehr zufrieden und kann ihn nur jedem weiterempfehlen und hoffen, dass er noch ganz lange dort arbeitet!!!

super kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben